Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2621 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1565 Mitglieder
zum Thema
Reinigung von Latexlaken?10
Wir haben uns vor einiger Zeit ein Latexlaken angeschafft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichten

*****ich Paar
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Geschichten
... die sich um unsere Maskottchen und Plüschtiere ranken.

Die erste gleich hier von mir:

Wie unser Dicky zu seinem Pullover kam.

Es ist lange her, da trug ich einen Pullover aus reiner Schafswolle. Wochenlang, monatelang ausgesprochen gerne. Eines Tages meinte mein Schatz, dass es einmal nötig sei, ihn zu reinigen. Versehentlich oder nur gedankenlos steckte sie das gute Stück in die Waschmaschine. Nicht nur das, auch mein sündhaft teurer Hugo Boss Pullover kam mit in die Wäsche.

Was dabei herauskam, kann sich jeder denken, der Pullover passte zwar mir nicht mehr, dafür unserem Dicky, der ihn sei der Zeit stolz trägt, wie man an seinem leicht eingebildeten Gesichtsausdruck auch erkennen kann. Übrigens, mein roter Hugo Boss Pullover, den ich noch mehr als dieses Stück mochte, war nach der Wäsche noch kleiner und passte nicht einmal diesem dicken Kerl hier. *lol*

LG,
Lotharerich
ich find, Dicky steht der Pulli sehr gut
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt,
... wahrscheinlich besser als mir. *lol*
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
...*gg* was für ein Bär. Ja, der Pulli passt farblich auch perfekt. *strick*
Plüschtier-Geschichten - auch eine sehr gute Idee! *idee*
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Ja, leider ist diese Idee nicht von mir. *schaem*

Wurde von einer Ideengeberin hier gebeten, für derartige Geschichten einen gesonderten Thread zu errichten. Sie hat mich (uns) auch in diese Gruppe überhaupt gebracht.

*danke* ihr ganz herzlich. *herz*

Mein Schatz hat diese Geschichte nun auch noch nicht gelesen. Denn ihr ist der fatale Fehler mit der Wäsche heute noch peinlich.
*******ish Frau
7.456 Beiträge
*fluester*

übrigens ein wunderschöner Pullover - den hätte ich auch gerne getragen
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Themenersteller 
So, heute früh um 4 Uhr hat sie es nun gelesen. (Bevor sie zur Arbeit fuhr).

Reaktion: "Na den roten Pullover mochtest du doch sowieso nicht, weil er rot war".

Nein, rote Pullover mag ich.
ROTE HOSEN MAG ICH NICHT! *haumichwech*
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Jugendmaskottchen
Geschichte von Herrn Teddy Frankenthal.

Es war 1953, ich war also 11, da wurde mir dieser kleine, abgelegte Teddy in Frankenthal zur weiteren Betreuung überlassen.
Ich durfte bei einem befreundeten Arztehepaar für 4 Wochen die Gastfreundschaft in Anspruch nehmen,
also meine Ferien genießen. Und dort bekam ich diesen kleinen Kerl geschenkt.

Er war fortan mein Begleiter und Maskottchen. Ich nannte ihn Teddy Frankenthal, frei nach der Stadt, aus der ich ihn mitgebracht hatte.
Irgendwann nähte ich ihm auf der Nähmaschine meiner Mutter einen kleinen Schlafanzug aus einem
alten Stofftaschentuch. War er für rund dreißig Jahre wenigstens angezogen. Später, in den Siebzigern spielte mein erster Sohn natürlich damit und nahm ihn auch mit zur Oma. Die entfernte dann den "hässlichen" alten Schlafanzug, weil er langsam überholt und ausgebessert werden musste. Sie warf ihn dann einfach weg.
Darüber bin ich heute noch sauer, immerhin hatte ich den einst genäht.

Zur Frage, wie alt dieser Teddy wohl ist, kann ich nur vermuten, dass er schon sehr, sehr alt ist, zeigte er doch damals schon diese heftigen Gebrauchsspuren. Das heißt, dass er vor meiner Zeit wohl sehr intensiv geliebt wurde. *lol*

Heute kann ich sagen, dass Herr Frankenthal der erste Teddy in unserer Sammlung war, und wer weiß,
vielleicht nähe ich ihm wieder was zum anziehen, es muss ja kein Schlafanzug sein. *g*
Sehr geehrter Herr Frankenthal,
ich freue mich sehr Sie hier begrüßen zu dürfen.
Sie dürfen sich gern etwas umschauen. Genießen sie die Geborgenheit im JoyLeben *zwinker*
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Ich heiße ja mit Vornamem Teddy, also, obwohl ich schon so alt bin, vielleicht 100 wer weiß, denn ich habe es vergessen, dürft ihr mich duzen. *lol*

Euer Teddy Frankenthal *wink*
Es gibt hier im Joy viele, die sind jünger als 100 und haben ihr tatsächliches Alter auch schon vergessen *haumichwech*
mein kleiner schwuler Bär
Ich weiß nicht mehr wann und wo und wie er mich gefunden hat, aber auf einmal war er an meinem Dienstschlüsselbund, ein kleiner freundlicher Bär.

