Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
5200 Mitglieder
zum Thema
1. Dezember Welt-AIDS-Tag15
Heute ist Welt-AIDS-Tag und wir denken, dass dies eine gute…
zum Thema
Welt-Orgasmus-Tag am 21.12.7
Durch Zufall habe ich heute vom Welt-Orgasmus-Tag erfahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🐢 Welt-Schildkröten-Tag II 🐢🐢

****ine Frau
7.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....*fernglas* ..*liebguck* ...*taetschel* ..*willkommen*
****ie Mann
14.445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******sDD:
Heute beim Spaziergang durch eine Kleingartensparte entdeckt. *love* 🐢 *love2*

Der Rohbau ist noch gar nicht abgeschlossen *feinschleif*, schon ziehen die ersten Mieter ein. *zwinker*

*willkommen2* im Teich.
********nder Paar
53.244 Beiträge
🐢💖💖🐢
*herz3* Einen schönen guten Morgen *herz3*

🐢Internationaler Tag der Meeresschildkröten – World Sea Turtle Day🐢

Mit dem Internationalen Tag der Meeresschildkröten steht der 16. Juni ganz im Zeichen des Schutzes der Familie der Chelonioidea (Meeresschildkrötenverwandte Reptilien). Grund genug, diesem tierischen Aktionstag einen eigenen Beitrag zu widmen. Demgegenüber gibt es allerdings eine sehr konkrete Begründung für das gewählte Datum. Denn der 16. Juni als Termin für den Internationalen Tag der Meeresschildkröten fällt auf den Geburtstag des großen US-amerikanischen Zoologen und Naturschützers Dr. Archie Fairly Carr (1909 – 1987). Carr galt als einer der führenden Spezialisten für Meeresschildkröten.



Zeit ist seltsam.

Sie vergeht langsam, wenn man wartet.
Sie vergeht schnell, wenn man spät dran ist.
Sie vergeht langsam, wenn man gelangweilt ist.
Sie vergeht schnell, wenn man glücklich ist.
Sie zieht sich, wenn man traurig ist.
Und sie ist endlos, wenn man Probleme und Sorgen hat.


Jetzt geht es bald mit der Urlaubszeit los.

Die Zeit kann schon merkwürdig sein, aber sucht das Beste für euch aus.*liebguck*
Kommt Gut und Gesund durch den Tag und genießt die glücklichen Stunden.*herz4*

****ine Frau
7.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....*fernglas* ..*les* ...*wow* ....gut aufgepasst. *smile* ....wäre hier sonst wohl untergegangen: *tauch* ....*huch* .....*cheerleading* ...Meeresschildkröten-Tag! ...*liebguck* .....*cheerleading*
****86 Frau
4.421 Beiträge
Ich bewundere diese wunderbare Wesen schon von klein auf! Bewundere sie wie sie denn schweren Start ins Leben meistern und dann ins große Abenteuer starten was auch das Leben heißt *love5* und mache trotz all dem Müll, gefahren usw auch sehr alt werden können!

Ein *prost* auf alle Schildis on nun echt oder Plüschi sie haben alle Geburtstag *party*
********nder Paar
53.244 Beiträge
🐢Wer weiß wo Frieda ist🐢
Hallo zuammen *wink*🐢
Ich wollte mit Frieda heute den Internationalen Wasserschildkrötentag🐢 feiern.
Wer weiß denn, wo die sein könnte?
🐢
****ie Mann
14.445 Beiträge
Gruppen-Mod 
🐢🐢 Meine Bohnen 🐢🐢
... werden jetzt von diesen schicken 🐢 bewacht. *guckguck*
****ine Frau
7.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....*liebguck* ....*polizei*🐢 ...schildet -- Schildis mögen keine.^^ ...*smile* ....*taetschel*
********nder Paar
53.244 Beiträge
🐢💖🐢
*herz4* Guten Morgen *herz4*

*kaffee*
********nder Paar
53.244 Beiträge
🐢🍀💖🍀🐢
*herz3* Einen guten Morgen *herz3*

*kaffee* *muede*
****86 Frau
4.421 Beiträge
Meine klein Familie möchte euch auch einen schönen Donnerstag wünschen 🐢🐢🐢
Heini, Hedwig, Heidi und Junior
********nder Paar
53.244 Beiträge
*wink*
*boogie* *top*
********nder Paar
53.244 Beiträge
🐢🍀🍀🐢
*herz4*Internationaler Plastiktütenfreier Tag-Guten Morgen*herz4*

Die Plastiktüte als Umweltverschmutzer und Bestandteil des globalen Müllproblems.

Seit 2011 steht der 3. Juli als Internationaler Plastiktütenfreier Tag ganz im Zeichen der aktiven Müllvermeidung. Der Name ist beim „International Plastic Bag Free Day" natürlich Programm. Der 3. Juli versucht weltweit mit zahlreichen Aktionen, Konzerten, Demonstrationen und Events die Öffentlichkeit auf die Problematik der Umweltverschmutzung durch Plastik bzw. ihre Folgen aufmerksam zu machen.

Plastiktüten sind seit den 1960er Jahren in Gebrauch. Günstig in der Herstellung und praktisch im alltäglichen Gebrauch. Diese Kombination sorgte dafür, dass weltweit jedes Jahr ca. eine Billionen Plastiktüten und Tragetaschen aus Plastik im Umlauf sind.

