Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
36 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinguine

*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr genial *lol*
******lex Mann
1.437 Beiträge
😂😂😂
Da freut sich dieses Kerlchen:
(Netzfund)
********nder Paar
53.244 Beiträge
Zitat von *******sDD:
😂😂😂
Da freut sich dieses Kerlchen:

Warum freut er sich @*******sDD ?
Weil es wärmer wird oder weil er sein Spiegelbild sieht. *nachdenk*

*traenenlach* *top*

Klasse das Bild *spitze*
******lex Mann
1.437 Beiträge
Wenn nicht über den Frühling, dann vielleicht ja über die Pinguin Spiegeleier. 🤪😜😂

*rotwerd*
********nder Paar
53.244 Beiträge
Zitat von *******sDD:
Wenn nicht über den Frühling, dann vielleicht ja über die Pinguin Spiegeleier. 🤪😜😂

*rotwerd*

*traenenlach* *haumichwech*

*top*
********nder Paar
53.244 Beiträge
🐧💖🐧💖🐧
*herz4* Guten Morgen *herz4*

Welt-Pinguin-Tag

💖🍀💖
🐧*happybirthday* 🐧
Der Welt-Pinguin-Tag findet jährlich am 25. April statt *hochleb* *troet*und soll darauf aufmerksam machen, dass diese Seevögel vom Aussterben bedroht sind.*ja*
Was der Eisbär für den Nordpol ist, ist der Pinguin 🐧für den Südpol. Alle 18 existierenden Pinguinarten sind fast nur auf der Südhalbkugel zu finden – sieben Arten leben in der Antarktis und auf subantarktischen Inseln.
Pinguine sind in herausragender Weise an das Leben im Meer und in den teilweise extremen Kältezonen der Erde angepasst.
Die jährliche Wanderung dieser flugunfähigen watschelnden Seevögel, beginnt um den 25. April nach vielen Monaten auf See. Ziel ist es, nach Norden in ihre Brutkolonie an Land zurückkehren, weshalb der Welttag der Pinguine🐧 auch der 25.April genannt wird. 🐧
Eisbären und Pinguine haben – abgesehen von ihrem kalten Lebensraum – eine weitere Gemeinsamkeit:
Sie sind durch den Klimawandel bedroht, denn durch die Erderwärmung der Erde geht das Meereis zurück.
Pinguine leben in den offenen Meeren der südlichen Hemisphäre. Dort finden sie sich insbesondere in den Küstengewässern der Antarktis, in Neuseeland, dem südlichen Australien, Südafrika, Namibia, auf den Falklandinseln sowie auf den äquatornah gelegenen Galápagos-Inseln. 🐧
Der globale ⁠Klimawandel⁠ macht den Pinguinen der Antarktis teilweise stark zu schaffen. Die Veränderungen des Klimas zwingen den Pinguin dazu, bei seiner Wanderung zu den Brutplätzen neue Routen einzuschlagen. Dies ist für die Tiere enorm gefährlich und endet oft mit dem Tod. Die niedlichen Meeresbewohner stehen daher mittlerweile auf der roten Liste der bedrohten Tierarten.

Hauptnahrung vieler Pinguine 🐧in der Antarktis ist Krill, eine wenige Zentimeter großes Krebstier. Der Rückzug des Meereises hat mancherorts zu geringeren Krill beständen geführt und wo die Nahrung verschwindet, verschwinden nach und nach auch die Pinguine, da die Eltern nicht genügend Nahrung finden für ihre Küken. Zusätzliche Schwierigkeiten bereitet ihnen der Plastikmüll und eine Überfischung der Meere. 🐧
Jedes Jahr am 25. April ist deswegen dieser besondere Tag für die Pinguine 🐧wo darauf aufmerksam gemacht wird, dass Müll in den Meeren und der Klimawandel, diese Tiere bedrohen. Zu den am stärksten bedrohten Arten bei den Pinguinen, gehören die Humboldtpinguine. Inzwischen leben in Tierparks und Zoos doppelt so viele von ihnen wie in freier Wildbahn.
🐧

In diesem Sinne wünschen wir euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße und beste Gesundheit wünschen *vielglueck*

Pia und Mario *knuddel*

******lex Mann
1.437 Beiträge
Mein großes Kind hat seit heute einen neuen knuddeligen Begleiter:
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
...*cheerleading* ..*hypno* ...*taetschel* ...*willkommen* im JOY-Zoo! ..*eis* ..
****86 Frau
4.421 Beiträge
Mami und ihre *baby* Größen unterschied ist nur etwas komisch *haumichwech*
Alle 3
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
...*huch* ..*rotfl* ..na, das nenne ich aber mal echte Riesenbabies! ..*love3* ....*cheerleading* ..*taetschel* ..*knuddel* ..*knuff ...*willkommen* ..und wachst schön weiter. ..*lolli*
****86 Frau
4.421 Beiträge
Die Anzahl darf wachsen aber nicht die Größe von denn *baby*
********nder Paar
53.244 Beiträge
Zitat von ****86:
Die Anzahl darf wachsen aber nicht die Größe von denn *baby*

@****86
Es gibt ja auch noch die Version XXXL.
Königspinguinküken *baby2*, können auch schon etwas größer sein. *lach*

*top*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und die Mieze im Hintergrund passt auf *lol*
****ie Mann
14.445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der kleine Frackträger
... bot sich heute @****ie als weitere Aufsicht über seine Balkonpflanzen an. *g*

Wer könnte diesen Augen widerstehen? *liebguck*
*****ich Paar
7.267 Beiträge
*g* Und er tanzt auch noch, ach wie niedlich. *taetschel*
********nder Paar
53.244 Beiträge
*alarm* Pinguinalarm *alarm*

🐧Sie sind jetzt wieder im JOY🐧 und machen alles unsicher *lol*
🐧🐧 Platz da!! 🐧🐧
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
...*huch* ..ein fracktragender, neuer Balkon-BESETZER bei unseren *musketiere* in *bayern* und ich bekam keine Glocke darüber? ..*wua*

...*liebguck* ..dann mal auch hier *willkommen*, du Süßer! ..*taetschel* ..*cheerleading*
********nder Paar
53.244 Beiträge
*kaffee* *herz4* *kaffee*

🐧🍀🐧
********nder Paar
53.244 Beiträge
Die schöne Zeit..
Sooo..Ihr Lieben. ENDSPURT!!

*traurig* Die Stunden laufen..bald sind die kleinen Racker 🐧verschwunden.

Es war eine schöne Zeit. *g*

*wahrsager*.. Aaabbeerrrrr *alarm*

*fuchs*
******lex Mann
1.437 Beiträge
Meine Kinder habe ein Video bei tiktok entdeckt und schwupps ... musste ich mich als Pinguin verkleiden. 🐧

😂😂😂
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
...*huch* ..*cheerleading* ..ein XXL-Pingi!
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Darf ich vorstellen?
Die Tanztruppe vom Südpol. *tanz*

Hoffentlich durfte ich die überhaupt klonen. *nixweiss*
Wir sind außer Rand und Band, tanzen durch das ganze Land.
******lex Mann
1.437 Beiträge
Wir sind schon lange wieder von der Kur zurück ... ich sortiere gerade die Photos ... da kommen doch glatt diese Pinguine angewatschelt.
Snack den Pinguin
Tadaaa
Hausbeschützer
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
...*wow* ..wie süß! ..aber, die kann man doch nicht einfach so aufessen! ..*nono*

...*augenzu* ..*omm* ..
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ine:
..aber, die kann man doch nicht einfach so aufessen! ..*nono*

Das dachte ich auch *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.