Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Airliner
133 Mitglieder
zum Thema
Patentrezept - Wie bereitet ihr euch auf ersten Besuch vor?81
Die Geschichte vorweg: Ich kam vor einiger Zeit in die Situatieon…
zum Thema
Besuch des Gasmanns: Phantasie - fast real7
Besuch des Gasmanns Mein Aushilfsjob, seit Wochen wechsle ich Module…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zugvogel oder TamTam wird flügge

TamTam als Zugvogel

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute früh hat TamTam aus dem Fenster geguckt und auf einmal fing er an ein Kinderlied zu *sing* es schneit, es schneit kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt sieht wie verzaubert aus...

Nun TamTam, dann komm mal mit. Wir müssen eh noch mit Charly Gassi gehen.
TamTam hatte es dann aber vorgezogen in meiner Tasche zu bleiben *frier* und nur immer wieder mal kurz ein *knips* zu machen, damit er auch einen Beweis dafür hat, dass er hier nicht immer nur faul auf dem Sofa sitzt und Schokolade futtert.
**
*
**
*
Entchen gucken am Main.
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, genug gelaufen. Mir ist *frier* maulte er dann auf einmal als die Entchen weg waren. Dabei hatten wir erst die Hälfte unserer Runde gemacht. Da musste er dann wohl noch eine Weile warten, zog es aber vor in der Tasche zu bleiben und ich musste auch den Reißverschluss zumachen.
Zuhause ist er dann aber ganz schnell wieder aufgetaut als er *kaffee* gerochen hat und schwupps, saß er auf dem Tisch und hat sich erstmal die kleinen Flügelchen an der Tasse gewärmt. Als ich dann noch Hefezopf mit Marmelade dazugestellt habe, war die Welt wieder in Ordnung.
So ein Ausflug in den Schnee ist doch schön, wenn es danach so leckere Sachen gibt. *schleck*
Flügel wärmen
TamTam
unser *schleck*monsterle
*****ich Paar
7.264 Beiträge
Also
... TamTam, sei froh, dass Du keine Ente bist, sonst müsstest Du auch noch überwiegend in dem kalten Wasser herumschwimmen. *freu*
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****ich:
Also
... TamTam, sei froh, dass Du keine Ente bist, sonst müsstest Du auch noch überwiegend in dem kalten Wasser herumschwimmen. *freu*

DAS hat er heute früh allerdings auch schon festgestellt
Sein Kommentar "Da werde ich ja schon beim zugucken zum Eisvogel *frier* "
*****ich Paar
7.264 Beiträge
Schlimmer
... noch die Vorstellung, ein Pinguin zu sein. *frier*

Die laufen auf Eisschollen in der Arktis rum, bilden große Gruppen, wobei die Äußeren, wenn sie frieren, in die Mitte gelassen werden.
Und so wechseln sie stets von Außen nach Innen und umgekehrt. Die Ärmsten. *oh* *nein*
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
....*liebguck* ... *cheerleading* ..ich musste heute beim "Fenster-gucken-und-Schneeflöckchen-sehen" auch als erstes an "Schneeröckchen, Weißflöckchen denken"^^... und dann: doof kalt immer noch. Quaaaak! ... *taetschel* .. TamTam und die Entchen! ... *love3* .. *kaffee**muffin* ....
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
TamTam ist ko. *umfall*

