....folgende Fragen wären m.E. zu klären, bevor ich einen Vermieter ansprechen würde. Das wären m.E. auch wichtige Hinweise hier im Forum gewesen - deshalb meine etwas launische Antwort. Tut mir leid.
-Motor/Segel, Grösse insgesamt
-Anforderung Anzahl Personen insgesamt und davon Staff/Skipper
• Notwendige Ausstattung, Dusche/WC/Räumlichkeiten zum Rückzug,Visagist
-Badeplattform?
-Welche Bereiche des Schiffes werden für das Shooting unbedingt benötigt(innen/aussen), vorne Liegebereiche usw...
-Wo soll das Shooting stattfinden, Hintergrund? Hafen, Bucht, Felsen, Strand offenes Meer...... Mallorca ist gross.....Anfahrt per Schiff zur bevorzugten Gegend ist weit und dauert. Also Anmietstation sorgfältig wählen. Palma fällt vermutlich sowieso raus.
-Versicherungsfragen klären, vorhandene Schäden erfassen (beliebtes Streitthema beim Verchartern)
Es gibt genügend Anbieter mit Webseiten, auf denen die genauen Daten der vermietbaren Boote aufgezeigt werden.
Vielleicht noch eine Idee für Euch:
Ich finde erotische Fotos auf Yachten im gehobenen Niveau als Thema nicht mehr so spannend. Ist so wie Lostplaces.....da war jeder schon mal. Hat jeder schon gesehen.
Eine Alternative könnte es sein das Projekt auf einem alten mallorquinischen Fischerkahn durchzuführen. Die haben alle Charme und es wären einzigartige Fotos möglich, die man alle Tage nicht zu sehen bekommt.
Es gibt viele kleinere Häfen auf Mallorca, wo diese Schiffe in grosser Anzahl vorhanden sind. Tolle Motive für Hintergrund. Dort mal hinfahren, Kontakte suchen..z.B. an einer Wassertankstelle im Hafen und für einen € Tausi auf die Hand einen spannenden Deal zu machen. Erfordert aber etwas Zeitinvestition in die Suche einer passenden Location und eines passenden Fischers. Den Fischern geht es nicht so gut zur Zeit..
Und unterschätzt die Preise nicht in Mallorca. Gerade beim (Profi)Yachtchartern. Habt Euer Budget vorher klar gemacht und sucht nur in diesem Pries-Segment. Sonst gibt es Frust.
Viel Erfolg.....