Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26101 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13165 Mitglieder
zum Thema
Urlaub = verreisen od einfach "freie"Zeit15
Wie ist es bei euch? Lieber den ganzen Urlaub auf einmal nehmen also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine drei "Alltime-Favoriten" ...

Meine drei "Alltime-Favoriten" ...
"Kon Tiki", von Thor Heyerdahl - diese farbenprächtige Bildsprache, mit der er 1949 schilderte, wie er als junger Mann über den Pazifik nach Polynesien auf einem Balsafloß segelte, um die Herkunft der Polynesier aus Peru zu beweisen

"Die wunderbaren Reisen des Marco Polo", von Anke Dörrzapf- eine literarische Reise in die fernen Welten des venezianischen Reisenden aus dem 14. Jahrhundert

und - meine jüngste Buch-Adoption im örtlichen öffentlichen Bücherschrank *g* -

"20.000 Meilen unter dem Meer" von Jules Vernes - ich kenne natürlich unzählige Verfilmungen, die um die berühmte "Nautilus" ranken, aber um ganz ehrlich zu sein ... Gerade lese ich erstmals das Original *schaem*. Und bin geflasht von den in seiner Zeit (um 1870) komplett durchgeknallten Visionen Jules Vernes *love*
*******inde Frau
42.175 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_cgn:
"20.000 Meilen unter dem Meer" von Jules Vernes - ich kenne natürlich unzählige Verfilmungen, die um die berühmte "Nautilus" ranken, aber um ganz ehrlich zu sein ... Gerade lese ich erstmals das Original *schaem*. Und bin geflasht von den in seiner Zeit (um 1870) komplett durchgeknallten Visionen Jules Vernes *love*


Das ist ein interessante/r Idee/Gedanke.

Ich kenne bisher auch nur die verschiedensten Verfilmungen, aber das Buch habe ich noch nicht gelesen.
Persönlich habe ich festgestellt, dass Buch und Film oftmals stark voneinander abweichen, da z.B. Gedanken (die man im Buch lesen kann) schlecht im Film transportiert werden können und manchmal sind gerade diese Gedankengänge für den Verlauf wichtig.

Wenn du fertig bist, würde ich mich freuen, wenn du hier ein Feedback geben könntest, ob es sich lohnt, sich die Text-Version reinzuziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.