Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balearen
3362 Mitglieder
zum Thema
Locations in Städteregion Aachen, Düren und Umgebung?
Ich suche Locations, wo man entweder spontan eine Sie trifft oder wo…
zum Thema
NRW: FKK-See-Locations für frivole Outdoor-Treffen52
Meine Wenigkeit möchte in diesem Sommer mit gleichgesinnten Leuten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JC Insider- Geheimtipps und must-see-locations Mallorcas!

*******onte Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
JC Insider- Geheimtipps und must-see-locations Mallorcas!
So vielfältig wie die Küste und wunderschöne Landschaft, ist auch das kulinarische Angebot Mallorcas.
Hier fließen die Traditionen der typischen mallorquinischen Küche und der lockeren mediterranen Küche zu einer einmaligen Mischung zusammen, wir waren selber hier 2 Jahre in der gehobenen Gastronomie auf der Insel tätig!
Abgelegene Sandstrände, versteckte Buchten oder spektakuläre Steilküsten, Mallorcas schönste und einsame Strände, wir kennen einige davon. Die Insel bietet wirklich kulinarische Schätze und echte Geheimtipps für wunderschöne romantische aber auch geile Stunden zu zweit, zu dritt oder zu viert, oder auch "Meer" *goofy*
Wir werden hier sehr gerne, einiges davon preisgeben, natürlich nur für Joyler "eh klar" *g*
Zudem würden wir uns sehr freuen, wenn es weitere JC Residenten und Insider die hier sicher auch ihre Plätze haben und kennen, es gleich tun.
In diesem Sinne "hasta luego" Nina & Louis *kuss*
*******onte Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
Gourmetkultur am Hafen von Portocolom
Der Südosten der Insel, war es der uns nun ja, schon einige Jahre auf die Insel gezogen hat, und ja, im Hafen von Portocolom findet man ein wirklich geniales Restaurant, das Restaurante Colón geführt von einem Österreicher Patrón Dieter Sögner, dem Urenkel von Richard Wagner, der sein Handwerk wirklich liebt und lebt...
http://www.restaurante-colon.com/de/index.html
*******onte Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
Cooler Beach S'Arenal Portocolom und "Kuschelplatzerl"...
...ein kleiner Geheimtip ist dieser Strand, in der Hauptreisezeit zwar auch recht gefüllt wie überall, dafür in den Vor- und Nachsaisonen nicht so. Und dieser Beach hat ein wirklich extrem gutes kleines Restaurant dabei.
Für "Amore" nun nicht so geeignet, dafür umso mehr für einen schönen normalen Badetag, super schöne Bucht mit genialen Ausblick auf Portocolom. *sonne*
Aber, und nun ein Tipp! Bei der Zufahrt zu diesem Beach, wo die Strasse einmal scharf rechts weggeht nach dem Dörfchen geht links ein Schotterweg "Cami de S'Algar" weg (siehe Link Karte) hier kommt man gut zur wunderschönen Steilküste, und hier kann man entweder links oder rechts marschieren, beide Richtungen gehen, umso weiter man geht um so ruhiger wird es, und hier findet man wirklich super "Platzerl" wo man FKK und mehr machen kann. *goofy*

Detailinfos und Zufahrt:
http://sarenalportocolom.com/de/
******s06 Paar
23 Beiträge
Für uns die besten Tapas....
gibt es in der Bar Espana in Palma Altstadt.
NIocht die üblichen Touri Tapas. Richtig tolle Köstlichkeiten.
*******2012 Mann
96 Beiträge
Abseits der Touristenhochburgen
Moin,

Ich schreibe mal über ein paar Ecken die ich kenne und über deren erlebte Entwicklung seit 2012.

Viele schöne und oder einsame Ecken sind es nur weil sie schwer zu erreichen sind. Selbst die Cala Torta bei Arta ist trotz der Buckelpiste inzwischen ein Touristenmagnet. Als ich 2012 das erste mal die insel befahren habe lief das noch unter Geheimtipp (angeblich jedenfalls). Früher war es ein Ort mit gemischtem Publikum. Von Einheimischen über normale Touris bis hin zu Familien war alles vertreten. Selbst die FKK Anhänger hatten ihre Ruhe. Dieses jahr war die Cala Torta selbst in der Vorsaison in der Woche übelst überlaufen. Überraschend viele deutsche Familien mit Kleinkindern. Die Gemeinde hat laut der Medien nun die Zufahrt in den Strandbereich abgeriegelt. Durchaus verständlich.

Viele Grüße
Curious
*******2012 Mann
96 Beiträge
Essen in Port d'Andratx
Ich versuche mal pro Beitrag ein Restaurant, einen Strand/Bucht oder einen Aussichtspunkt zu beschreiben.

Hallo Mallorca Fans,

Da ich möglichst nicht im Hotel zu Abend esse suche ich mir immer mit meiner Begleitung ein Lokal in der Gegend in der man gerade unterwegs ist heraus.
In Port d'Andratx ist das "Es Portal" der Favorit.
Zwar in der Nebenstraße gelegen bietet es super Service und ausgesprochen leckeres Essen. Sowohl die Paella vegetaria als auch die Dorade im Salzmantel waren ausgezeichnet. Man wird schnell und trotzdem zurückhaltend umsorgt. Das Personal steht bereit aufzufüllen sobald der Teller leer ist. Der Fisch wird auch fachgerecht zerlegt so dass ich wirklich nur eine einzige Gräte hatte...und falls ihr fragt nein der Mitarbeiter stand nicht durchgehend neben unserem Tisch. *zwinker*
Die Preise sind Moderat aber für diese Qualität angemessen.
Unbedingt empfehlenswert.

Achja im Cappuccino gibts laut meiner Begleitung die beste dunkle heisse Schokolade. Aber da ist das Personal nur im bedienen schnell nicht beim aufpassen ob man noch etwas möchte geschweigen denn zahlen will. *lach*Lach
Bis bald,
Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.