Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balearen
3385 Mitglieder
zum Thema
Große Schamlippen / Teil2735
Ich stehe voll auf große Schamlippen, da der erste Teil geschlossen…
zum Thema
Große Frauen449
Ein "Hallo" an die Männerwelt im Joyclub. Ich möchte mal eine Umfrage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An & Abreise

An & Abreise
Nachden Airberlin Insolvent ist und heute flyniki nun auch den Flugbetrieb eingestellt hat auf Grund des Scheiterns mit der Lufthansa stellt sich die große Frage:

... und nun? Wie kommt man nun Linienflug technische nach Palma von Deutschland aus???
****08 Paar
3.326 Beiträge
Versuch es doch mal
bei einen Flugvergleichsportal, da gibt es genügend Fluglinien, die von Deutschland nach Palma fliegen.
Ich nehem immer bravofly, als Portal und bin noch nie enttäuscht wurden.
******aus Frau
474 Beiträge
versuch es mal bei easyjet oder ryanair
logo
*********esort
310 Beiträge
hatten heute gäste da, die das betroffen hat. haben einen flug mit iberia noch bekommen
Flüge nach Mallorca
Hallo, ich verstehe das Problem/Frage nicht? Du kannst doch jeden Tag nach Mallorca fliegen. Es gibt doch nicht nur Ryanair und Easyjet oder Germanwings*. Tuifly*/Norwegian* = fliegt um 15.35 Uhr ab DUS heute und Germania*, sowie Condor*. Alle* fliegen ab Düsseldorf.
Ryanair ab Köln und Weeze.
Also ja ich hatte vergessen hinzuzufügen das es ab Düsseldorf gehen soll. Sehr viele starten ja ab DUS Richtung Palma...

... Airberlin, bzw. FlyNiki hatten ja quasi eine Linienflug artige Verbindung auf täglicher Basis angeboten gehabt.

Eurowings fliegt nur an ausgewählten Tagen, Tuifly hat im Winter nur eine wöchentliche Verbindung und erst ab Mitte/Ende Februar wieder tägliche Flüge. Easy Jet fliegt ab Düsseldorf nicht nach Palma und Ryanair nur ab Weeze erst ab März wieder. Auch Condor bietet erst ab ende März wieder flüge an und Norwegian fliegt leider nur Donnerstag & Sonntags...

Also die tägliche, flexibel Verbindung zwischen Düsseldorf und Palma ist nun seit der Insolvenz von Airberlin & Fly Niki nun nicht mehr existent - was bleibt sind die Touribomber *umpf*
Touribomber
Hallo,

ohne den Rest nach Deiner Recherche weiter zu kommentieren. Was bitte sind Touribomber? AirBerlin und Niki waren auch reine " Touribomber". Ich fliege auch öfters im Jahr die Strecke DTM-PMI. Ich kann auch nichts negatives über Ryanair schreiben. Ich kann täglich die Strecke fliegen ( Germanwings oder Ryanair). Ein Flieger geht immer, außerdem werden sich demnächst andere Airlines um die Slots schlagen. Weniger Flüge wird es nicht geben.
Ich habe jetzt sowohl mit der Air Berlin Pleite als auch mit der Niki Pleite Probleme mit meinen Flügen bekommen. Anfang Dezember musste ich von Air Berlin auf Germania für den Flug vom Bremen nach Palma umbuchen und für den Rückflug, weil Germania Bremen erst im März 2018 wieder anfliegt, auf Eurowings umbuchen und dafür den Aufenthalt um zwei Tage verlängern.

Kommenden Freitag (22.12.) wollte ich mit Niki ab Hamburg nach Palma und am 29.12. zurück nach Hamburg fliegen. Das hat sich nun durch die Pleite auch erledigt. Habe zum Glück noch einen Flug mit KLM und Air Europa von Bremen nach Palma bekommen. Hin via Amsterdam und Madrid und zurück via Barcelona und Amsterdam.

