Kichererbsen
Hallo Ihr Lieben!
Heute war ich im Auftrag meiner Liebsten in der Stadtbücherei um mir die zwei von Ihr vorgeschlagenen Bücher auszuleihen.
Die Bücher waren zwar nicht da, aber ich habe 5 andere Bücher ausgeliehen.
Nun aber zum Hin und Zurück frei nach Bilbo Beutlin:
Nur kurz zur Erklärung, warum ich die 6,5 cm Blockabsatzstiefel nur heute morgen auf dem Weg zur Post an hatte: ein Ziehen in der rechten Fersenmuskulatur.
Also hatte ich auf dem Weg zur Bücherei, der etwas länger ist, nur die 4,5 cm Blockabsatzstiefel an und natürlich meinen roten Strickrock.
Tja, die Stadtbücherei liegt neben dem Kindergarten auf dem Gelände des privaten Gymnasiums am Westend des Stadtteils.
Ich bin deshalb extra Nachmittags dorthin marschiert.
Und natürlich, wer steht auf dem Hin- und auf dem Rückweg vor dem Schulgelände: ein Trupp Schülerinnen!
Kichererbsen @ its best!!!!!
Gut so, junge Menschen kichern noch, wenn sie etwas lustiges sehen, nicht wie die Erwachsenen, die beim Kabarettbesuch so manche Pointe nicht verstehen.
Ich grinste mit!
( Übrigens, ganz vergessen, gestern am Busbahnhof der Nachbarstadt musste ich umsteigen.
Aus dem einen Bus raus direkt in eine Gruppe Schulkinder um 14-17 und rüber zum anderen Bussteig für den nächsten Bus.
Enttäuschend wie langsam die Kiddis beiderlei Geschlecht reagiert hatten.
Anscheinend brauchten die 'ne Sekunde, bis die glauben konnten, was sie gesehen hatten.
Denn erst als ich auf dem anderen Bussteig war sind die aus dem Wartehäuschen raus und haben mich lächelnd angestaunt und gekichert.
Ich hab breit zurückgegrinst.
Schön, wenn man so als Weltwunder bestaunt wird - lach -! )
Eine der beiden Bibliothekarinnen war übrigens genau so klein wie meine ehemalige Physiklehrerin auf der Realschule, ein laufender "Einmeterfünfzig".
Hätte ich die höheren Stiefel angehabt, wären meine Brustwarzen höher als ihre Frisur gewesen.
In der Biliothek selber war alles normal, für die kleinen Kinder und ihre Mütter und Väter waren die Bücher und DVD's interessanter als mein Rock.
Bin überhaupt gar nicht bemerkt worden - lächel -.
Dann noch auf dem Rückweg in den Supermarkt noch was Vergessenes eingekauft und ab nach Hause das erste Buch angefangen.
Bei Seite 26 musste ich abbrechen, Krämpfe in dem Muskel auf der linken Seite Knierückseite bis Oberschenkelrückseite des rechten Beines, muss mit dem Bein falsch aufgetreten sein.
Morgen muss ich meine Mama wieder in Jeans und Herrenschuhen besuchen wegen der giftspritzenden Mitinsassinnen im Pflegeheim.
Na ja, mit den Muskelschmerzen, kann ich den Tag ohne Highheels gut gebrauchen.
So jetzt erst mal die berühmte Salbe und dann meine Lieblingsserie geguckt!
Herzlichst!
Muwatalis