Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1448 Mitglieder
zum Thema
Glatze bei Männern ....... erotisch oder entsetzlich150
Ist natürlich klar, daß ich das frage. Gibt es noch mehr Frauen, die…
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glatze & Bodybuilding

*****y_b Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Glatze & Bodybuilding
Okay, machen wir uns nichts vor - auch wenn sich in dieser Gruppe Frauen tummeln mögen, die explizit auf Glatzen stehen, sind diese eine Minderheit. Und Frauen, die ausschließlich darauf abfahren, sind noch seltener - und selbst wenn sie mal an einen Typen mit Haupthaar geraten, können sie ihn im Zweifelsfall immer noch dazu verdonnern, dass die Matte abkommt.
Umgekehrt gibt es sehr wohl einige Frauen, für die eine Glatze (oder eben lichtes Haar) gar nicht in die Tüte kommt, und selbst für Frauen, die da flexibler sind, sind Haare in der Regel immer noch ein Bonus (und ich gebs nicht gerne zu, aber mit Frisur sah ich tatsächlich besser aus, auch wenn das mittlerweile keine Option mehr ist).
Kurz: Wie man es dreht und wendet, eine Glatze ist allgemein betrachtet nicht unbedingt ein Vorteil, wenn's um's Dating geht.

Auf der anderen Seite - und hier ist es möglich, dass mein Eindruck mich täuscht - kann es sein, dass Glatzenträger umgekehrt überdurchschnittlich häufig wesentlich mehr tun, als nur ihre (verbleibenden) Haare abzurasieren? Wenn ich mir hier in den Vorstellungsthreads so meine Mit-Kahlköpfe so ansehe, scheint es, dass so manche regelmäßig das Fitnessstudio aufsuchen und zwar nicht nur aus Gesundheitsgründen. (für Erbsenzähler: "überdurchschnittlich häufig" heißt genau das: Nämlich dass der Anteil an Trainierenden höher ist als bei Männern mit mehr Kopfhaaren - und nicht etwa, dass die Mehrheit der Glatzenträger trainiert, und noch weniger, dass Männer mit Haaren es nicht tun)

Wie sieht's aus?
Ist es Eitelkeit (immerhin sind wir ja alle körperbewusst genug zu erkennen, dass ganz ab besser ist als irgendwelche halbe Sachen), ist es die Motivation, den oben genannten Dating-Nachteil durch andere Qualitäten auszugleichen, oder ganz was anderes? (oder liege ich vollkommen daneben und Glatzenträger treiben nicht wirklich merklich häufiger Sport)
****che Mann
14.852 Beiträge
Also ich gehöre nicht eben zu Spezies Bodybuilder, auch wenn ich gerne Sport treibe, (was leider seit 8 Monaten unmöglich ist *heul* ) Aber ich bevorzuge da ganz andere Sportarten
*****lus Mann
7.487 Beiträge
Also ...
...ich finde "Eitelkeit" ist klar zu differenzieren von "persönlichem Gefallen" - und der eine trägt das lichte Haar eben kurz, weil er sich seiner Haarlosigkeit ggf. schämt, der andere, weil er subjektiv meint, kurz sähe es besser aus.

Und mit Sport hat das auch nichts zu tun - kenne zig "Pumper", die volle Haare haben und eben Sportmuffel, die Glatze tragen.

Kein Schubladen-Denken bitte.
*nono*
Also falls ich als Frau was dazu sagen darf...
...ist mir das bisher noch nicht aufgefallen, dass Glatzenträger 'überdurchschnittlich mehr' trainieren als diejenigen mit Kopfbehaarung.

Ich bin aber eine derjenigen Frauen, die genau darauf abfährt - Glatze und Muckies *baeh* Die Glatze muss dem Mann allerdings auch stehen (und das tut sie längst nicht bei jedem Mann) - sonst nützen die Muckies auch nichts - meiner Meinung nach.

Was sagt ihr Männer?

Grüßle,

Mary
*****y_b Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
...ich finde "Eitelkeit" ist klar zu differenzieren von "persönlichem Gefallen" - und der eine trägt das lichte Haar eben kurz, weil er sich seiner Haarlosigkeit ggf. schämt, der andere, weil er subjektiv meint, kurz sähe es besser aus.

Nenn' es, wie du willst, das Bestreben ist es, äußerlich mehr her zu machen. An der Semantik soll es jetzt nicht scheitern *zwinker*

Und mit Sport hat das auch nichts zu tun - kenne zig "Pumper", die volle Haare haben und eben Sportmuffel, die Glatze tragen.