Was tut man nicht alles für die Insel aller Inseln.
*********tion Paar
73 Beiträge
TouriBomber hört sich ggf etwas negativ angehaucht an, ist aber meist nicht böse sondern eher liebevoll gemeint *omm*

Für mich persönlich waren Niki/Airberlin eine immer und sehr professionell verfügbare Option, TÄGLICH (oft mehrmals) auch spontan mit ein paar Stunden Vorlauf zwischen MUC und PMI zu switchen - dies trug auch sehr zur Zufriedenheit meiner Kunden bei - auch privat war es sehr angenehm, ich musste nicht (wie aktuell) mehrere Lines durchforsten, wer den gerade an welchem Tag fliegt und ob dort ggf noch etwas frei ist.

@****en6: Es stimmt - die Mehrzahl der Mitflieger von AB/HG hatten touristischen Background - jedoch waren auch in jedem Flug mindestens 20-30 % wöchentlich wiederkehrende Gesichter - für viele Residenten und Pendler war die ganzjährige Kontinuität von Airberlin und später Niki viel wert!!!

Auch preislich waren die Transfers bisher besser berechen- und planbar - die jetzt z B von einem (LufthansaNahen) Anbieter aufgerufenen Preise (zeitweise für letzte Woche 435 € einfach) gehen etwas an meine gefühlten mentalen Grenzen.

Tatsache ist, dass es aktuell und in der nahen Zukunft wesentlich weniger (Direkt)Flüge auf diesem Markt gibt. In der Saison wird sich das sicher durch die reinen Touristen- und Carterflügen ändern - nur lebe ich in der Gegenwart und muss mich danach richten *zwinker*

Tatsache ist auch, dass der Ausfall der beiden Airlines für die “reinen” Touristen, die Ihre Flüge oft schon ein Jahr im Voraus über Reisebüros buchen (können) eher weniger bis keinen Einfluss haben werden. Für die auf der Insel Lebenden oder aus privaten wie beruflichen Gründen wöchentlich pendelnden Menschen ist die Entfernung D-ES nun (zumindest gefühlt!) etwas weiter und hin und wieder komplizierter geworden - aber das immer noch (für die Meisten) im erträglichen Rahmen!

.. und JA: RYANAIR ist sicher eine Option .. ich bin zwei Jahre fast ausschliesslich mit der Line nach Palma geflogen und hatte nie ein schlechtes Gefühl dabei - die BoardingGeschwindigkeit war immer faszinierend schnell - und die Verkaufsofferten gibt es auch bei allen anderen Lines, da jedoch nur etwas leiser *zwinker*

Aktuell stehen meines Wissens nach aus dem Süden Deutschlands folgende Airlines zur Auswahl, manche jedoch nur mit einmaligem Flug/Woche bzw 1-2 Flügen im Monat
Lufthansa - Eurowings - Tuifly - Norwegian - Germania - Condor - Ryanair (FMM) - Vueling

Viel Glück bei der Suche -
• und lasst Euch nicht abschrecken: ein Besuch auf der schönen Insel wiegt alle “FlugSuchStrapazen” auf *g*
Flüge nach Mallorca
Hallo,

ein sehr guter Beitrag. Sachlich und gut recherchiert. Die momentane Preisentwicklung ( Dezember) ist wirklich nicht schön. Flugpreise über 500,-€ gibt es jetzt auch ab DUS /HAN, teilweise Gabelflüge von anderen Flughäfen.
Wer jetzt schnell und spontan auf die Insel möchte, wird teilweise etwas mehr zahlen müssen.
@ Marc_Ange: genau so sehe ich das auch, und du hast das wirklich wundervoll beschrieben :top:
****ba Paar
51 Beiträge
berechtigt
liebe pmi freunde
also die eingangsfrage, nämlicch wie komme ich jetzt (also im winter) auf die Insel, ist durchaus berechtigt.
seltsam dass einige hier daraus dann die Besserwisserei machenund so tun, als wäre das derzeit gar kein Problem.
lasse mich gerne beraten als Vielflieger nach Mallorca, wie ich von Frankfurt am main derzeit täglich auf die Insel fliegen kann ????#
na??
was machen machen menschen, die zb dort eine Wohnung haben und gerade jetzt im winter hinwollen??

zuletzt flogen airberlin und danach Niki täglich.....
von ffm fliegt derzeit keine Lufthansa täglich direkt.... es geht nur über Zürich oder münchen oder wien mit bis zu 9 std Zeitaufwand.
es fliegen derzeit überhaupt nicht Condor, eurowings, Germania, tuifly.....

man kann nur die Hoffnung haben, dass sich ab Frankfurt (rhein-main) nach dem Niki-aus schnellstens was ändert....

gut haben es da flieger in DUS, HMG zb.
aber Frankfurt ist beschissen dran.

