Glatze & Bodybuilding
Okay, machen wir uns nichts vor - auch wenn sich in dieser Gruppe Frauen tummeln mögen, die explizit auf Glatzen stehen, sind diese eine Minderheit. Und Frauen, die ausschließlich darauf abfahren, sind noch seltener - und selbst wenn sie mal an einen Typen mit Haupthaar geraten, können sie ihn im Zweifelsfall immer noch dazu verdonnern, dass die Matte abkommt. Umgekehrt gibt es sehr wohl einige Frauen, für die eine Glatze (oder eben lichtes Haar) gar nicht in die Tüte kommt, und selbst für Frauen, die da flexibler sind, sind Haare in der Regel immer noch ein Bonus (und ich gebs nicht gerne zu, aber mit Frisur sah ich tatsächlich besser aus, auch wenn das mittlerweile keine Option mehr ist).
Kurz: Wie man es dreht und wendet, eine Glatze ist allgemein betrachtet nicht unbedingt ein Vorteil, wenn's um's Dating geht.
Auf der anderen Seite - und hier ist es möglich, dass mein Eindruck mich täuscht - kann es sein, dass Glatzenträger umgekehrt überdurchschnittlich häufig wesentlich mehr tun, als nur ihre (verbleibenden) Haare abzurasieren? Wenn ich mir hier in den Vorstellungsthreads so meine Mit-Kahlköpfe so ansehe, scheint es, dass so manche regelmäßig das Fitnessstudio aufsuchen und zwar nicht nur aus Gesundheitsgründen. (für Erbsenzähler: "überdurchschnittlich häufig" heißt genau das: Nämlich dass der Anteil an Trainierenden höher ist als bei Männern mit mehr Kopfhaaren - und nicht etwa, dass die Mehrheit der Glatzenträger trainiert, und noch weniger, dass Männer mit Haaren es nicht tun)
Wie sieht's aus?
Ist es Eitelkeit (immerhin sind wir ja alle körperbewusst genug zu erkennen, dass ganz ab besser ist als irgendwelche halbe Sachen), ist es die Motivation, den oben genannten Dating-Nachteil durch andere Qualitäten auszugleichen, oder ganz was anderes? (oder liege ich vollkommen daneben und Glatzenträger treiben nicht wirklich merklich häufiger Sport)