So geht die Initiative für diesen Anti-Plastiktüten-Tag auf einen regionalen Aktionstag in Katalanonien zurück. Hieraus entstand dann unter Leitung des europäischen Netzwerks „Zero Waste" im Jahre 2011 die Kampagne zum Internationalen Plastiktütenfreien Tag. In Deutschland unterstützt man diesen internationalen Aktionstag seit 2014.
Die Plastiktüte setzt von der Produktion bis zur Entsorgung viele klimaschädliche Gase frei. Landet sie in der Umwelt, braucht sie bis zu 400 Jahre, bis sie verrottet ist. Plastik ist widerstandsfähig. Wenn eine Plastiktüte ungewollt in die Natur gelangt, verursacht sie große Probleme. Meerestiere verwechseln sie beispielsweise mit Quallen und fressen sie. Von über 100 Meerestierarten ist bekannt, dass sie sich in Plastikresten verfangen oder sogar strangulieren.
Unter dem Einfluss des UV-Lichts der Sonne, von Wind, Wasser und Reibung, zerfallen die Plastiktüten und werden von Vögeln für Nahrung gehalten. Im weiteren Prozess zerfallen diese Kleinteile in Mikroplastik, das von Fischen gefressen wird und so auf unserem Esstisch gelangt, incl. der bei der Verdauung von Plastik freigesetzten Zusatz- und Giftstoffe.
Je nach Plastikart und Umgebung kann eine vollständige Zersetzung bis zu 500 Jahre dauern. Aus den vorliegenden Daten der Überwachung der Spülsäume europäischer Meere wird jedoch deutlich, dass Kunststoffe die Müllfunde in den Spülsäumen europäischer Meere dominieren. Wo eine nähere Aufschlüsselung dieser Daten erfolgte, ist erkennbar, dass sich die Segmente „Kleine Plastiktüten" und „Einkaufstüten" unter den relevanten Fundstücken befinden.


Internationaler plastiktütenfreier Tag:
Mehrweg steckt Einweg, beim Umweltschutz in die Tasche. *ja*
*zwinker*



Es ist Freitag *guckguck*, kommt schnell durch den Arbeitstag,
denn das Wochenende ist in Sicht *fernglas*

Liebe Grüße *herz2* *vielglueck*
Pia und Mario *knuddel* *liebhab*

****ine Frau
7.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....*fernglas* ....SCHILDI-POWER! ..*liebguck* ...*cheerleading* ...*taetschel* ....*knicks* ...*wink* ....Quanke, quito! 🐸
********nder Paar
53.244 Beiträge
🍀💖🍀
*muede* Montag..Guten Morgen *muede*
*kaffee*

Die Arbeitswoche hat uns wieder, lasst euch nicht ärgern.
Wir wünschen euch eine schöne Woche…
Also mit Volldampf in den Tag *schnecke*
🐢
*oh*

Liebe Grüße von uns*wink*

****ine Frau
7.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....*liebguck* ..Schildis! ...*zugabe* ...*taetschel* ....
****86 Frau
4.421 Beiträge
Neu Zugang
Restzetig zum Geburtstag sind meine beiden neu Zugänge eingetroffen ein Geschenk von mir für mich zum Geburtstag der am Samstag ist!

Noch haben die beiden keinen Namen!
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
boah, sin die niedlich. ^^ till und hilde?
********nder Paar
53.244 Beiträge
Bertha und Poppey
*******pser Mann
65.656 Beiträge
Pelle und Smilla find ich auch passend
****ine Frau
7.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....*wow* ...zwei neue Schildis im finnischen Horst (= Nest).^^ ..*lach* ...*cheerleading* ...*taetschel*

..*huch* aber, noch namenlos! ..*oha* ...*omm* ....

Was passt zur H-Ahnenreihe? ...(Heini, Heidi, Hermine) ...*nachdenk* *gruebel*

...Helga & Horst ...Hinnerk, Hugo, Hannes, Hanno & Hanna, Hannibal, Hermann, Hildtrut, Hedwig, Helge, Heiner, Heinz, Hella, Holla (die Waldfee)^^ ...Hörk/Hørk ..Holde (Maid) ....*tipp*
****ie Mann
14.445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****86:
Noch haben die beiden keinen Namen!

Namen sind schon wichtig. *gruebel*

Doch wird es nicht langsam Zeit, dass der karelische Glasteich nicht ein bisschen Wasser bekommt, damit die 🐢🐢🐢🐢🐢🐢 sich ein wenig abkühlen und *tauch* können. *holmes*

*lol*
****86 Frau
4.421 Beiträge
@****ine
Was passt zur H-Ahnenreihe? ...(Heini, Heidi, Hermine) ...*nachdenk* *gruebel*
Heißt noch Heini, Heidi und Hedwig nicht Hermine!

Aber Hermine wäre ein schöner Name und dann Hans *g*

@****ie da passt aber ein Teig nicht mehr hin bekommen bald eh ein kleines Platz Problem
****ine Frau
7.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....@****86 ..*huch* ..*tuete*🐸 ...Quentschuldigung an Hedwig! ....*taetschel* ....das war dann wohl ein kleiner, freudscher Verfroschungsfehler -- wobei ich mir da vorhin auch schon irgendwie dachte, dass das Kleine von Heini & Heidi ein anderes "H" quasi bekommen hatte und es somit eben auch Zeit ist, dass da auch eine hübsche Hermine mit bei rumschildet. ..*smile* ..
*******e_rk Paar
143 Beiträge
eine Schildkröte habe ich auch, einen Namen hat sie nicht
@ ReMa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.