Jeder der den kleinen gesehen hat, meinte: Ach das ist ja ein süsser kleiner schwuler Bär.
Und der Kleine fand das ok. Er wurde gewaschen und war jeden Tag voll im Einsatz.

Und plötzlich musste ich feststellen, dass mein süsser schwuler Bär seinen Schwanz verloren hatte und der nicht wieder auffindbar war.

Meine Freundin meinte:" Pass auf, ich nähe dir einen Puschel ran, denn ein Bär ohne Schwanz, das geht ja gar nicht."

Und so wurde aus meinem kleinen schwulen Bären ein kleiner schwuler Bär mit Puschelschwanz.
der coole und der schwule Bär
der Puschelschwanz vom Bärchen
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
....*liebguck* ...oohh, das ist ja eine süße Bären-Geschichte. *lolli*

Teddy mit Puschel-Bommel. *cheerleading*
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Haben Bären überhaupt einen Schwanz? *nixweiss*

Habe mir gerade mal Grizzlis und Eisbären angesehen, die haben keinen. *nein*
sie haben *zwinker*
ein kleines Stummelchen, nicht sehr ausgeprägt, manchmal
kann auch mit einer kleinen "Bommel" verglichen werden
jedenfalls keine ausufernde Rute, wie Hunde sie haben oder Katzen
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin ein Bär. *heul* Lotharerich
Mein Mann ist ein Bär. *haumichwech* Elvira
ich ahnte es, *taetschel*
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Bei schönstem Wetter
,,, kamen diese Vier auf die Idee, Eisenbahn auf dem Rasen zu spielen.
... mit der schwäbschen Eisenbahn, gerne alle Leute fahr'n ...
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
.....*cheerleading*...ui, bärige "Rasen-Spiele"... *gg*... *liebguck*...
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Lebendige Plüschwelt
Gedanken für Kinder gebliebene.

Ja, so ist das, viele unserer Lieblinge,  überwiegend aus Stoff und ein paar anderen Materialien,  die meist in fernen Ländern, aber auch bei uns in Deutschland von lieben Menschen aufopferungsvoll mit viel Herzblut zusammengenäht werden, haben ein Eigenleben. Wenn die letzte Naht fertig, die Nase gestaltet und die Glasaugen angebracht sind, dann ist wieder ein Geschöpf entstanden, welches in seinem Wesen, in seinem Aussehen und in seinem Charakter einzigartig ist. Dann sind diese neu geborenen Geschöpfe bereit dazu, echtes Leben eingehaucht zu bekommen.

Wenn sie dann überall auf der Welt in den Spielzeugläden zum Verkauf bereit, in den Regalen auf nette Käufer warten, haben sie bereits in ihren Plüschtiergesichtern einen Ausdruck, der da sagt: "... bitte nehmt mich mit und adoptiert mich!" Schon wechseln sie für wenig oder viel Geld den Besitzer und erwachen in dem Moment der Adoption zu echtem, eigenständigen Leben.

Empfindsame Menschen und Kinder bemerken dieses sofort, denn es entsteht ein frisches Pflänzchen einer neu erblühenden Liebe. Diese Liebe muss sich nicht auf einen Einzelnen beschränken, nein, oft wird so ein süßes Plüschtier gleichzeitig von mehreren Menschen geliebt.

Für Kinder ist z. B. so ein Teddy ein echter Lebensgefährte, der mit ihnen durch Dick und Dünn geht. Einfühlsame, warmherzige Menschen nehmen oft ihre plüschigen Freunde mit hinüber in die Erwachsenenwelt.

Andere legen sich auch im fortgeschrittenen Alter noch eine ganze Sammlung dieser Plüschis zu.

Also, das mit dem Lebendigsein ist dann Realität, wenn die Besitzer mit einer beflügelten Fantasie gesegnet sind. Natürlich haben alle Kinder diese überschäumende Fantasie, nur bei vielen Erwachsenen geht  sie leider mit dem Älterwerden verloren.