Ich ebenfalls, aber das ist jetzt auch kein Wunder, da Männer mit Vollglatze auch eine Minderheit sind - dass die nicht plötzlich zur Mehrheit mutieren, ist da normal (ich könnte ebenso sagen, dass, sagen wir, der Anteil der "Südländer" im Studio deutlich höher zu sein scheint als an der Gesamtbevölkerung, ohne damit ausdrücken zu wollen, dass sie jeder zweite dort einen Migrationshintergrund haben muss).
also... das mit dem lichten Haar kommt doch am ehesten mit zunehmenden Alter und leider auch der Hang dazu leichter an Gewicht zuzulegen.....
mir jedenfalls hat das mit den Haaren gar nichts ausgemacht aber das mit dem Gewicht.... somit gehöre ich zu denen die nicht einfach zuschauen wie die Kilos wachsen....... und a bissel was tun.... was mal mehr mal weniger von Erfolg gekrönt ist da ich nicht immer die Motivation habe dies durchzu ziehen.....
Deshalb Hut ab vor allen die das in der Mukkibude durchziehen......
*****y_b Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Also falls ich als Frau was dazu sagen darf...
...ist mir das bisher noch nicht aufgefallen, dass Glatzenträger 'überdurchschnittlich mehr' trainieren als diejenigen mit Kopfbehaarung.

Oh, ich bitte darum. Da du allgemein (hoffentlich!) mehr nach Männern Ausschau halten wirst als wir, wirst du auch aus einem etwas größeren Kontrollgruppe schöpfen können, wenn du zu einem Urteil gelangst *zwinker*
An Jhonny_?epp
Sorry aber du scheinst ein Schwätzer zu sein mit erhblichen Problemen!!
*********rsche Frau
43 Beiträge
glatze + muckis
Ich kenne es so und so...

Ich gehoere zu den frauen fuer die am end nur ein mann ohne haare in die tuete kommt .... und am liebsten hab ich die in gross und breit...denn so kenn ich es doch oefter...

Kenne eine glatze mit "normalem" body un der rest...gehoert zu den muckibudenmutanten mit ner groesseren oberweite als ich *g*

Aber wuerde ich auf haare stehen wuerd ich wohl mehr maenner mit haar&muckis kennen.

Also denke klische...ich kenne genau davon viel worauf ich au stehe *smile*
Also....
.... wenn ich auch mal einige Sätze dazu schreiben darf.

Ich bin Glatzenträger UND ich treibe unheimlich gerne Sport bzw. Krafttraining.
Pflege und Eitelkeit hat nichts damit zu tun, ob man Glatzenträger ist oder nicht. Ich fühle mich eben mit Sport, Muskeln, Pflege, etc.. wohl. Nenne es wie Du möchtest... aber als Mann heutzutage sollte man auch sich acht geben. Alles andere wäre eine "Entschuldigung" die für mich nicht zählt.
Mag auch sein, dass es Oberflächlich ist aber ein Außenstehender sieht in erster Linie Deine Äußerlichkeit... Deine inneren Werte kommen später zum vorschein..:-).. oder auch nicht.. je nach dem...*lol*

Fazit: Es gibt keine Entschuldigung... Sport treiben und sich pflegen heißt die Devise..:-))).. mit oder ohne Glatze. Bin aber froh das ich eine Glatze habe! *g*
Mir ist das auch schon aufgefallen...
Die Leute mit Glatze, die ich kenne, sind entweder klein bis mittelgroß und gut bis sehr gut trainiert oder aber eben einfach nur groß.

Ich denke aber nicht, dass Glatzenträger da ein Datingnachteil kompensieren wollen und müssen *zwinker*
Eher habe ich schon so manches Mal den Eindruck gewonnen, dass der ein oder andere kleiner geratene Bodybuilder mit Glatze dringend intellektuell etwas aufzuwiegen hätte. Ja, der war fies und der geht tief, aber Hand aufs Herz: Solche Typen kennt doch jeder, oder?

Auch interessant: ich habe einen großen (nicht trainiert) Freund, der Glatze trägt und um die 30 ist und der muss sich gegen ganz andere Vorurteile behaupten, nämlich die aus der braunen Schublade kopfschüttel

Aber rein statistisch gesehen sieht es so aus: Das zwei Eigenschaften (Glatze und muskulös) gleichzeitig häufiger auftreten als eines der Mermale allein ist unwahrscheinlicher... Also was nun? Vielleicht so: kleinen , hagerern Männern stehen Glatzen nicht so sehr (rein subjektiv), also lassen die- wenn möglich- die Hände vom Rasieren des Haupthaares.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
@****un
Ich fühle mich eben mit Sport, Muskeln, Pflege, etc.. wohl. Nenne es wie Du möchtest... aber als Mann heutzutage sollte man auch sich acht geben. Alles andere wäre eine "Entschuldigung" die für mich nicht zählt.
Mag auch sein, dass es Oberflächlich ist aber ein Außenstehender sieht in erster Linie Deine Äußerlichkeit... Deine inneren Werte kommen später zum vorschein..:-).. oder auch nicht.. je nach dem...*lol*

Du meine Güte, das war keine Kritik an der Entscheidung zu trainieren - seitdem ich es einrichten kann, treibe ich selber wieder regelmäßig Sport *zwinker* (naja, "wieder" nach knapp 10 Jahren) Und ja, ich stimme dir dementsprechend auch durchaus zu, dass man sich letztlich selbst damit einen Gefallen tut, wenn man sich dazu durchringt, was zu machen.
Der Grund für den Thread war mehr der, dass es mich interessiert hat, ob ich mit diesem Eindruck alleine da stehe, und woran es liegt, dass es so aussieht.

