Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1777 Mitglieder
zum Thema
Urlaub = verreisen od einfach "freie"Zeit15
Wie ist es bei euch? Lieber den ganzen Urlaub auf einmal nehmen also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratz-Fatz, der Bruchpilot auf Reisen

*****ich Paar
7.266 Beiträge
Themenersteller 
Neues
... vom Neubau des Motorpropellerseifenkistenwellpappenflugzeugs "Ratz-Wolkenkratz"

Leider konnten noch keine größeren Tragflächen und keine größeren Propeller geliefert werden. Einzig die Pneus sind fertig geworden.

In der Wartezeit lieferten sich Ratz-Fatz und Hanno heute wieder heftige Autorennen. Zum Schluss wurden sie übermütig und fuhren wie mit dem Autoscooter aufeinander los. Und "Rumps, Krach, Schepper" haben sie sich ineinander verkeilt.

So nun liegen die Beiden wieder auf'm Sofa und pennen. Hatten auch gar keinen Hunger mehr.
Zwei Fertige für heute.
Vielleicht Totalschaden bei beiden Autos?
Reifen fertig und sonst nix, leider geht es nicht so fix.
*****ich Paar
7.266 Beiträge
Themenersteller 
Nein sowas,
.... wir sind bei Netto, um das Nötigste für's Wochenende zu kaufen, sitzt Ratz-Fatz da und blickt uns staunend an.
"Ratz-Fatz, wie kommst Du denn hierher?"
"Ich bin nicht Ratz-Fatz, woher kennt ihr den denn, das ist nämlich mein Zwillingsbruder?"
"Ja der ist bei uns zur Zeit zu Besuch bei seinem Cousin Hanno."
Selbstverständlich haben wir ihn mitgenommen und man glaubt es kaum, was das für eine Wiedersehensfreude war.
Neues Familienmitglied: "Beppo von Hanstein"
Zwei, die sich wiedergefunden haben.
Drei Glückliche
****ox1 Frau
8.517 Beiträge
Familienzusammenführung *gg*
Die drei sehen aber glücklich aus *ja*
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
.....*wua* ...noch so einer. *cheerleading* ....die drei Süßen! ...das heißt: ihr braucht noch mehr Kekse und eine größere Keksdose.^^ ...mit möglichst leisem Deckel.^^.. *mrgreen*

.....*liebguck* ...*taetschel* ...*liebhab* .. *love3*

Und sonst hatte netto & Co. noch keine weiteren Vögel oder Plüschs so als Beiwerke?

....*fernglas* ...die haben alle drei irgendwie "Pippi in den Augen" oder eben "Froschteich". *liebguck*
****ay Frau
4.599 Beiträge
Oh weia.... Zwillinge! Da weiß man doch gar nicht mehr, werden Unfug gemacht hat!*panik*
*****ich Paar
7.266 Beiträge
Themenersteller 
Zwillinge
... sind's schon, aber wir können sie trotzdem gut auseianderhalten. *ja*

Aber am Nachmittag hatte ich nun tatkräftige Hilfe, um das Ratz-Wolkenkratz fast fertig zu stellen. Sie wollten heute abend unbedigt einen Probeflug machen, aber sie konnten sich nicht einig werden, wer zuerst an den Steuerknüppel darf. Außerdeem hat dieses Flugzeug auch noch Nachtflugverbot, weil es noch keine Beleuchtung hat. *traurig*

Also posierten sie alle Drei im und auf dem Flieger, wobei Hanno beinahe von der Tragfläche gefallen wäre. Darum sein bedröppelter Gesichtsausdruck. *roll*

Übrigens ist "Beppo von Hanstein" ein Enkel von "Huschke von Hanstein" und, wie seinerzeit sein Opa, ebenfalls von Beruf Rennfahrer. Er wünscht mit "Herr von Hanstein" angesprochen zu werden, nur beste Freunde dürfen "Beppo" zu ihm sagen. *lol*
Von links nach rechts: "Hanno" - "Ratz-Fatz" - "Beppo von Hanstein"
*****ich Paar
7.266 Beiträge
Themenersteller 
****ine:
Und sonst hatte netto & Co. noch keine weiteren Vögel oder Plüschs so als Beiwerke?

Ja, es waren noch drei andere Handpuppen bereit, mitgenommen zu werden, aber wir als Rentner können uns so viele Nestbesetzer nicht leisten. *nein*

Es war sogar ein Doppelgänger von TamTam und Hanno dabei. *g*
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
....*lach* ...auch das noch, eine Adels-Linie! ... dann ist Ratz-Fatz aber doch auch ein "von und zu".

