Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1255 Mitglieder
zum Thema
Regeln verletzen112
Folgendes ist uns letzte woche in unserem lieblingsladen passiert…
zum Thema
Mit welchen Regeln gestaltet ihr eure offene Beziehung?95
Meine Liebste hat neben unserer festen Beziehung auch zwei Affären…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strip Magic Regeln

******ani Frau
17 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Strip Magic Regeln
Brainstorming für Regeln erwünscht *zwinker*

-je 5 Lebenspunkte ein Kleidungsstück

-je gespieltes Land ein Kleidungsstück

-je Kartentyp im Friedhof ein Kleidungsstück
*********cribe Mann
76 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mochte die Regel Kleidung ausziehen kann wie gratis Counterspell eingesetzt werden.

Und Bonus:
Die Karte Strip Mine hat zusätzlich:
T, sac: Strip target player *zwinker*
****s70 Mann
17 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also mal kurz meine Ideen bzw. Meinungen zu den bisherigen Ideen.

Generell müsste im Vorfeld geklärt sein, wie viele Kleidungsstücke jeder tragen darf und was zählt.

Gut finde ich die Idee mit einem Kleidungsstück pro verlorener Leben wobei ich die bei Commander die Werte 30 verbleibende Leben, 20, 10 als jeweils eine Zielzahl setzten würde, bei der ein Kleidungsteil abgelegt werden müsste.

Stirb ein Spieler so muss er 2 zusätzliche Kleinungsstücke ablegen

Nimmt ein Spieler in einem Angrif mehr als 10 Schaden, so muss er ein zusätzliches Kleidungsstück ausziehen.

Sehr cool finde ich die Idee mit dem Kleidungsstücke als Karteneffekt, ich würde folgende "Sprüche" erlauben:
KS = Kleidungsstück
1 KS - Counterspell
1 KS - Demonic Tutor
1 KS - Swords to Plowshares
1 KS - Fog
1 KS - Stone Rain
3 KS - Devestating Mastery (You may pay 2KS rather than pay this spell's mana cost. If the 2 KS cost was paid, an opponent chooses up to two nonland permanents they control and returns them to their owner's hand. Destroy all nonland permanents)

Jeder dieser Sprüche kann pro Spieler nur einmal pro Spiel genutzt werden.

Schön finde ich auf die Idee, das Karten wie die Strip Mine zusätzliche Effekte haben können

Passend wären da zu. Beispiel noch

Strip Bare - {W} - Destroy all Auras and Equipment attached to target creature or Target player strips down twice
Divest - {B} - Target player reveals their hand. You choose an artifact or creature card from it. That player discards that card or strip down target player
Mind Peel - {B} - Buyback {2}{B}{B} (You may pay an additional {2}{B}{B} as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Target player discards a card or strips down.
Plunder - {4}{R} - Destoy target artifact or land or strip down player. Suspend 4 - {1} {R}

Was ich nicht glaube, daß es funtioniert ist das Spielen von Ländern als grund für's ausziehen und das mit 1 KS je Kartentyp im Friedhof halte ich persönlich für zu stark (Instant, Sorcery, Land, Creature, Artifact, ... das können sehr schnell sehr viele sein, vor allem in Kombination mit den für Kleidung spielbaren Sprüchen)

Was ich grundssätzlich noch festlegen würde für eine Strip-Commander Spiel wäre:
• keine Mass Land Destructions (wie z.B. Armageddon)
• keine unendlich Kombos
• keine Lock Down Effekte (Winter Orb, Stasis, Blood Moon, etc.)
• keine Extra Turns

So, jetzt bin ich mal gespannt was der Rest der Gruppe (und ich freue mich, daß doch schon ein paar dazu gekommen sind) dazu meint
********1_89 Paar
9 Beiträge
Also ein KS verlieren bei einer Anzahl von gewissen Anzahl an Lebenspunkten halte ich für sinnvoll, aber muss man sich wieder anziehen, wenn Lebenspunkte regeneriert werden? Anzahl der Kleidungsstück sollte limitiert sein oder die Anzahl an Lebenspunkten die benötigt müssen an die Anzahl an KS angepasst werden.
*****dir Mann
14 Beiträge
wow, was Cyrus schreibt ist schon ziemlich gut.

Die Idee mit ein KS für einen Effekt gefällt mir gut.

Lebenspunkte schwellen halte ich für etwas schwierig, was ist mit Karten die die LP auf einen gewissen Wert setzten?

1 KS könnte auch als Commander Tax bezahlt werden.

1 KS für ein Angel's Grace find ich auch gut.
*******2312 Mann
4 Beiträge
Sehr interessante Ansätze. Ich möchte auch mal eine Idee reinwerfen.

Es gibt das Format Judgetower --> einfach mal googlen.

Anstatt das Game zu verlieren bei einem Regelfehler könnte man(n) oder Frau ein KS ablegen.
*********rDad Mann
6 Beiträge
Also ich finde ja, Regeln für Custom-Modes lassen sich am Besten durch Ausprobieren verfeinern. ✌️😉
*********cribe Mann
76 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.