@*********etSH
Eher habe ich schon so manches Mal den Eindruck gewonnen, dass der ein oder andere kleiner geratene Bodybuilder mit Glatze dringend intellektuell etwas aufzuwiegen hätte. Ja, der war fies und der geht tief, aber Hand aufs Herz: Solche Typen kennt doch jeder, oder?

Och, nicht nur die Kleineren *zwinker*

@*****i75
Sorry aber du scheinst ein Schwätzer zu sein mit erhblichen Problemen!!

Aha.
******l86 Mann
42 Beiträge
Hey,
also ich denke man verallgemeinert es eher etwas. Liegt wohl dadran das Männer mit Glatze etwas deutlicher heraus stechen.

Für mich ist es eher Klischee denken, nach meinem Empfinden hält sich das die Wage. Ich besuche regelmässig das Gym und erkenne dort nichts auffälliges.

Ich glaube es sind Vorurteile, wie die das schlanke Männer mit Glatze der rechten Fraktion angehören.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube es sind Vorurteile, wie die das schlanke Männer mit Glatze der rechten Fraktion angehören.

Na, das liegt ja wohl eher daran, dass die da ganz massiv überrepräsentiert sind *zwinker*
*****_bw Frau
345 Beiträge
Mucki-Glatzen
also meine bescheidene Erfahrung *floet* mit Glatzenträgern ist schlicht die, dass es die selbstbewußteren Männer sind die deutlich mehr Ausstrahlung haben... und die transportieren sie eben auch über einen durchtrainierten Body *smile*

Mein Gefühl sagt genau wie das von j0hnny_b auch, dass Glatzen überdurchschnittlich häufiger muskulöse und stattliche Kerle sind.... die Kombination von Glatze und nem breiten Kreuz ist aber auch zu lecker *sabber*

ach ja.... @ http://www.joyclub.de/my/2284952.poppei75.html

setz dich in die ecke und ess deinen Spinat auf *fiesgrins* ... wenn du nichts konstruktives/lustiges/unterhaltsames/kritisches und halbwegs freundliches zu sagen hast solltest mal drüber nachdenken ob sich ein Posting überhaupt lohnt *floet*

Glatzenknutscher *kuss2*

von der Ober-Glatzen-Fetischistin
tz tz
Schön das ein Mann Fragen zur Glatze/Body hat, anhand der Reaktion und Beteiligung sieht man doch das es ein Thema ist welches interessiert!

@*****i75 Eigentor!

Unfreundlichkeit und Beleidigungen zeugen von Taktlosigkeit, diese wiederum zeugt von minderer Feinfühligkeit....

Wenn du nen Pup queer sitzen hast ... lass den doch real aus! *zwinker*
Glatze & Outfit
Dass die Vollglatze manchen besser steht und anderen weniger das finde ich zwar auch, hängt aber für mich nicht nur mit der Glatze oder den Muckis zusammen, sondern es kommt auf den Gesamteindruck an.
Habe mir selber vor ca 2 Jahren das Resthaar abrasiert und Spaß daran mir neue Outfits zu überlegen, von klassisch bis zum Fetisch.
Nachdem ich während und nach der Trennung von meiner Frau vor ein paar Jahren zunächst überhaupt keinen Sex mehr hatte, hab ich letztes Jahr soviel Sex gehabt wie nie zuvor.
Dazu hat die neue "Frisur" sicher auch was beigetragen.
Für mich ist die Bilanz also positiv, man muss nur ein bisschen daran arbeiten dass man ein "rundes" Erscheinungsbild hinkriegt.

Grüße

energize_me
also ich ...
hab nun einige zeit über die frage nachgedacht, ob der haarlose look etwas mit sportlichkeit zutun hat.
hat dann die frisur auch was mit der politischen einstellung, oder ernährungsgewohnheiten zutun ? die gründe für das haarlose dasein sind wohl ebenso vielflätig, wie unterschiedlich und sind nur individuell ein statement. mag sein, dass die person die sich dazu entschieden hat, etwas damit zum ausdruck bringen will, aber bitte .... nicht zuviel bedeutungsschwere hinein interpretieren. ein strickpulli macht schliesslich noch lange keinen veganer.
ausserdem kann ich nicht feststellen, dass in den muckibuden überdurchschnittlich viele glatzenträger anwesend wären. das ist wohl eher eine frage des altersdurchschnitts, wo dann selbige gehäuft auftreten.
Glatze + Muckis
kommt immer drauf an ob die muckis trainiert sind mit oder ohne verstärkung...wenn glatze + muckis dann bitte mit hirn und verstand...grins...