Er hat heute das Schneewittchen in ihrem Schloss besucht. (Das jetzt ein Museum ist) das war ja sooo aufregend. Mit Spessarträubern *panik* und ganz viel Sachen zum gucken, spielen und mitmachen
Das Stadtschloss von außen und erste Bekanntschaft mit Schneewittchen
Hier hat er sich sofort heimisch gefühlt - sooo viel Süßes.
Der Eingangsbereich ist ein ehemaliger Lebensmittel/Krämerladen der bis Ende der 1980er Jahre auch so noch benutzt wurde und nach dem Tod des Besitzers dort originalgetreu wieder aufgebaut wurd
Die Maggiflaschen wurden früher in der Glashütte in Lohr hergestellt. (Und werden es zum Teil immer noch)
Alte Schmiede
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weiter geht's...
Eine alte Küche. Da hätte er gerne mal in den Schränken gestöbert.
Roaarrrrrr
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als er das Klohäuschen entdeckt hat, hatter er urplötzlich ein "ganz dringendes Bedürfnis"
Ich hatte etwas Angst, dass er ins Klo plumpsen könnte aber es ist alles gut gegangen.
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf dem Weg durchs Museum ist er dann noch den Spessarträubern begegnet - Zum Glück nur im *film* das Wirtshaus im Spessart.
Aber er war so beeindruckt, dass er die "holde Maid" dann retten wollte. Zu seinem Bedauern war sie allerdings ziemlich unbeeindruckt von seinen Bemühungen.
**
*
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da gab es noch eine Küche. Die gehörte dem gleichen alten Mann, der auch den Krämerladen hatte.

Außerdem gibt es da auch noch eine alte Gefängniszelle. Da wurden die Räuber dann eingesperrt (wenn man denn mal einen gefangen hatte)
**
*
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun aber los und das Schneewittchen suchen...

Die anderen Bildet von heute gibt's dann morgen...
*gutenacht*
Spieglein, Spieglein an der Wand...
**
*
TamTam als Schneewittchen *lol
**
*
Er hat auch gleich das Schloss besetzt
**
*
Marionetten
TamTam im Märchen*wolke7*
das werden bestimmt ganz tolle *heia2*
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
....*liebguck* ...was für ein märchenhafter Foto-Ausflug! .. *cheerleading* .. TamTam immer an der Front und: besetzen, besetzen, besetzen! .. *pirat*.. .. *knips* .. *top* .. *taetschel* .... *fernglas* ..aber, Märchen-Experte Kermit fragt sich, warum das Schneewittchen dort rotbraune Haare hat und keine schwarzen? *holmes*
*****ich Paar
7.264 Beiträge
Alle Achtung.
Was der TamTam in den letzten Wochen schon alles erlebt hat. Das kann fast kaum noch überboten werden. *g*
überboten
nein, ich denke dieses wird hier keinerlei Ding sein
ich gehe davon aus, TamTam ist so *wua* der besetzt alles und nichts
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
....außerdem hat jeder Gastgeber/Ort auch wieder sein ganz eigenes "besondere" zum Besetzen und tamtammen. *blabla*
****ina Frau
11.318 Beiträge
Danke für die Teilhabe an den wunderschönen Ausflügen von TamTam und so einen kleinen niedlichen Nestbesetzer kann man doch nichts abschlagen *zwinker*
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spessartmuseum Teil 2
Keine Angst vor großen Pferden...
...Und ausgestopften Wildschweinen
Da gibts aber ganz merkwürdige Wesen im Spessart *panik*
Der Spessart - Ilmedritsch
(Woanders kennt man ihn als Wolpertinger)
TamTam muss alles genau wissen...
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt wird es ganz gefährlich *panik*
Er hat das Gewehr in der Jagdabteilung gefunden und gleich mal durchs Zielfernrohr geguckt.
**
*
****a72:
Ilmedritsch
*klugscheisser* kenn auch Elwetrittscha
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Spielen gibt es ne ganze Menge im Museum
Hier muss man die richtigen Schilder den Flaschen zuordnen
Was guckst Du?
In der alten Apotheke
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
In der Spiegelabteilung gibt es auch was zum *lol*
**
*
**
*
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch ein paar Impressionen
Prügelbock. TamTam wollte mal probieren wie sie die bösen Leute da früher gefühlt haben...
**
*
Und das die "Schaukel" in der Räuberabteilung eigentlich einen anderen Zweck hat, hab ich ihm lieber nicht erklärt. Bevor er noch Angst bekommt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.