Das sehe ich auch so!
.... wir müssen an uns arbeiten!
In diesem Film wird klar, das die Gesellschaft mit ihrer Prägung, nach wie vor im Vordergrund steht und sich nicht bis schwer entwickeln darf. Das Wort FREIHEIT wird überstrapaziert!
Es ist ja kein Klischee, dass es so ist wie es ist.
Viel früher beginnen die Eltern den Kindern die Möglichkeit zu nehmen, sich frei zu entwickeln.
Aber was heisst frei?
Soll Freiheit heissen, dass wir machen dürfen / sollen, was wir wollen? Nein, eher nicht!
Bei der Erziehung ist es wichtig Werte zu vermitteln, das Wertegfüge ist in der Erziehung geprägt vom Elternhaus, Kindergärten, Schulen, Umgebung, Einstellung und Öffentlichkeit.
Wichtig ist es Toleranz zu üben, ....Toleranz Menschen gegenüber die sich die Freiheit nehmen FREI zu sein.
Jugendliche sind frei, in Bekleidung, Sprache und Umgang. Jede Gesellschaft hat sich entwickelt und diese wird sich auch entsprechend entwickeln.
Wir hier haben eine andere Entwicklung hinter uns und nehmen uns die Freiheit anders sein zu wollen,....ja, nicht zu dürfen und sind auch nicht tolerant, obwohl es jeder sagt!
Nehmen wir uns und unsere Gedanken / Neigungen, hier geht es doch tatsächlich nur um Bekleidung.
Oder ist es etwa der sexuelle Reiz in Frauenklamotten zu sein?
Ersteres kann ich in der Öffentlichkeit tolerieren, zweiteres nicht!
Der Mensch ist neugierig,...neugierig auf Dinge die er / sie noch nicht wahrgenommen hat.
Der Mensch ist nicht mutig,...er / sie traut sich nur etwas nach jede Menge Rückversicherung.
Na,....ich schreibe zu viel und höre jetzt mal auf, aber....
....üben wir doch mal die Umkehrung!
Warum soll sich die Gesellschaft entwickeln und nicht wir in unserer kleinen Gemeinschaft?
Warum erwarten wir das immer von anderen?
Schaut euch mal im Joyclub um,...hier sind alle mutig, aber draussen in der freien Welt...da sieht es anders aus, den auch hier gibt es Intoleranz.
Schwulen, Lesben, Solomännern, Dicken Menschen....und vielen mehr!
• Wieviele von den BI-Männern sprechen im Einkaufszentrum einen Mann an?
• Wieviele Frauen sagen ihrer Freundin, dass sie mit ihr schlafen möchte?
• Wieviele Damenwäscheträger tragen Damenwäsche ( Unterwäsche ! , es ist ja keine Damenoberbekleidung
gemeint! ) ?
• Wieviele, ich nenne sie / mich mal,....Damenoberbekleidungsträger tragen den welche in der Öffentlichkeit?
Gemeint sind jetzt keine TV/TS!
• Wer von uns schminkt sich den?
Wir dürfen uns trauen anders zu sein, sollten aber die Gesellschaft nicht verändern wollen. Das schaffen wir nicht.
Wenn es so sein sollte ist es doch langweilig und wir suchen uns neue Herausforderungen!
Wenn ich so draussen rumlaufe, was ich mache,...sogar dann werde ich angestarrt als komme ich vom Mars!
Liebe Grüße und ein heiteres Wochenende
Joana