Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Mallorca
1562 Mitglieder
zum Thema
Latex-Masken und lange Haare17
Obwohl ein "alter Latex-Hase" brauch ich doch mal nen Tipp.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Haare und Meerwasser... Tipps?

******ild Frau
859 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lange Haare und Meerwasser... Tipps?
Hallo Ihr Lieben,

die Frage richtet sich wohl eher an die Damen der Gruppe... Herren dürfen sich aber natürlich auch gerne äußern, wenn sie etwas Nützliches beizutragen haben. *g*

Wie allgemein bekannt ist, greift Meerwasser die Haare zstark an. Man könnte meinen, dass man nach einem Bad im Meer genauso gut Stroh auf dem Kopf hat. Oder besser gesagt, ein Vogelnest.
Bürsten? Ein absolutes Ding der Unmöglichkeit.

Also, ab unter die Dusche, Shampoo, Maske, Spülung - die volle Palette. Vor dem Fönen noch Spray-Spülung und Argan-Öl... und immer noch lassen sich die Haare schwer kämmen, "zippen" zurück wie Gummi oder ein Jo-Jo...
Wenn ich dann die Geduld verliere oder es schnell gehen muss, laufen sie stark Gefahr, eben doch der Bürste zum Opfer zu fallen *angsthab*... und schwupps-di-wupps, reißt man sich ganze, kleine "Vogelnester"-Knoten raus... *roll*

Also, Ladies - her mit Euren Tipps... Was hat Eure Großmutter bereits gemacht, um die Haare beim Strand-Urlaub nicht vollends zu zerstören?
Oder vielleicht kann jemand das Super-Duper-Produkt empfehlen, der totale Geheim-Tipp, der mir bisher verborgen blieb...?

Ich bin gespannt. *g*

Danke im voraus und liebe Grüße,
Eure Dari
Baden im Meer könnte so schön sein... wenn die lästige "Haar-Nachsorge" nicht wäre...
*********chum Paar
49 Beiträge
Vor dem Bad im Meer die Haare mit „Leitungswasser“ oder „Mineralwasser“ aus der Flasche nass machen, so dass sich die Haare richtig „vollsaugen“. Somit hat das Meerwasser weniger Chancen die Haare auszutrocknen.
**********lorca Mann
17 Beiträge
Hier der Tipp von einem Surfer & Segler mit Löwenmähne: VOR dem Baden im Meerwasser etwas Kokosnuss-Öl (oder Argan) in die Haare kämmen. Beim Haarewaschen danach die Maske NICHT auspülen sondern einfach über Nacht auf den Haaren lassen. Das hilft sehr gut gegen Trockenheit und vor allem bei vielen Locken gegen die Knoten. Das machen viele Surfer-/innen und Afrikanerinnen mit Ihren Locken so! Probiere es mal!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.