nach Jobwechsel noch mehr...
Hallo in die Runde,
Kompliment, dass einige von euch auch bei der Arbeit das Gefühl von Nylon & Co. genießen.
Schon seit 2007, da habe ich bei einer Bank im technischen Support gearbeitet, trug ich manchmal unter der normalen Kleidung z.b. eine Strumpfhose, dazu noch "Tarnsocken" und fand es super.
Irgendwann kam mir dann mal der Gedanke, warum ich mir einen Teil des Tragekomforts durch diese Tarnsocken selbst vermiese und ließ sie weg. Der erste Tag war geprägt von der Angst, es könnte jemand bemerken...
So, spulen wir mal etwas vor, mittlerweile habe ich erkannt, dass die meisten Menschen zuviel mit sich selbst zutun haben, als dass ihnen sowas auffallen würde.
Da ich mittlerweile den Job gewechselt habe und nun allein arbeite, kann ich sogar soweit gehen, offen zu tragen, wonach mir ist. Und es gibt kaum mal einen Tag, an dem ich nicht was feines drunter habe.
Wenn ich z.b. zur Spätschicht ankomme, trage ich das schöne Outfit schon drunter, und wenn dann zu späterer Zeit auch klar ist, dass z.B. der Chef nichtmehr vorbeikommt, ziehe ich alles normale aus, und dafür noch Minirock und Heels an und genieße meine Freiheit.
Es gab mal eine interessante begegnung mit meinem Chef, der an die verschlossene Tür klopfte. Ich habe zwar noch meine normale Hose angezogen, trug aber meine Ballerinas, welche einen großen Einblick auf die Strumpfhose am Fuß ermöglichen. Tja, mein CHef hats gesehen, es aber ganz professionell ignoriert.
Später hatte ich dann den Mut, ihn darauf anzusprechen, und es war absolut ok für ihn, da ich ja auch festes Schuhwerk dabei hatte und ich ja ohnehin anziehen darf, was ich möchte. Und die Arbeit leidet auch nicht darunter, daher begrüßt er es sogar, wenn ich mit einem anregenden Outfit meiner Arbeit nachgehe, weil glückliche Menschen definitiv die bessere Arbeitsmoral haben
Tja, so lief es bei mir, es war ein längerer Prozess und rückblickend frage ich mich manchmal, warum ich denn solange gewartet habe, einfach "Mein Ding" zu fahren.
Gespannt freue ich mich auf weitere Beiträge von euch.
Gruß
nemesis_atf
Anbei ein paar Bilder der FSH am Arbeitsplatz, aufgenommen etwa 2009.