Insofern war die allererste anfrage oben absolut berchtigt.
*********tion Paar
73 Beiträge
@cosyba ..
z B .. Frankfurt Hahn .. Ryanair .. 3 x wöchentlich direkt PMI ..

.. und JA: es ist ne etwas weitere Anfahrt als FFM und sicher nicht so angenehm wie NIKI - aber doch besser als gar kein Flug *zwinker*
Flüge nach Mallorca- Cosyba
Hallo,

ich denke der Ansatz der " Besserwisserei" ist nicht berechtigt. Alle haben versucht eine Lösung zu finden und ihre persönlichen Erfahrungen geschrieben. Mehr sollte es auch nicht sein.
****ba Paar
51 Beiträge
sorry steven
aber genau der richtige hat sich angesprochen gefühlt.
der satz: du kannst doch jeden tag nach Mallorca fliegen stimmt eben derzeit überhaupt nicht mehr....
das klingt halt etwas seltsam.
du selbst hast auf die Zeiten von airberlin und Niki hingewiesen.
aber: wir entschuldigen uns für den 'Besserwisser'.... es war nicht böse gemeint.
lag wohl am frust, der z.zt in uns grummelt, weil man gerade ab Frankfurt/main kaum noch gescheit fliegen kann.
und Hahn.... naja.... schon diesen Flugplatz da tief in der Provinz Frankfurt-Hahn zu nennen, ist eine grobe Verfälschung... und letzlich ryanair zu verdanken.
Wir wünschen allen, dass sie bald wieder unkompliziert auf unser aller Lieblingsinsel kommen.

Und an dich Steven nochmals: *sorry*
Flüge nach Mallorca- Cosyba
Alles kein Problem.

Viele Grüße. Steven
info updates...
... gestern bekam ich vom topbonus eine email, das es einen neuen partner gäbe und tatataaaa fly germania übernimmt das topbonus meilen system... doch flüge ab düsseldorf nach palma erst ab märz *schiefguck*

Sehr geehrter Herr XXX,
sammeln Sie ab sofort mit Ihrer Flugbuchung bei der Fluggesellschaft Germania Prämienmeilen*.

Fliegen Sie mit Germania von 13 Abflughäfen in Deutschland zu über 55 Destinationen und genießen Sie den kostenfreien Service an Bord. Entdecken Sie Europa oder Ziele in der Türkei, Nordafrika, dem Nahen und Mittleren Osten und sammeln Sie bis zu 4.000 Meilen für einen Hin- und Rückflug.

So funktioniert's:
Informieren Sie sich über das Streckennetz von Germania unter http://www.flygermania.com
Buchen Sie Ihren Flug telefonisch unter +49 30 610 818 010** und erhalten Sie topbonus Meilen für Ihre gesamte Buchung

wenn man aber die vorgänge liest, bezüglich des versuchs von niki lauda seine niki zurückzukaufen, wie die lufthansa agiert hat und alles mögliche in die wege geleitet hatte bleibt für mich nur noch die blanke wut übrig...

hier mal ein paar links für die die es noch nicht gesehen haben:

"Ganz brutaler Plan" Lauda: Lufthansa hat sich die Niki-Flotte gesichert
http://www.aero.de/news-2817 … cen-auf-Niki-Uebernahme.html

Nach der Niki-Pleite: Es gibt wieder Mallorca-Flüge Tui Fly und Condor machen ihr Versprechen wahr
http://www.mallorcazeitung.e … iki-condor-tuifly/56426.html
*********alma Paar
21 Beiträge
Wir buchen immer alles über skyscanner.de und wenn man nicht auf bestimmte Termine oder Wochenenden festgelegt ist, ist das immer sehr günstig, auch ohne airberlin.
logo
*********esort
310 Beiträge
ganz einfach....
direkt bei der airline buchen, dort bekommt man immer die besten preise. nicht über suchseiten gehen, die wollen alle nur mitverdienen. ist ja auch logisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.