Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Magdeburg
87 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anmeldung & nicht Absagen

*******7478 Paar
722 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anmeldung & nicht Absagen
Hallöchen zusammen!

Wir widmen diesem Thema mal einen eigenen Post, weil es wirklich wichtig ist:

Wenn wir gemeinsam ins Restaurant oder zu einer anderen Veranstaltung gehen, bei der eine Reservierung nötig ist, entstehen oft Probleme, wenn Personen ohne Absage einfach nicht erscheinen. 😕

Damit sind wir nicht allein - viele empfinden das als respektlos gegenüber den anderen und den Gastgebern. Daher werden wir in Zukunft darauf achten, dass wir nicht nur ein ausgewogenes Verhältnis bei den Teilnehmern haben, sondern auch eine klare Regel für No-Shows einführen:

💥 Ohne Absage nicht erscheinen? Das führt zum Ausschluss aus der Gruppe!

Wir hoffen, dass so alle Veranstaltungen für alle fair und entspannt bleiben. 💪😊

Danke fürs Verständnis! 🙏

Christian
*******d18 Frau
7.229 Beiträge
Einfach Fernzubleiben ist respektlos … ohne Wenn und Aber!

Sicherlich können immer Gründe auftreten, dass man trotz Anmeldung nicht erscheinen kann.
Dann gebietet es einfach der Anstand, vorher abzusagen. Man muss ja die Gründe nicht angeben. Ein „Wir können leider nicht …“ reicht aus.

Es ist sicherlich die Anonymität, die ein solches Verhalten begünstigt. Bei einer Familienfeier wird man sich ein solches „No Show“ ohne Absage nicht erlauben, da es dann wohl recht schnell abgestraft werden würde. Warum nicht auch hier?

Ich ziehe im Übrigen meinen Hut vor den unermüdlichen Veranstaltern jedweder Treffen. Danke! Ganz explizit!
**********schen Frau
1.439 Beiträge
Chris,

das ist ein sehr guter Vorschlag.
Vielleicht legst,Du einen Anmeldeschlusstermin fest.
Bis zu diesem Tag hast Du eine Teilnehmerzahl für die letzte Meldung an ein Restaurant.
So wird das in meiner Wandergruppe auch gemacht.
Wer sich 2x zum Event nicht abmeldet *genau* , wird bei weiteren Events einfach nicht aufgenommen.
******ove Paar
33 Beiträge
Wir kennen das auch aus anderen Gruppen. Es ist zwar blöd für einige und ein Verwaltungsaufwand für den Organisator. Aber man kann auch 10 € Voranmeldegebühr nehmen und diese den real Erscheinenden, vor Ort in Bar/Paypal zurückgeben.
*******d18 Frau
7.229 Beiträge
Eine Voranmeldegebühr ist wohl noch weniger als praktikabel. Für eine Veranstaltung, für die nicht mal ein Eintrittspreis gilt.
Bitte die Kirche im Dorf lassen!

Bei zweimaligem „Nichterscheinen“ ohne Abmeldung empfinde ich ein Nichtmehrzulassen zu Veranstaltungen oder gar einen Gruppenausschluss angebracht, da dieses Verhalten zeigt, dass ja eh kein Wert auf Anschluss an die Gruppe gelegt wird.
********etal Frau
181 Beiträge
ihr wisst dass ich das ebenfalls nicht gut finde, aber ich hätte es letztens auch verbaddelt, wenn chris mich nich erinnert hätte. *oops* dass man dann sofort ausgeschlossen wird löst bei mir folgendes aus: *panik* ^^ aber ich verstehe das problem selbstverfreilich.
aber eine wirkliche lösung hab ich nicht… *nixweiss*
*******d18 Frau
7.229 Beiträge
Sofort ausschließen ist übertrieben … da stimme ich dir zu @********etal .

Aber ich denke, mehrmals oder gar ständig „Verbasseln“ - was du ja nicht getan hast - zeugt schon von einer entsprechend laxen Haltung.
*******7478 Paar
722 Beiträge
@********etal deshalb erinnere ich ja auch nochmal daran, ob alle kommen oder sich bitte entsprechend abzumelden. Du hast ja auch meine Nummer, so wie viele andere auch. Aber natürlich ist es schade wenn von 13 Anmeldungen zum Beispiel drei nicht erscheinen,aber sich auch nicht abmelden oder im nachhinein uns auch nicht anschreiben.

Dieses Phänomen ist bei sehr vielen Single Männern hier zum Teil sehr ausgeprägt.
**********schen Frau
1.439 Beiträge
Wenn ich eine Anmeldebestätigung für ein Event vom Veranstalter bekomme, kann ich dieses als Termin auf dem Handy speichern . Danach werde ich gefragt.
Im Kalender des Hsndys stellt man dort ein, wann man an diesen Termin erinnert werden möchte.
Das Handy macht dann richtig Krach und zeigt den Termineintrag.
Probiert es bei der nächsten Snmeldung mal aus.
*****605 Frau
183 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke es hat einfach mit der Priorität zu tun … wie wichtig ist mir etwas 😉
*******7478 Paar
722 Beiträge
Absolut @*****605 @*****ara hast du aus deinen Erfahrungen, noch einen Tipp?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.