Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2621 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1565 Mitglieder
zum Thema
Reinigung von Latexlaken?10
Wir haben uns vor einiger Zeit ein Latexlaken angeschafft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichten

*****ich:
und mampfte drauflos

*umfall*
ich ahne und vermute .......
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
.....Aber Hanno! .. eine Spekulatius-Session war noch nie eine Lösung.^^... 🍪🍪🍪🍪🍪 ... *taetschel*
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Fortsetzung von heute morgen.
Das war die reinste Fress- und Schmatzarie. Hanno hat nur einen Keks übrig gelassen. *schock*

Nun hat er die Quittung, ist doppelt so dick, ihm ist speiübel und er hält sich seinen fedrigen Finger in den Hals um alles wieder raus zu bringen. *wuerg2*

Ab morgen ist also Quarkstraße angesagt. *lol*
"... neee ist mir schlecht, und fliegen kann ich auch garnicht mehr, ach neee"
das sollte vielleicht TamTam als Warnung sehen
damit ihm klar ist
wenn er sich so "abfüllt"
wird das nichts mit Weiterflug
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
....oh je, Hanno!... sag ich ja, das ist unfroschig.... so eine volle Keks-Dröhnung.... Quaaak! ... *taetschel* .. lass dir mal einen schönen Kamillentee machen. *tee*
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Für heute noch eine Geschichte.
... mit einem sehr großen und damals sehr lebendigem Plüschtier. Es handelt sich um die größte Katze überhaupt.

Ein Moment mit Natascha.


Am 8. Januar vor nunmehr 40 Jahren.

Unser zweiter Sohn, Sebastian, hatte vor ein paar Stunden im Krankenhaus Stadthagen das Licht der Welt erblickt.
Nun war ich auf dem Weg zu einem Kollegen nach Helpsen. Die Route führte vorbei an dem Festplatz, wo gerade der Zirkus Althoff gastierte. Es schneite etwas, die Straße hatte bestimmt 10 cm Neuschnee, es war bereits dunkel und ich fuhr also mit gemäßigtem Tempo in die Richtung des Festplatzes.

Seltsamerweise wunderte ich mich überhaupt nicht darüber, dass von rechts ein Tiger auf mich zukam.
Sofort bremste ich, konnte aber ein Zusammentreffen mit dem schönen Tier nicht ganz verhindern.
Die Großkatze bäumte sich auf und berührte kurz meinen Außenspiegel, tauchte dann aber hinter mir in der Dunkelheit unter.
Passanten machten mich darauf aufmerksam, dass ein Stück weiter ein Zirkus sei, und ich solle doch dort mal Bescheid sagen, dass hier ein Tiger in der Stadt herumläuft.

Nun ich fuhr zu dem Parkplatz, der bereits vollgeparkt war, denn die Vorstellung war schon in vollem Gange.
Schnell sah ich dann auf dem durch Bänder abgesperrten Gelände hinter dem Zirkus ein paar Zirkusleute in ihrer Livrée herumlaufen. Stieg aus, um den Livrierten zu sagen, dass dort ein Tiger ausgebrochen ist, doch da sah ich, wie die Zirkusleute versuchten, zwei weitere Tiger einzufangen, die dort auf dem Gelände umher liefen.
Ein Tiger kam jetzt schnurstracks auf Lücke zwischen den parkenden Autos zu, wo ich gerade stand.
Man rief mir zu: "nicht bewegen und nicht weglaufen". Da war mir schon sofort klar, wenn du wegläufst, sieht dich dieses Raubtier als Wild an, um dann vielleicht die Jagd aufzunehmen.
Inzwischen kam die Domteurin dazu und rief immer wieder: "Natascha hier her". Aber Natascha wollte lieber in meine Richtung weiter. Darauf hob ich den Arm und herrschte das Tier an: "Natascha, zurück". Da fiel mir die Sache mit dem persönlichen Bannkreis ein, den ein anderes Wesen nicht unterschreiten darf, sonst könnte das als Angriff gewertet werden. Nun, Arm wieder runter, Natascha angesehen und nochmal rief ich der Tigerin zu: "Natascha zurück". Aber Natascha ging kurzentschlossen zur nächsten Lücke um dort zu entwischen. War ich nun mutig, ich weiß es nicht, jedenfalls ging ich auch rüber und verstellte der Ausreißerin abermals den Weg mit jetzt ganz energischem: "Natascha, geh zurück".
Das erste Mal in meinem Leben stand ich nun zwei Schritte entfernt Auge in Auge einem leibhaftigen Tiger gegenüber.
Es gelang der Dompteurin, Frau Althoff, nun endlich, Natascha zurück zu leiten. Sie wusste bereits, dass in der Stadt irgendwo einer ihrer Schützlinge frei herum lief, denn sie rief immer wieder voller Angst: "oh nein, die Polizei erschießt meinen Tiger". Ein Danke, dass ich mit meinem Einsatz verhindert habe, dass Natascha weglaufen konnte, konnte ich in der Aufregung nun auch nicht erwarten, also stieg ich ins Auto und fuhr normal weiter.
Bas Beste war, dass ich die ganze Zeit kein bisschen Angst verspürt habe. Erst jetzt merke ich, dass der linke Außenspiegel ab war. Am Ziele merkte ich auch noch, dass vorn im Kotflügel eine Beule war.

