Nun, wo Ratz-Fatz mit seinem Ratz-Kurvenkratz fliegen kann,
... kurvte er auch heute wieder durch die ganze Wohnung, machte sogar keine Bruchlandung, und entdekte auf einem Rundflug durch die Küche die neu mitgebrachten Fondanteier.
Wollte ich eigentlich nicht wieder einkaufen, na ihr wisst Bescheid, Blutzuckerprobleme.
Aber das Problem hat sich nun erledigt, denn gerade als ich die Eier in die silberne Keksbüchse umpacken wollte, flog Ratz-Fatz vorbei, guckte kurz und flog ins Wohnzimmer zurück. Okay, dachte ich, nochmal gut gegangen. Das Telefon klingelte, so dass ich für etwa fünf Minuten abgelenkt war. Wunderte mich nur nebebei, dass Ratz-Fatz in einer Tour zwischen Wohnzimmer und Küche hin und her flog.
Komme zurück und sehe die Bescherung. Ratz-Fatz hat mit seinem Flugzeug schnell einige der Raben in die Küche geholt, nur Hanno kam selbst angeflogen, und sie machten sich wie die Hyänen über die zuckrigen Eier her. Noch bevor ich eingreifen konnte, lagen sie alle erschöpft auf dem Rücken, jeder noch mit einem Fondantei im Schnabel und rührten sich nicht mehr.
Ich legte sie also ganz behutsam auf die Couch nahm ihnen die Eier ab und wartete ab, ob sie bald wieder zu sich kommen würden. Einer nach dem Anderen wurde wieder wach und dann das Unglaubliche. Sie hatten nicht etwa genug von dem süßen Kram, nein schnell krallten sie sich die nicht gleich verschlungenen Zuckereier und schlangen sie gierig runter nach dem Motto: "Egal wovon uns schlecht wird".
Das war's dann, alles alle.
Oh, leckere Fondanteier!
Oooooh, bummmm.
Soll der Notarzt kommen?
So, alle Zuckereier weg.