Ich gebe zu, auch bei uns war das Gefühl für alle unsere Plüschgefährten für mehrere Jahre etwas auf's Abstellgleis geraten. Sie saßen alle lieb und erwartungsvoll hier im Regal, und warteten darauf, endlich mal wieder von uns ein Zeichen der Zuneigung zu erhalten, aber wir gingen immer achtloser an ihnen vorbei. Ja, nicht einmal mehr regelmäßig gereinigt wurden sie von uns. Ihre Rufe, dass sie doch voller Staub sind und gerne gereinigt werden würden, erhörten wir nicht.

Was war denn nur mit uns los, wie konnten wir denn so gemein sein. Schließlich hatten wir doch jedes dieser Wesen einst mit Liebe gekauft und adoptiert. Nun mein Ur-Bär, Herr Frankenthal, hat mich aus dem Tiefschlaf geweckt und mich darauf aufmerksam gemacht, wie fies wir in den letzten Jahren zu der großen Kuschelgemeinde hier gewesen sind.

So, das soll nun anders werden. Als Erstes wurden schon alle einmal sorgfältig abgesaugt und z.T. fotografiert und in einem neu angelegten Archiv eingetragen. Das dauert nun bereits seit Wochen an. Wir merken gerade, dass uns garnicht aufgefallen ist, wieviele Tierchen dort bereits in der Sammlung vorhanden sind. Die "Volkszählung" ist noch lange nicht abgeschlossen, und ich bin neugierig, was noch so ans Tageslicht kommen wird, bis wir unsere Kuschel-Chronik beenden können.

LG, Lotharerich

PS: Fortsetzung und Bebilderung ist geplant
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hilfe, wir sind ja plüsch-poly-amor....
....*heul2* .. *wua* ... was für ein Text!... der Kermit 🐸 hat jetzt Froschteich in den Augen... einst geliebte, adoptierte, dann verstaubte, vergessene Plüschis... Herr Bär Frankenthal brummt ein Bär-Wort mit B.A.Erich.... es wird wieder "Klar-Regal-Gemacht"... *puh*... und *taetschel* und *knuddel* und *knips* und *tipp*....vielleicht ja ein ganzes Plüschi-Buch? *liebguck*
****ine:
vielleicht ja ein ganzes Plüschi-Buch? *liebguck*
bitte nicht nur vielleicht
mir geht es grad wie Kermit 🐸 und meine gesammelten und geliebten Plüsch&anderesMaterial werden sich dann auch endlich direkt *knips* bequemen müssen *zwinker*
auch wenn sie lieber mit tamtam in der Gegend Blödsinn machen
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtsmann spielen.
Nun sind wir bereits wieder in der Adventszeit, und da haben wir überlegt, wer in diesem Jahr den Weihnachtsmann spielen soll. Da fiel die Wahl auf Hanno.

Seit Ostern sitzt nun dieser Vogel hier, hat nicht etwa ein Nest besetzt, sondern meine Couch, so dass ich mich schon dünn machen muss, weil sich er hier breit macht. Außerdem redet er jeden Tag wie ein Wasserfall. Vorab wollten wir also von Hanno ein Foto machen, damit es in letzter Minute noch für den Kalender eingereicht werden kann.

Wir haben ihm also einen Weihnachtsmann-Mantel übergeworfen, aber er hat sich gesträubt und gewehrt und so ein saures Gesicht gemacht, dass daraus nun nichts mehr wird, denn in einer Stunde ist Annahmeschluss.

Ja, hat nicht sollen sein, aber wenn man so grimmig drein guckt, dann eben nicht.
Foto: Lotharerich
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
....*rotfl* .. der kleine, süße Hanno! ..*nikolaus* ...will nicht der W-Mann sein...

.....*idee* ..Hanno will lieber selbst *geschenk* bekommen... ist doch klar, ist schließlich ein "Besetzer"-Vogel. *liebguck*
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Heute mit Hanno erlebt.
Nachdem ich also Hanno mit meinem Smartphone erwischt habe, wo er gesehen hat, wie sein Bruder gerade beim Kekse schnorren ist und isst, hat er mir tief in die Augen geschaut und ganz bestimmend verlangt, dass ich die große Keksdose aus dem Regal holen soll.
Meine erste Reaktion: "nööö."
Hanno nochmal: "hole die Keksdose hierher, HOLE DIE KEKSDOSE HIERHER"
und wie in Trance holte ich die Keksdose, stellte sie vor Hanno hin, ja und machte ihm automatisch auch noch den Deckel auf, und dann ...
... kletterte er halb in die Dose, die noch fast voll mit Spekulatius ist und mampfte drauflos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.