Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Magdalena & Friends a.C.
417 Mitglieder
zum Thema
Nach Corona-Phase - exzessives Leben und Feiern mit Orgien?47
Nach früheren Pandemien feierten die Menschen angeblich exzessiv und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spieleabend

****iO Frau
413 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei einem Spieleabend wäre ich dabei *juhu*
Zitat von ********2021:
Hallöchen zusammen,
ich freue mich hier dabei zu sein. Ich komme aus dem Raum Seligenstadt...
Freue mich über neue Kontakte und Menschen, die vielleicht Interesse an Spieleabenden
haben .. neiiiiiin ! Gesellschaftsspiele *g* oder mal spazieren gehen o.ä. sofern es Corona
zulässt.

Viele Grüße
DevAngel

Zitat von ****iO:
Zitat von ********2021:
Hallöchen zusammen,
Freue mich über neue Kontakte und Menschen, die vielleicht Interesse an Spieleabenden
haben .. neiiiiiin ! Gesellschaftsspiele *g* oder mal spazieren gehen o.ä. sofern es Corona
zulässt.

Viele Grüße
DevAngel
wäre toll wenn vielleicht ein paar Leute zusammen kommen
*********ar6x6 Paar
10.035 Beiträge
Einfach mal einen entsprechenden Thread eröffnen. Vielleicht ergibt sich ja etwas? In einer anderen Gruppe ist es leider sehr schnell eingeschlafen. Aufgrund dessen, das es ja eine regionale Gruppe ist, kommt vielleicht mehr raus.
*******0000 Mann
125 Beiträge
...ich wär auch dabei
lg
****iO Frau
413 Beiträge
Spieleabend
… ich eröffne mal einen Thread rund um das Thema Spiele & Sport
🎱🎲⛳️🪁⚽️🎾🏐🏓🏊🧗🚴🎯🎳🎮

Natürlich müssen alle Treffen unter den geltenden COVID-Regeln stattfinden *mundschutz*

Ich freue mich auf Eure Vorschläge & viele lustige Zusammenkünfte *freu*

Lieben Gruß Eure NilliO *knicks*
*****ora Mann
598 Beiträge
Virtuelles Scrabbeln
Sehr gute Idee. Prinzipiell find ich es gut. Bin gespannt auf die Vorschläge.

Und für die paranoiden, menschenscheuen Gestalten unter uns (Und dazu zähle ich mich auch *hypno* ) kann ich einen von mir programmierten virtuellen Scrabbletisch für bis zu vier Spielern. vorschlagen.
Gespielt wird im Browser. Die eigentliche Kommunikation kann dann nebenbei über Zoom oder Jitsi (mit Webcam) stattfinden.
Das haben wir im ersten Lockdown schon erfolgreich ausprobiert. War mal ne witzige Alternative, wenn man sich nicht treffen kann/mag.

Das ersetzt natürlich nicht das richtige Spiel. Am Tisch. Mit richtigen Menschen.
Ist eher als ein Plan-B gedacht.
****ara Paar
262 Beiträge
Wir suchen 2-3 Mitspieler für eine regelmäßige Doppelkopfrunde, möglichst aus der Gegend.
(2G + ist gegeben und wird gewünscht)
Hat jemand Lust auf Kartenspielen?

HG MO&tara
****iO Frau
413 Beiträge
Zitat von ****ara:
Wir suchen 2-3 Mitspieler für eine regelmäßige Doppelkopfrunde, möglichst aus der Gegend.

HG MO&tara

Muss zu meiner Schande gestehen *augenzu* habe ich noch nie gespielt *wua*
*****ora Mann
598 Beiträge
Pokerrunde

Ich fände eine Pokerrunde Texas Hold'em sehr schön. Das hab ich lange nicht mehr gespielt.
Gibt es hier weitere Interessenten?
Zitat von *****ora:
Pokerrunde

Ich fände eine Pokerrunde Texas Hold'em sehr schön. Das hab ich lange nicht mehr gespielt.
Gibt es hier weitere Interessenten?

I love pokern... aber nicht virtuell
Habe etwas vergessen....

