Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2846 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Boot/Yacht Tagescharter

********loud Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Boot/Yacht Tagescharter
Werte Gemeinde,

leider sind die im Forum befindlichen Themen schon etwas her und viele der Empfehlungen sind auch mittlerweile nicht mehr aktuell.

Deshalb versuchen wir es nochmal:

Kennt jemand einen guten Boots bzw Yachtverleih der Tagestouren anbietet?
Konkret suchen wir Boot/Yacht für ein erotisches Shooting, das sollte natürlich in dem Fall dann kein Problem beim Verleih darstellen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns, wir wären darüber sehr dankbar *g*
*****ina Frau
9.870 Beiträge
In Port Adriano sind jede Menge Yachtcharterer.
Schaut euch da doch mal um.
********y_82 Mann
67 Beiträge
Chsrterking Mallorca! Der Randolf! 😉
*******o69 Mann
12 Beiträge
Am besten ohne Skipper mit eigenem Bootsführerschein. Gibt die wenigsten Probleme.
**********Palma Frau
206 Beiträge
********loud Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******o69:
Am besten ohne Skipper mit eigenem Bootsführerschein. Gibt die wenigsten Probleme.

Den besitzen wir halt leider nicht *ggg*

Danke schonmal vorab für die vielen Antworten *g*
*******o69 Mann
12 Beiträge
Vermutlich wäre es hilfreich, wenn ihr schon Angaben über Ort und Zeit machen könnt. Dann gibt es bestimmt konkretere Infos und Hilfe hier. Die Verleiher interessiert es meist nicht, was an Bord gemacht wird, solange nichts beschädigt wird und der Bootsname nicht auffällt. 😉
**********engel Mann
727 Beiträge
…wenn ihr keine Lizenz, z.B. sportbootführerschein See habt und auch kein internationalen Funkschein SRC, dann benötigt ihr einen Skipper.

Es gibt Vercharterer die Kleinboote ohne Lizenz vermieten, dass wird sicher fotografisch zu unattraktiv sein.

Außerdem ist das Mittelmehr fahrtechnisch eine andere Nummer als ein Binnengewässer.

Seid ihr Euch über das notwendige Budget im klaren? Hab eher das Gefühl, dass kein richtiger Plan bei Euch existiert. Oder?
********loud Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********engel:
…wenn ihr keine Lizenz, z.B. sportbootführerschein See habt und auch kein internationalen Funkschein SRC, dann benötigt ihr einen Skipper.

Es gibt Vercharterer die Kleinboote ohne Lizenz vermieten, dass wird sicher fotografisch zu unattraktiv sein.

Außerdem ist das Mittelmehr fahrtechnisch eine andere Nummer als ein Binnengewässer.

Seid ihr Euch über das notwendige Budget im klaren? Hab eher das Gefühl, dass kein richtiger Plan bei Euch existiert. Oder?

Bei uns existiert ein Plan. Wir sind uns auch über das notwendige Budget im klaren. Es fehlt nur schlicht an Kontakten.

Verstehe ehrlicherweise dein "von oben herab" nicht so ganz.

Es wird nirgends erwähnt, dass wir keinen Skipper oder ähnliches brauchen sondern schlicht nach einem Verleih.
Wir haben auf nen unkomplizierten Kontakt gehofft, nicht auf ne Belehrung über was wir uns im klaren sein müssen und über was nicht 😉

Zitat von *******o69:
Vermutlich wäre es hilfreich, wenn ihr schon Angaben über Ort und Zeit machen könnt. Dann gibt es bestimmt konkretere Infos und Hilfe hier. Die Verleiher interessiert es meist nicht, was an Bord gemacht wird, solange nichts beschädigt wird und der Bootsname nicht auffällt. 😉

Wir wollten das auch ein wenig von der Möglichkeit abhängig machen, da wir zum Großteil dann zum Shooten auf die Insel kommen würden. Würden dann entsprechend alles gern bündeln.
Wie oben schon erwähnt, uns geht's vorrangig mal um die Infos wer Boote, auch für Shootings vermietet (gerade weil wir bei den "bekannten" Vermietern nicht wirklich weiter gekommen sind) 🙂
**********engel Mann
727 Beiträge
Verzeiht mir bitte meine Absicht. Aber die Art Eurer Suche für einen solchen Zweck ist aus meiner Sicht eher amateurmässig. Weder Anforderungen an die Größe und Ausstattung eines Schiffes, noch Hinweise über dasRevier und Ort fehlen gänzlich. Einen Teil meines Lebens verbringe ich auf Mallorca und bin auch maritim unterwegs.

