Lange Haare und Meerwasser... Tipps?
Hallo Ihr Lieben,die Frage richtet sich wohl eher an die Damen der Gruppe... Herren dürfen sich aber natürlich auch gerne äußern, wenn sie etwas Nützliches beizutragen haben.
Wie allgemein bekannt ist, greift Meerwasser die Haare zstark an. Man könnte meinen, dass man nach einem Bad im Meer genauso gut Stroh auf dem Kopf hat. Oder besser gesagt, ein Vogelnest.
Bürsten? Ein absolutes Ding der Unmöglichkeit.
Also, ab unter die Dusche, Shampoo, Maske, Spülung - die volle Palette. Vor dem Fönen noch Spray-Spülung und Argan-Öl... und immer noch lassen sich die Haare schwer kämmen, "zippen" zurück wie Gummi oder ein Jo-Jo...
Wenn ich dann die Geduld verliere oder es schnell gehen muss, laufen sie stark Gefahr, eben doch der Bürste zum Opfer zu fallen ... und schwupps-di-wupps, reißt man sich ganze, kleine "Vogelnester"-Knoten raus...
Also, Ladies - her mit Euren Tipps... Was hat Eure Großmutter bereits gemacht, um die Haare beim Strand-Urlaub nicht vollends zu zerstören?
Oder vielleicht kann jemand das Super-Duper-Produkt empfehlen, der totale Geheim-Tipp, der mir bisher verborgen blieb...?
Ich bin gespannt.
Danke im voraus und liebe Grüße,
Eure Dari