Ich habe auch schon ne Weile nicht mehr gepokert, aber wäre schön, wenn etwas zustande käme.
Sofern Frauen dabei erwünscht sind.
Ja... ich hatte schon das Problem, dass Frauen beim Pokern unerwünscht sind.
****ara Paar
262 Beiträge
Zitat von ****iO:
Zitat von ****ara:

HG MO&tara

Muss zu meiner Schande gestehen *augenzu* habe ich noch nie gespielt *wua*

Kann man lernen, wenn man gerne Karten spielt
**********rgrac Mann
76 Beiträge
Spieleabend? S a la "darf ich bitten oder tanz' mer vorher noch"? Warum nicht *g*

Bei Pokern wär' ich schon mal dabei. Und an die Doppelkopfer ... kann ich zwar nicht (vor 20 Jahren mal an einem Abend gespielt), aber ich lerne schnell *g*

Zitat von ********2021:
Zitat von ****iO:
Zitat von ********2021:
Hallöchen zusammen,
zulässt.

Viele Grüße
DevAngel

Zitat von **********rgrac:
Spieleabend? S a la "darf ich bitten oder tanz' mer vorher noch"? Warum nicht *g*

Bei Pokern wär' ich schon mal dabei. Und an die Doppelkopfer ... kann ich zwar nicht (vor 20 Jahren mal an einem Abend gespielt), aber ich lerne schnell *g*

Zitat von ********2021:
Zitat von ****iO:
Zitat von ********2021:
Hallöchen zusammen,
zulässt.

Viele Grüße
DevAngel
Bei Tanzen bin ich raus *g*
****ira Frau
6 Beiträge
Beim Doppelkopf wäre ich dabei!

Zitat von ****ara:

HG MO&tara

*********1981 Mann
64 Beiträge
Poker oder Brettspiele wäre ich auch dabei...aber auch eher nicht online...lieber privat..und da wären mir die Anzahl der "G" egal...ist ja privat...
*******alus Paar
173 Beiträge
Also wenn jemand Lust auf strategische komplexere Brettspiele alla Terra Mystics, Agricola, Pandemic Legacy,... hast, wären wir auch dabei.
*******_he Frau
2.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für Spiele jeglicher Art bin ich auch offen.
Ich denke mit Wehmut an lange zurück liegende Abende mit Canasta, Skippo und Co oder Risiko, Siedler und immer wieder gerne Mensch Ärger dich nicht.
wenn ihr mich aufklärt wie die gehen, gerne @*******alus.
Poker und Doppelkopf habe ich noch nie gespielt.
*********ar6x6 Paar
10.035 Beiträge
Mal etwas ganz anderes
Als Fantasy-Rollenspieler kann ich Euch in die Welt der Fantasy entführen. Und zwar handelt es sich um das Pen & Paper Rollenspiel "Das schwarze Auge". Also einfach mal googlen. Es sind keinerlei Voraussetzung nötig. Es wird dann eine kleine Einführung geben und der Rest ergibt sich im Spiel mit weiteren Erläuterungen. Man lernt das Spiel also in der praktischen Anwendung. Als Erfahrener Spielleiter (über 30 Jahre) habe ich keinerlei Probleme mit absoluten Anfängern/innen und habe schon viele in die fantastische Welt des Fantasy-Spiels eingeführt. Selbst meine Kids haben es in frühen Alter gelernt und sind heute noch begeistert (und ja, wir spielen es heute noch).
Gespielt wird mit maximal 5 Personen plus meiner Wenigkeit als Spielleiter.
Über eine gemischte Gruppe männlein/weiblein würde ich mich freuen, da ja die Gedankengänge zwischen Frauen und Männer oft sehr unterschiedlich sind.
Selbstverständlich können ich/wir zu uns einladen und da es eine regionale Gruppe ist sind dann die Anfahrtswege nicht ganz so weit. Sollte eine Spielrunde entstehen kann dann auch gerne woanders gespielt werden. Meine "sieben" Sachen, welche benötigt werden habe ich auf den Laptop.
Weitere Informationen sehr gerne per Clubmail.
Viele Grüße Bernd
****iO Frau
413 Beiträge
Uuuuuh *hand* haben als Teenager die Welt des AD & Ds & Schwarzen Auges gerockt. Wir hatten damals einen genialen Leiter… ich habe es geliebt *anbet*