Für Zwecke dieser Art gibt es exzellente Angebote von seriösen Unternehmen die man problemlos findet. Insofern verstehe ich Eure Antwort erst Recht nicht. Bleibt cool Leute….es ist nur meine kleine Sicht auf die Dinge. 🌻🍀

Ladavina hat übrigens einen exzellenten Tip gegeben.
********loud Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********engel:
Verzeiht mir bitte meine Absicht. Aber die Art Eurer Suche für einen solchen Zweck ist aus meiner Sicht eher amateurmässig. Weder Anforderungen an die Größe und Ausstattung eines Schiffes, noch Hinweise über dasRevier und Ort fehlen gänzlich. Einen Teil meines Lebens verbringe ich auf Mallorca und bin auch maritim unterwegs.

Für Zwecke dieser Art gibt es exzellente Angebote von seriösen Unternehmen die man problemlos findet. Insofern verstehe ich Eure Antwort erst Recht nicht. Bleibt cool Leute….es ist nur meine kleine Sicht auf die Dinge. 🌻🍀

Ladavina hat übrigens einen exzellenten Tip gegeben.

Nochmal, wir sind in diesem Thema nicht drin, dort kann man uns gerne "amateurhaftigkeit" vorwerfen.
Dennoch haben wir einen klaren Plan. Es fehlt uns einfach an den passenden Kontakten, von denen wir gehofft haben, sie hier zu bekommen.
Unsere Erfahrung ist, dass es (zumindest hier in Deutschland) beim Thema Shooting(selbst bei "normalen" Shootings) häufig schwierig wird überhaupt eine Location anmieten zu können. Dem wollten wir einfach vorbeugen indem wir hier explizit nach nem Verleih für Yachten (der Ausdruck Boot ist in der Überschrift tatsächlich irreführend) suchen, mit dem User möglicherweise schon Erfahrungen in die Richtung sammeln konnten.
Denn Wir sprechen Dinge die passieren gerne vorher ab um hinterher keine bösen Überraschungen zu erleben.

Und es handelt sind bei dem Shooting auch nicht um irgendwas amateurhaftes mit dem Handy sondern was professionell aufgezogenes und das sollte vorher halt allen Beteiligten klar sein 🙂

Neben den guten Tipps die wir bereits erhalten haben (und wir stehen hier auch schon mit ner Firma in Kontakt), schreibst du von "exzellenten Angeboten seriöser Firmen"... Hast du da konkret jemanden im Sinn? Würde uns unter Umständen sehr weiterhelfen 🙂
**********engel Mann
727 Beiträge
....folgende Fragen wären m.E. zu klären, bevor ich einen Vermieter ansprechen würde. Das wären m.E. auch wichtige Hinweise hier im Forum gewesen - deshalb meine etwas launische Antwort. Tut mir leid.

-Motor/Segel, Grösse insgesamt
-Anforderung Anzahl Personen insgesamt und davon Staff/Skipper
• Notwendige Ausstattung, Dusche/WC/Räumlichkeiten zum Rückzug,Visagist
-Badeplattform?
-Welche Bereiche des Schiffes werden für das Shooting unbedingt benötigt(innen/aussen), vorne Liegebereiche usw...
-Wo soll das Shooting stattfinden, Hintergrund? Hafen, Bucht, Felsen, Strand offenes Meer...... Mallorca ist gross.....Anfahrt per Schiff zur bevorzugten Gegend ist weit und dauert. Also Anmietstation sorgfältig wählen. Palma fällt vermutlich sowieso raus.
-Versicherungsfragen klären, vorhandene Schäden erfassen (beliebtes Streitthema beim Verchartern)

Es gibt genügend Anbieter mit Webseiten, auf denen die genauen Daten der vermietbaren Boote aufgezeigt werden.

Vielleicht noch eine Idee für Euch:

Ich finde erotische Fotos auf Yachten im gehobenen Niveau als Thema nicht mehr so spannend. Ist so wie Lostplaces.....da war jeder schon mal. Hat jeder schon gesehen.

Eine Alternative könnte es sein das Projekt auf einem alten mallorquinischen Fischerkahn durchzuführen. Die haben alle Charme und es wären einzigartige Fotos möglich, die man alle Tage nicht zu sehen bekommt.

Es gibt viele kleinere Häfen auf Mallorca, wo diese Schiffe in grosser Anzahl vorhanden sind. Tolle Motive für Hintergrund. Dort mal hinfahren, Kontakte suchen..z.B. an einer Wassertankstelle im Hafen und für einen € Tausi auf die Hand einen spannenden Deal zu machen. Erfordert aber etwas Zeitinvestition in die Suche einer passenden Location und eines passenden Fischers. Den Fischern geht es nicht so gut zur Zeit..

Und unterschätzt die Preise nicht in Mallorca. Gerade beim (Profi)Yachtchartern. Habt Euer Budget vorher klar gemacht und sucht nur in diesem Pries-Segment. Sonst gibt es Frust.

Viel Erfolg.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.