TouriBomber hört sich ggf etwas negativ angehaucht an, ist aber meist nicht böse sondern eher liebevoll gemeint
Für mich persönlich waren Niki/Airberlin eine immer und sehr professionell verfügbare Option, TÄGLICH (oft mehrmals) auch spontan mit ein paar Stunden Vorlauf zwischen MUC und PMI zu switchen - dies trug auch sehr zur Zufriedenheit meiner Kunden bei - auch privat war es sehr angenehm, ich musste nicht (wie aktuell) mehrere Lines durchforsten, wer den gerade an welchem Tag fliegt und ob dort ggf noch etwas frei ist.
@****en6: Es stimmt - die Mehrzahl der Mitflieger von AB/HG hatten touristischen Background - jedoch waren auch in jedem Flug mindestens 20-30 % wöchentlich wiederkehrende Gesichter - für viele Residenten und Pendler war die ganzjährige Kontinuität von Airberlin und später Niki viel wert!!!
Auch preislich waren die Transfers bisher besser berechen- und planbar - die jetzt z B von einem (LufthansaNahen) Anbieter aufgerufenen Preise (zeitweise für letzte Woche 435 € einfach) gehen etwas an meine gefühlten mentalen Grenzen.
Tatsache ist, dass es aktuell und in der nahen Zukunft wesentlich weniger (Direkt)Flüge auf diesem Markt gibt. In der Saison wird sich das sicher durch die reinen Touristen- und Carterflügen ändern - nur lebe ich in der Gegenwart und muss mich danach richten
Tatsache ist auch, dass der Ausfall der beiden Airlines für die “reinen” Touristen, die Ihre Flüge oft schon ein Jahr im Voraus über Reisebüros buchen (können) eher weniger bis keinen Einfluss haben werden. Für die auf der Insel Lebenden oder aus privaten wie beruflichen Gründen wöchentlich pendelnden Menschen ist die Entfernung D-ES nun (zumindest gefühlt!) etwas weiter und hin und wieder komplizierter geworden - aber das immer noch (für die Meisten) im erträglichen Rahmen!
.. und JA: RYANAIR ist sicher eine Option .. ich bin zwei Jahre fast ausschliesslich mit der Line nach Palma geflogen und hatte nie ein schlechtes Gefühl dabei - die BoardingGeschwindigkeit war immer faszinierend schnell - und die Verkaufsofferten gibt es auch bei allen anderen Lines, da jedoch nur etwas leiser
Aktuell stehen meines Wissens nach aus dem Süden Deutschlands folgende Airlines zur Auswahl, manche jedoch nur mit einmaligem Flug/Woche bzw 1-2 Flügen im Monat
Lufthansa - Eurowings - Tuifly - Norwegian - Germania - Condor - Ryanair (FMM) - Vueling
Viel Glück bei der Suche -
• und lasst Euch nicht abschrecken: ein Besuch auf der schönen Insel wiegt alle “FlugSuchStrapazen” auf