Lg Ich
Moin Moin ...
Hi all ...

ich persönlich kann nicht bestätigen, dass überwiegend Glatzen in 'meinem' Studio diejenigen welchen sind, die überproportional häufiger trainiert/definiert sind, als andere MIT Haupthaar. Von daher würde ich das mal nicht überbewerten, was der TE hier für eine Ansicht ins Rennen geworfen hat ...

@*******gen, die auf Poppei rumgehackt haben:

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich traurig, dass Poppei seine Meinung hier kundgetan hat und gleich von ein paar Leuten hier verbal förmlich 'zerrissen' wird.
Im Grunde wissen wir doch gar nicht wirklich, wie er es gemeint hat, da er es nicht weiter ausgeführt hat, weil wahrscheinlich auch keine Lust dazu ...
Und mal ehrlich, man kann Dinge auch zerreden und ich habe mich zwar jetzt auch hier zu einem Kommentar hinreißen lassen, aber mir drängt sich auch ein wenig der Gedanke auf, dass der TE hier aus Langeweile einfach mal etwas in den Raum geworfen hat, denn mal ganz ehrlich bringt einen die Erkenntnis zu diesem Thema jetzt nach vorne im Leben oder ist es doch eher Zeitverschwendung ?!

Ihr begebt Euch doch in jenem Moment selbst auf ein gewisses Niveau, wenn Ihr hier solch Schelte verteilt ... meine Meinung und wahrscheinlich bin ich jetzt DRAN ... aber bitte!

Cheers vom Verruchten!
grins..
willkommen im Club der DIREKT SAGER...lach...

Ich glaub die Gruppe sollte ich hier auch mal angeben... *haumichwech*

Lg
*****y_b Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
@*******ter
Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich traurig, dass Poppei seine Meinung hier kundgetan hat und gleich von ein paar Leuten hier verbal förmlich 'zerrissen' wird.

Ich finds eher traurig, wenn der Modus Operandi bei der Forenkommunikation einer Person aus dem Absondern unreflektierter Flames besteht. Entweder hat Poppei sich von meinem Beitrag auf den Schlips getreten gefühlt, dann hätte er sich vielleicht die Mühe machen sollen, ihn mehr als nur oberflächlich zu lesen, oder ihm hat meine Schreibe oder sonstwas an mir nicht gepasst, und dann war es erst recht daneben - in beiden Fällen hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Andere Meinung haben - okay. Die auch äußern - okay. Hauptsache, mal direkt einen Flame raushauen - nicht wirklich okay.

Und mal ehrlich, man kann Dinge auch zerreden und ich habe mich zwar jetzt auch hier zu einem Kommentar hinreißen lassen, aber mir drängt sich auch ein wenig der Gedanke auf, dass der TE hier aus Langeweile einfach mal etwas in den Raum geworfen hat, denn mal ganz ehrlich bringt einen die Erkenntnis zu diesem Thema jetzt nach vorne im Leben oder ist es doch eher Zeitverschwendung ?!

Aus Langeweile eigentlich nicht, sondern mehr, weil ich den Eindruck tatsächlich gewonnen hatte (aber der kann ja auch täuschen), und es mich interessiert hat, ob ich damit allein auf weiter Flur da stehe oder nicht. Ob das Zeitverschwendung ist, kann jeder mit sich selbst ausmachen, aber anscheinend war das Thema für manche immerhin relevant genug, in einem Beitrag dazu Stellung zu nehmen *zwinker*
... is ja gut ...!
Aber ganz ehrlich, so ein bisschen hab ich trotzdem den Eindruck, dass Du Dich gern reden hörst bzw. schreiben siehst, um uns mit Deiner übelsten Eloquenz (DEIN O-Ton im Profil) zu beeindrucken - nun darfst Du aber auch mal wieder ein bisschen runterfahren*zwinker*

Dass das Thema eine gewisse Relevanz hatte, sei zugegeben ...

Cheers vom Verruchten und allen ein Happy WE *sonne*
Herrlich...
Mit dieser deiner Meinung werter Herr Verrucht69 stehst du nicht allein da!*zwinker*

Mir gefallen deine Beiträge, sie sind weder bissig noch klugscheisserisch geschrieben,

du bleibst sachlich und freundlich und das zeugt von Größe!
*****y_b Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Well... that escalated quickly.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.