Bruchlandung
... auf dem Frühstückstisch.
Gestern habe ich endlich Benzin für's Ratz-Wolkenkratz mitgebracht, denn Kerosin gibt's hier nicht, aber es fliegt auch hiermit.
Die ersten Proberunden hat dann heute morgen Ratz-Fatz im Wohnzimmer absolviert, da machte er plötzlich einen Abstecher in die Küche, obwohl wir ihn gebeten hatten, dort nicht hin zu fliegen. Prompt geschah, was nicht geschehen sollte, er machte eine Bruchlandung mitten auf unserem gerade gedeckten Frühstückstisch. Tassen, Brettchen, Marmelade, Frühstückseier, Besteck, ja und Brötchen. Alles durcheinander. Zum Glück ist Elviras Kaffeetasse stehen geblieben. Meiner war noch nicht eingeschenkt, was hätte das für eine Schweinerei gegeben.
Naja, es ist glücklicherweise ist auch nichts kaputt gegangen.
Es stellte sich heraus, dass Ratz-Fatz nur Brötchen gesehen hat und sich einfach ratz-fatz im Vorbeiflug welche schnappen wollte. Das ist ihm leider total missglückt.
Na gut, nicht so schlimm, Elvira war gerade nicht in der Küche und hat das Malheur nicht mitbekommen, und ich konnte schnell das Durcheinander wieder beseitigen. So, nichts mehr zu merken, alles wieder in Ordnung, Ratz-Fatz mit seinem Ratz-Wolkenkratz wieder im Wohnzimmer, da kommt Elvira auch schon und schreit laut: "wo sind denn die ganzen Brötchen geblieben, hast du die schon alle verputzt und mir keins übrig gelassen?"
Da hat doch dieser Lümmel schnell alle frisch gebackenen Brötchen geschnappt und ist ganz schnell damit weggeflogen.
Da sitzen nun die drei Schlingel und mampfen unsere schönen, warmen Schrippen. Bleibt uns nichts anderes übrig, als Neue aufzubacken.
Ist ja auch unsere eigene Schuld, denn wir hätten einfach gleich viel mehr in den Ofen schieben sollen. Irrtümlicherweise hat Elvira ja angenommen, dass die drei Raben lieber Kekse wollen.
Vielleicht hätte man die Drei einmal vorher fragen sollen.