In der Zeitung las ich dann später, dass der in die Stadt entwichene Tiger eingefangen werden konnte.
Die Polizei war schon dazu entschlossen, dieses edle Tier zu erschießen. Gut, dass es nicht soweit kam.
Es war übrigens so, dass eine Tür zum Tigerkäfig nicht richtig verschlossen war.

Jahre später sah ich einen älteren deutschen Film, in dem der Zirkus Althoff vorkam. In der gezeigten Tigernummer konnte ich tatsächlich "meine" Natascha wiedersehen und in Aktion bewundern.

Solange ich dieses Auto besaß, zeigte ich jedem voller Stolz diese Beule, obwohl es nicht jeder glauben wollte.
Seht her, das stammt von meinem Zusammenstoß mit einem Tiger.
Denke ich an diesen Moment mit Natascha, der Tigerin, dann komme ich zum Lächeln.

(Hatte diese wahre Begebenheit schon in einem anderen Forum veröffentlicht, glaube das Forum hieß "Momente die man nicht vergisst" )
*danke*
für deine Erinnerung
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
....*umfall* ...was es nicht alles so gibt. Aber die ersten Passanten, auch seltsam. "Ach, ein freilaufender Tiger, vom Zirkus da drüben.. sagen Sie da mal Bescheid.".... *hae* .. .. Überforderungs-Verdrängung wohl. Gute Schutz-*engel* dabei gewesen -- für alle. *g*
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Themenersteller 
****ine:
Aber die ersten Passanten, auch seltsam.

Nun, zunächst guckte ich dem Tiger nach, aber der lief weiter Richtung Innenstadt. Als ich mich den Fußgängern zuwandte, die Einzigen die vorher dort waren, waren die bereits verschwunden. *nixweiss*
Entscheidung war, schnell zum Zirkus zu fahren, denn den Tiger vermochte ich ja wohl nicht einzufangen. Weiß nicht, ob er in meinen Kombi hinten eingestiegen wäre, wenn ich ihn höflich gefragt hätte, glaube aber eher nicht. *lol*

Bei einer Ladefläche von 1,80m auch schwierig, denn so ein Tiger kommt auf bis zu 2,90m. *nachdenk* Außerdem wusste ich seinen Namen ja nicht. *lol*
Erst Natascha auf dem Parkplatz lernte ich ja persönlich kennen. *g*

Übrigens, dass ich der Tigerin persönlich entgegengetreten bin, ohne dabei Angst zu haben, liegt daran, dass ich ja bei diesen Zirkustieren wusste, sie leben mit Menschen zusammen und sind vielleicht nicht ganz harmlos aber auch nicht gleich gefährlich. Diese Großkatzen kennen Menschen ja meist von Geburt an, und mussten nie ihr Futter jagen. Insofern sehen sie den Menschen auch nicht mehr als Beute an.

Man sollte sie nur nicht ärgern.

heute lockte mich ein Preisnachlass von 30%, wegen Geschäftsaufgabe, mal wieder in das vor knapp einem Jahr eröffnete Spielwarengeschäft
bisher habe ich es vermieden dort zu kaufen, da die Ware doch eher nicht so zu uns passend war
aber heute war ein kleiner Feiertag für mich und ich wollte diesen gebührend feiern
ich ging in die hinterste Raumecke und fand dort
die Decke ist gleichzeitig die Schlangenfüllung ;)
ok, die Decke befand sich in der Schlange, doch da wir auf dem Heimweg *regen**frier* wurde alles zum Trocknen gelegt
und
WaschbärWaschbärWaschbär mußte einfach auch dazu
dazu gibt es eine kleine (ok, etwas längere) ytSequenz, die suche ich noch entsprechend heraus, bzw laß sie mir raus suchen
*freu2* jedenfalls sind unsere Neuzugänge mit einem Lächeln begrüßt worden und ich wollte euch diese kleine Geschichte erzählen
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
.....*cheerleading* ... *liebguck* ...Schlange mit Decke drin. Was Schlangen so alles verschlingen.^^... *taetschel* ..und ein Waschibärchen. *taetschel*
Profilbild
********chen Frau
15.657 Beiträge
*Moin....moin.
Mein Name ist Robby.........ich bin schon seit 10 Jahren im "Tommelinchen *smile* Land". *juhu*

Ich bin sehr groß,was man unschwer erkennen kann. *lol*
(Siehe Größenvergleich)

Meine kleine Geschichte dazu.........
Datt Tommelinchen Annettie hat eine *knuddel* supernette *friends*
Freundin,mit ihr hat sie tolle Sachen erlebt........Burgen erobert mit *tanz* und *sing*....und Freunde treffen. *wow*

Zur Erinnerung hat sie mich (((den Robby))) als dicken Glücksbringer und *kuschel* Tierchen geschenkt.

Ich fühl mich pudelwohl bei meinen anderen Plüsch Kameraden und grüße ganz lieb aus Kupfermühle... *wink*
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
....*liebguck* ... *cheerleading* ....ein großes, weißes Kuschel! .. *love3* ...*taetschel* ....plus super Geschichte! ... Moinsen! ..*meld*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.