Zitat von *********ar6x6:
Mal etwas ganz anderes
Als Fantasy-Rollenspieler kann ich Euch in die Welt der Fantasy entführen. Und zwar handelt es sich um das Pen & Paper Rollenspiel "Das schwarze Auge". Also einfach mal googlen. Es sind keinerlei Voraussetzung nötig. Es wird dann eine kleine Einführung geben und der Rest ergibt sich im Spiel mit weiteren Erläuterungen. Man lernt das Spiel also in der praktischen Anwendung. Als Erfahrener Spielleiter (über 30 Jahre) habe ich keinerlei Probleme mit absoluten Anfängern/innen und habe schon viele in die fantastische Welt des Fantasy-Spiels eingeführt. Selbst meine Kids haben es in frühen Alter gelernt und sind heute noch begeistert (und ja, wir spielen es heute noch).
Über eine gemischte Gruppe männlein/weiblein würde ich mich freuen, da ja die Gedankengänge zwischen Frauen und Männer oft sehr unterschiedlich sind.
Selbstverständlich können ich/wir zu uns einladen und da es eine regionale Gruppe ist sind dann die Anfahrtswege nicht ganz so weit. Sollte eine Spielrunde entstehen kann dann auch gerne woanders gespielt werden. Meine "sieben" Sachen, welche benötigt werden habe ich auf den Laptop.
Viele Grüße Bernd

Zitat von *********ar6x6:
Mal etwas ganz anderes
Viele Grüße Bernd
Hört sich spannend und mystisch an... darf ich Infos hierzu bekommen?
***72 Frau
18 Beiträge
Hallo in die Runde! *g*

Ein 'pen und paper' Rollenspiel habe ich noch nie gemacht, aber Kollegen haben mich schon letztes Jahr neugierig darauf gemacht.
Also ich möchte gerne mitmachen! *g*

Karten habe ich ewig nicht mehr gespielt, Doppelkopf noch nie, aber auch da wäre ich dabei.

Schön fände ich, wenn man irgendwo vielleicht so was wie einen "Stammtisch zum Karten spielen" hätte. Gerne irgendwie regelmäßig, jeden ersten Freitag im Monat oder so.

Liebe Grüße,
Dagmar
*********ar6x6 Paar
10.035 Beiträge
Super, wenn Interesse besteht
An NilliO
Dann bist Du ja vorbelastet *mrgreen*

An https://www.joyclub.de/my/7947121.devangel2021.html
Wie bereits geschrieben: Einfach bei Google DSA oder auch ausgeschrieben Das Schwarze Auge eintippen. Da kannst Du schon einige Infos bekommen. Das Spiel gibt es zeit 1984 und ich bin zeit 1985 dabei. Sollte eine Spielgruppe zustande kommen, so werde ich mit einen Einsteigerabenteuer beginnen, was man auch in 2-3 Stunden lösen kann. Im Prinzip schlüpft jeder Spieler/in vergleichbar in eine Theaterrolle welche von dem Spieler/in übernommen wird. Entsprechende "Heldenbögen" der Figur bereite ich dann vor. Die entsprechende Handlung (Geschichte) erzähle ich als Spielleiter dann. Aufgabe der Gruppe ist dann, die Aufgabe zu lösen. Man spielt also nicht gegeneinander sondern als Team, um das Problem zu lösen.

An Dee72
Grob habe ich es ja mal vorgestellt, wie das abläuft.

Ich werde mal unseren Kalender zu Rate ziehen um mal einen bzw. 2 Termine anzubieten. Aufgrund der momentanen Coronazahlen setze ich dann mal voraus, das dann alle geimpft sind. Wir sind es.

Beste Grüße Bernd
****iO Frau
413 Beiträge
@*********ar6x6 … wäre dabei *anbet*
*********ar6x6 Paar
10.035 Beiträge
So, dann wollen wir es auch nicht auf die lange Bank schieben.

Wir hätten am 18.12 und 19.12 (Samstag/Sonntag) Zeit.

Da wahrscheinlich sehr viele auch zwischen Jahren nicht arbeiten (außer meiner Frau *schock* ) ginge auch der 28.12
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.