Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1040 Mitglieder
zum Thema
Schirm als Sonnenschutz20
Vielleicht kennt Ihr ja Kostümfilme in Richtung Jane Austen Zeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnenschutz

Sonnenschutz
Mahlzeit!

Da es ja so langsam auf meinen ersten Sommer "oben ohne" zugeht, stellt sich mir die Frage:

Welchen Sonnenschutz wähle ich?

Gibt ja ne Menge Zeug, aber welches ist das Richtige?

Ich suche nach etwas, dass mir nicht mit dem ersten bisschen Schweiß gleich das Gesicht runter läuft.
Und ölige Sachen sind auch eher suboptimal, da ich keine Lust habe als glänzend-polierte Speckschwarte rumzulaufen.

Also einfach mal die Frage in den Raum geworfen:

Wie schützt ihr eure Murmel vor Sonnenbrand?

Gruß

Man_Man79
*****lus Mann
7.487 Beiträge
Sind ...
...an sich aber zwei unterschiedliche Dinge: Schweißschutz und Sonnenschutz. Dass es da ein einzelnes Produkt gäbe, wäre mir neu.
*nixweiss*
*lach*

Also die einfachste Methode wäre ein Sonnenhut, Ich hab da einen aus Stroh, sehr luftig aber er schützt vor der sonne ohne das es darunter zu heiß wird!
Nur keine Dunklen Hut oder cap aufsetzen *zwinker*

Zur Speckschwarte kann ich allerdings nur sagen ich mag es wenn die platte glänzt! *zwinker*
Spiegelde oder reflektierende Oberflächen sollen ja ein großteil der Hitze refektieren, also es mag einbildung sein, aber ich hatte noch nie probleme mit nem sonnenbrand oder ähnlichem auf der Platte, und wenn ich den Hut net nutze massiere ich mir ein wenig Vaseline auf die Frisch gemachte platte ein, hält die Haut nach dem Rasieren schön geschmeidig und bringt die Platte zum Glänzen, und glanz gleich re4fletion, aber wie gesagt kann mir den effekt auch einfach einbilden *zwinker*
In der prallen Sonne hab ich meist eine Cappe an damit sind beide Probleme gelöst.
Ansonsten ganz normal mit Sonnencreme je nach Hauttyp mit dem entsprechenden Sonnenschutzfaktor.
Mach ich aber selten sonst droh bei mir ganz schnell ein Hitzschlag.
Ich find eine Kopfbedeckung in der prallen Sonne am sinnvollsten.
Ein leichter ..
.. Panama und Aloe Vera Konzentrat.
Aus Erfahrung gut *g*
*****lus Mann
7.487 Beiträge
Na ...
...nicht, dass wer hier auf falsche Ideen kommt, wenn der eine hier sagt: "Mütze", der nächste dann "Glätze" und sich das dann immer weiter so abwechselt!
*zwinker*
Witzbold. *baeh*

Naja... ich bin nicht so der Mü... ähm... Hut-Typ. *zwinker*
Von daher wird eine Lösung, bei der ich meine Murmel "offen" tragen kann, favorisiert.
*****lus Mann
7.487 Beiträge
Ok, ...
...dann würde ich vorschlagen: Langsam anbräunen und dann das selbe nutzen wie für den Rest des Gesichts - schaden kann das ja nicht.
*top*

Aber was den Schweiß angeht, so kann da ggf. ein "Anti-Transpirant-Deo" helfen - man weiß es nicht.
*nixweiss*
käppi
auf die murmel...und sonnencreme....
das muss reichen...
******e65 Mann
17 Beiträge
Kopftuch gegen Schweiß und Sonnencreme damit es schön Braun wird. *smile*
********ssen Frau
207 Beiträge
Mütze-Glatze-Mütze-Glatze.... schönes Spiel
Also ich find Mütze Glatze gut!!!

Also ehm, Mütze bzw Kopftuch auf Glatze meinte ich! Sieht sehr lecker aus!
Und was das mit dem langsamen anbräunen angeht, denke ist so wie mit dem Rest vom Körper... Wenn sich die Murmel dran gewöhnt hat gehts, oder?
Wobei ich auch nachvollziehen kann das es so oben ohne auch ganz schön heiß sein kann... *hotupshirt* *lol*
******006 Mann
199 Beiträge
Sonnencreme nehme ich die für Kids mit dem Hohen Lichtschutzfaktor.