.....ah, ok, klar. Das ist auch dann eine Nervensache.^^.. *omm* .. .und außerdem wollen andere ja auch noch "ihren" Vogel davon finden und adoptieren. *liebhab* Da kann nicht einer alle wegadoptieren. *huch*

Ich habe mal einen Adoptions-Link für die aktuelle kinder-JOY-Brut in der Quasselecke gefroscht. Da sind nun Vögel in schwarz, gelb, rot und rosa/pink. Kein TamTam/Hanno und kein Ur-Pinker mehr zu haben.
*****ich Paar
7.266 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt,
... ein Nestbesetzzer, identisch mit TamTam oder Hanno, war hier dabei. Und je ein Gelber Rosa/pinkfarbener waren dabei.

Vielleicht hat Netto die ja deutschlandweit in seinen Filialen. *nixweiss*
*****ich Paar
7.266 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich nicht irre,
... habe ich auch noch die Handpuppen "Harry Hase" "Lukas Locke" und "Lola Lamm" gesehen.
Klar, wenn meine Geschichten kleine Broschüren für Kinder werden sollen, müsste ich die noch kaufen. Nur erklärt mich Elvira dann für total bekloppt. *lol*

LG, LotharErich *wink*
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
....*lach* ...hihi, ja, die hab' ich letztes Jahr schon auch live gesehen, die Schafe von kinder Schokolade und den blauen Hasen haben sie auch schon mehrfach länger zu Ostern. =)

*puh*
*****ich Paar
7.266 Beiträge
Themenersteller 
Na mal warten,
... bis Ostern vorbei ist.
Lidl hatte die am Dienstag nach Ostern, glaub' ich, zum halben Preis. *lol* Allerdings waren die Schönsten nicht mehr dabei, also tatsächlich nur 2 Stück. *traurig*
*wink* allerseits
ich bin
Pönky, aus der Familie
Mini*hexe* hatte mich gleich *love4* und so darf ich nur mit ihr zusammen *fahr* oder nicht
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
....*cheerleading* YEAH! .. Pönky! .. *meld* ...kaum ausgebrütet und geschlüpft -- schon hier im JOY-Zoo!... *love3* ...*taetschel* ..

....nimm' dir nen *lolli*
*****ich Paar
7.266 Beiträge
Themenersteller 
Endlich
... ein Raben-Frauchen dabei. *freu* Wurde auch Zeit. *ja*

Bleibt die Frage, in wen verliebt sich Pönky, in TamTam oder Ratz-Fatz????? *nixweiss*

Darf das überhaupt geschehen? *nachdenk*


PS. Lange nichts von TamTam vernommen. *traurig*
*ggg* TamTam wird wohl in PackWahn sein und exi uffNerven gehen
und ob und wen Pönky sich raus schaut *nixweiss*
*****ich Paar
7.266 Beiträge
Themenersteller 
Schon wieder
... ein Déjà-vu. *lol*

Wieder einmal haben sich drei hungrige Raben ganz heimlich, still und leise die silberne Keksbüchse geöffnet. Ganz raffiniert versuchten sie dabei sehr leise zu sein um nicht gleich durch lautes Schmatzen unsere Aufmerksamkeit zu erregen. *floet*

Na ja, es gibt zum Mittag ja Hühnerfrikassee, aber die Raben weigern sich strikt, andere Vögel zu essen. Aber die dänischen Butterkekse sind doch viel, viel besser. *ja*
Das hatten wir doch schon einmal?
*****ich Paar
7.266 Beiträge
Themenersteller 
Keksdose leer,
... so, was können die Drei jetzt für Streiche im Sinn haben.

Gemeinsam haben sie das Flugzeug in den Garten geschleppt, um einen Probeflug im Freien zu starten. Das Wetter ist ja auch wunderschön, und die Sonne steht strahlend am Himmel. Das fordert doch geradezu heraus, an die frische Luft zu gehen.

Na mit großartigem Rundflug ist es noch nichts, denn es ist kein Kerosin im Tank. Das wissen die Drei aber noch nicht. Ratz-Fatz und Hanno drängen sich hier gemeinsam ins Cockpit und müssen einsehen, dass dieser Flieger wirklich nur für einen Piloten, aber für einen Passagier nicht geeignet ist.

Beppo hat dann auch versucht, einen Abflug zu verhindern, indem er sich mit dem Hannomobil vor das Ratz-Wolkenkratz gestellt hat. Aber keine Angst, ohne Benzin kann es doch nicht fliegen.

Man sieht auf den Fotos hoffentlich, dass Ratz-Fatz, Beppo und Hanno trotzdem einen Riesenspaß haben.
Zu eng, einer muss aussteigen.
Nicht starten, nein nicht, sonst gibt's eine Bruchlandung.
Hua, gerade noch den Abflug verhindert. Wie, kein Benzin?
****ay Frau
4.599 Beiträge
Lach, na Artgenossen isst man nicht! Das geht ja schon nicht, weil einem immer beigebracht wird, dass man nicht mit dem Essen spielt! *zwinker*

Und Pönky....
Ich denke, Ratz-fatz und Beppo sind ja Zwillinge, die werden sich dann mit Hanno "in die Federn" bekommen... Und am Ende wird sie Tamtam am interessantesten finden, weil der so schöne Geschichten von seinen Reisen erzählen, und die auch mit Bildern beweisen, kann....

