Offener Brief an die Gruppe
allo lieber Leiter eine oder mehreren Joyclub Gruppen,
wir Hätte ein Anliegen an Sie als Leiter.
Es ist eine neue JC Gruppe an den Start gegangen wo User User helfen können. Bevor ich gleich zu unseren Anliegen komme. Wollen wir kurz mal beschreiben worum es in dieser Gruppe gehen soll. Ihr habt selber bestimmt Erfahrungen in euren Gruppen schon machen können wo ein Mitglied ein Text schreibt der voller Rechtschreibfehler ist und die anderen Mitglieder fangen an drüber her zu ziehen nicht was geschrieben worden ist sondern welche Fehler im Text für andere sofort ersichtlich sind gemacht worden sind. Genau darum soll es in dieser Gruppe gehen das Leute genauso wie ich ihre Texte vorher in den dafür eingerichteten Bereich einstellen können und die dann von hilfsbereiten Mitgliedern Korrektur gelesen werden.
Ich selber Arbeite mit ein Korrektur Programm, das aber leider nicht jeden Fehler finden kann. Den ich selber sehe nur die wenigsten Fehler selber. Aber ich liebe es Gedanken nieder zu schreiben. Aber durch diesen Aufruhr den man dann bekommt Wengen seinen gemachten Fehlern. Halten sich die meisten mit LRS zurück und trauen sich meistens nicht irgendwas zu schreiben. Was wir persönlich sehr schade finden.
Jetzt kommen wir zu unseren Anliegen:
Wir bitten euch um mithilfe um genau diese Mitglieder auf unsere Gruppe aufmerksam zu machen. Die durch Korrektur lesen helfen wollen oder auch diejenigen Mitglieder zu finden die genau solch eine Hilfe suchen.
Bitte stellt diesen Brief im Mod bereich eure Gruppen ein und redet drüber ob ihr dazu beitragen wollt denjenigen ein Art neue Gruppe näher zu bringen.
Und wenn ihr dann gemeinsam zu den Entschluss kommt dieser Gruppe helfen zu wollen, würden wir uns sehr drüber Freuen. Wenn ihr in euren Gruppen Bereich, euren Mitgliedern diese Gruppe ein wenig näher bringen würdet. So wie ich es grade bei euch versucht habe.
Der Link:
Texte troz LRS
Hochachtungsvoll BlackAngel_s / Torsten