Ansonsten eine Cäppi
******l86 Mann
42 Beiträge
Hey, also ich nutze immer Kinder Sonnencreme, die hat meist nicht den Effekt das sie in den Augen brennt wenn mir der Schweiß runter läuft. Aber an nem Sonnenbrand komme ich meist nicht vorbei im Sommer.
bei intensiver Sonne................
einfach eine Mütze drauf.............. *g*
****ted Mann
478 Beiträge
Sonnenschutz
Meist erst, wenn es schon zu spät ist *zwinker*
Sonnencreme
und zwar die gleiche wie fürs Gesicht, je nach Intensität der Sonne schon auch Faktor 30. Hatte selbst im Süden nie nen Sonnenbrand am Kopf.
*****_74 Mann
1.179 Beiträge
Bin selber sehr Sonnen empfindlich und gehe nur mit Capi raus oder am See creme ich mich mit hohen Sonnenschutz ein. Anders geht es nicht.
Schöne alternative zum Capie ist eine Baskenmütze *zwinker*
******rce Mann
2.274 Beiträge
Alternative Methode
Du lässt Dir die Haare wachsen, dann gehörste eben nicht zu den Glatzen *zwinker*
Altes Sprichwort besagt, nur die harten kommen in den Garten *zwinker*

Über was man doch alles ewig diskutieren kann ohne etwas klares Auszusagen.
Ich nehme
Nivea SUN protect & bronce 30
und
Garnier Ambre Solaire,
aber davon immer nur sehr wenig, lieber einmal öfters und nur wenn die Sonne richtig brennt.

LG Uwe
GENAU!

Nur die harten kommen in den Garten...
Und mit dem ersten deftigen Sonnenbrand ziehe ich mir die ersten x Hautschichten vom Schädel...
Tolle Idee! *top* *baeh*

Und Baskenmützen passen irgendwie dann doch nicht so recht zu mir. *zwinker*

Nivea Sun 30 hab ich mir heute mal zum austesten geholt....

Und hab jetzt nach Stunden noch immer leicht schmierige Finger, wenn ich mit der Hand über meinen Kopf fahre. Und ich denke, viel hab ich davon nicht genommen.

Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Suche ich die Eierlegendewollmilchsau, oder lässt sich das sinnvoll (ohne Nutzung einer Kopfbedeckung) vermeiden?
*******_guy Mann
26 Beiträge
Naja, die leicht abblätternde, fleckige Variante gibt einem doch erst die richtige "Stirb-Langsam-Optik" oder "Zombie-Optik" je nachdem wie weit man es treibt.

Es gibt fettfreien, transparenten Sonnenschutz von unterschiedlichen Herstellern und zu sehr unterschiedlichen, aber nicht ganz günstigen Preisen. Das Zeug macht sich eigentlich ganz gut bei Deiner Problemstellung.
Ich selbst benutze, was mir besorgte Mitmenschen so in die Hand drücken oder was gerade da ist.
Standart Sonnenschutz kann man ein bisschen vom Glänzen abhalten, wenn man eine halbe Stunde nach dem eincremen sachte mit nem Papierhandtuch oder Taschentuch drüber geht. Ganz abreiben macht natürlich nur begrenzt Sinn.
Als Aftersun wird auch schonmal ne Aloe mishandelt, aber das hat mehr mit Ökoromantik zu tun.
*****983 Mann
2 Beiträge
also ich benutz die gleiche Sonnencreme wie für den Rest vom Lörper auch aufm Kopf... hatte noch nie probleme damit dass mir das vor schwitzen unangenehm in die Augen luft 0_o und ich war letztes jahr bei um die 40° in Ägypten (ohh dieses jahr auch, wohoo in 3 wochen :)...
man cremt sich ja das Gesicht und die Stirn genau so ein... da müssten ja auch nicht Glatzenträger das Problem haben..

Ich finds viel witziger dass die drum rum immer lachen müssen wenn ich mir die glatze eincrem *baeh* Kennt ihr das auch
*******smen Mann
233 Beiträge
Mad_Man79, auch wenn Du schreibst:

Naja... ich bin nicht so der Mü... ähm... Hut-Typ. *zwinker*
Von daher wird eine Lösung, bei der ich meine Murmel "offen" tragen kann, favorisiert.

Rate ich Dir dringend dazu. Und ich sprech aus über 30 Jahren Erfahrung mit Glatze und Sonnenbrand. Mein Vater aus über 60 Jahren. Und genau der hat ein paar schöne grosse Löcher auf der Platte. Die stammen von Hautkrebsoperationen. Die hätte er sich sparen können, wenn er immer Hut getragen hätte.

Höchstmöglicher Sonnenschutz, höher als 30, nimm den höchsten Sonnenschutzfaktor den Du bekommen kannst. UND eine Kopfbedeckung obendrauf. Meiner Meinung nach Pflichtprogramm.

Was mich jetzt, nachdem ich das geschrieben habe, etwas wundert. So ne Glatze wächst ja nicht von heut auf morgen. Was hast Du die letzten Jahre gemacht?
Meine Glatze ist manuell herbeigeführt.
Und das erst letzten Dezember.

Davor waren es zwar auch immer nur so um die 3 Millimeter, aber immerhin war der Kopf bedeckt.
*******smen Mann
233 Beiträge
Meine Glatze ist manuell herbeigeführt.

Nun kommt ernsthaft eine Antwort, die Du nicht lesen willst:

"Lass die Haare wieder wachsen!"
Neeeee!

Derzeit mag ich meine "Haare" so am liebsten. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.