Beppo und Ratzi erzählen ja auch viel, aber man hat es ja im Auto gesehen, dass da viel Aufschneiderei dabei ist!

Teenager eben.... *rotfl*
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
.....*lach* ...ob die Keks-(Dosen)-Hersteller bei den Dosen dann auch auf die Deckelgeräusche beim Designen achten? Bei den Ess-Sachen wird ja auch am Ess-Sound etc. gefeilt. *popcorn2*

So süß! Die drei Keks-Schnäbel am Schnabulieren. *liebguck* .. *taetschel* ...und dann noch der vierte, unsichtbare Kekskrümler im Hintergrund^^ ...Das Keks-Phantom der Küche: Der Krerich. *ninja* ...*mrgreen* ...und seine Komplizen. Er war's, er war's. *nene* Die waren's, die waren's! ...*tuete*

*fernglas* .. cool, die drei Lümmel auf dem Gartentisch. Und keine Tankstelle dabei. Quaak!

Pönky und die Raben? Mmh, naja, TamTam hat zwar Besetzungs-Beweis-Bilder... aber, ob sie da Chancen hat? Immerhin hat er schon das süße Söckchen und das Krakilein zum Behüten. *nachdenk*
*****ich Paar
7.266 Beiträge
Themenersteller 
Heute
... waren Ratz-Fatz und Hanno nicht zu Hause. Also tatsächlich sind sie ausgebüxt, um eine Tankstelle zu finden, damit sie das Ratz-Wolkenkratz endlich zum Fliegen bringen können. Wie man etwas Benzin aus dem Tank zapfen kann, wissen sie zum Glück nicht.
Aber in unserem Dorf gibt es keine Geschäfte, keine Kneipe und schon gar keine Tanke.
Sie wollte dann mit dem Bus nach Bad Nenndorf zur dortigen Tankstelle fahren, kamen dann sogar bis in die Stadt, wurden vom Busfahrer aber als Schwarzfahrer bei der Polizei abgegeben.

Wir sind aus allen Wolken gefallen, als die Polizei hier anrief und meldete, dass sie zwei herrenlose Raben aufgegriffen hätten und dass ich die in der Wache abholen kann.
Andererseits fanden die Beamten Ratz-Fatz und Hanno so süüüß und gaben den beiden Ausreißern jedem eine Tafel Schokolade.
Konnte dann die Fotos mitnehmen, welche von ihnen bei der erkennungsmäßigen Erfassung gemacht wurden.

Übrigens haben sie von einem Verfahren wegen Schwarzfahrens abgesehen, weil die Beamten die Vögel schrägen Vögel auch gleich lieb gewonnen hatten. Nur der Busfahrer war vorher so stur, als er die Beiden bei der Polizei abgab und zeigte kein Herz gegenüber zwei so reizenden Rabenvögeln.
Polizei-Verzeichnis vom 27.02.2019
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
.....*rotfl* ....uiuiuiuiui, die beiden Lausebengel. Mit dem Bus ohne Fahrkarte türmen und dann sich noch bei der Polizei fotografieren und füttern lassen. *liebguck* .. ..

Und der Beppo?
*****ich Paar
7.266 Beiträge
Themenersteller 
Ja der Beppo.
Vorhin schrieb ich hier in einem längeren Bericht, dass Beppo mir beim Bau einer Lego-Feuerwehr geholfen hat, und mich andererseits abgelenkt hat, damit ich das Verschwinden von Ratz-Fatz und Hanno nicht so schnell bemerke.

Die Legos sind Geburtstagsgeschenke meiner beiden Söhne, die schon enttäuscht waren, dass ich mit dem Zusammenbau noch nicht angefangen hatte. Naja, wollte ja erst das Ratz-Wolkenkratz fertig bekommen.

All das Geschriebene war dann mit einem Schlag gelöscht, weil ich an die Rückstelltaste des Smartphones gekommen bin.

Schnell hier das Foto, wie sich Beppo gefreut hat, als die Feuerwehr fertig war.
Beppo besetzt meine Lego-Feuerwehr.
sehr gelungen, auch die Besetzung *rotfl*
****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
....ha, wie cool! ....sowas ähnliches dachte der Kermit sich auch schon... Beppo als 3. Komplize zuhause, der für die Ablenkung sorgen soll.^^... Schmiere stehen und Elvira und Frerich *blabla* .. *lach*

Oh ja, Lego Technik basteln macht auch viel Spaß. *bauarbeiter* ....und besetzen dann wohl auch. (Plüsch-)-Vogel müsste man sein. *cheerleading*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.