Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
5200 Mitglieder
zum Thema
1. Dezember Welt-AIDS-Tag15
Heute ist Welt-AIDS-Tag und wir denken, dass dies eine gute…
zum Thema
Welt-Orgasmus-Tag am 21.12.7
Durch Zufall habe ich heute vom Welt-Orgasmus-Tag erfahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🐢 Welt-Schildkröten-Tag II 🐢🐢

*******987 Frau
8.941 Beiträge
Der eine hat kapiert, dass man die Glasscheibe mit der Pfote zur Seite schieben kann und nutzt dieses Wissen immer wieder. Dann klettert er raus.
****ine Frau
7.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....*les* ..*fernglas* ..*wow* ...Schildis! ...*cheerleading* ....*taetschel* ...

.. .ab ins Grüne. 🍀🌿🌾 ..🐢🐢 ...*hi5*
******lex Mann
1.437 Beiträge
Mensch, eine echt geschickte und gescheite Schildkröte. *love4*
Ihr habt aber auch ein saftiges grün / schöne saftige Wiesen.
*blumenwiese* 🐢 *blumenwiese*
Auch Froggy zeigt so schöne Wald- und Wiesenphotos hier in der Gruppe.
*blumezupf* 🐸 *blumezupf*
Wir hier in Dresden haben zum Teil schon verdorrrte Flächen. *snief*
Und die Waldbrandgefahr in der Dresdner Heide steigt. *hilfe*
****86 Frau
4.420 Beiträge
So lange er nicht auch noch lernt die Haustür oder terasentür auf zu bekommen besteht keine Flucht Möglichkeit *g*

Kann die beiden aber verstehen das die lieber in der Sonne aufem Gras sein wollen ist doch viel besser *g*
******lex Mann
1.437 Beiträge
Wir haben hier drei ganz winzig kleine getöpferten Schildis. 🐢🐢🐢 Bei einer ist leider beim anmalen der Fuß abgefallen, aber die gelernte Keramikerin von diesem Kurs hat sich dem kleinen Geschöpf vor dem Glasurbrand angenommen und alles ist da, wo es sein sollte. *g*
****ine Frau
7.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....*liebguck* ..*les* ...*oha* ..*augenzu* ...noch beim "Schlüpfen" quasi eine OP für eine der drei 🐢-*musketiere*. ....aber, mit Happy-End! ...*cheerleading* ...*taetschel*
******lex Mann
1.437 Beiträge
*yo* mit Happy End *cheerleading*
****86 Frau
4.420 Beiträge
Die kleine Familie wollte auch mal hallo sagen und erzählen das Hasi und Häschen da waren mit Oster leckerlies
Huhu
Mit Hasi und Häschen
****ine Frau
7.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...*liebguck* ..*cheerleading* ..na, dann: Gutes Naschen!
***o1 Frau
6.018 Beiträge
Beim Osterspaziergang 2020 entdeckt :
****ine Frau
7.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...*hypno* ...das schildet! ..*liebguck* ...*taetschel* ...*cheerleading*
****ie Mann
14.445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****86:
Die kleine Familie wollte auch mal hallo sagen und erzählen das Hasi und Häschen da waren mit Oster leckerlies

Und dazu die Oster-Schmackazien in den passenden Farben. *wow*
****86 Frau
4.420 Beiträge
Neu Zugang
Huhu,

Wir haben heute Zugang bekommen von unseren lieben @****ie

Eine Mini *baby* Schildkröte
Mini Schildkröte
Die komplette Familie
****ine Frau
7.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
.....*fernglas* ...*wow* ..*cheerleading* ..das ist in der Tat eine echte Mini-Schildi! ..*liebguck* ...*taetschel* ..*willkommen* im Club-Zoo! ...

.....*rotfl* ..wenn der Connie seinem schildischen Pendant *baby*s schickt.^^ ...*top*
********nder Paar
53.244 Beiträge
🐢 Weltschildkrötentag 🐢

Auf besonderen Wunsch ein Beitrag zum Weltschildkrötentag.

Als „Welt-Schildkröten-Tag" (engl. World Turtle Day) steht der 23. Mai ganz im Zeichen der Reptilien an dem die Tierfreunde diesen Tag feiern. Zumindest wenn es nach der US-amerikanischen Tierschutzorganisation American Tortoise Rescue geht, die diesen internationalen Aktionstag zum Schutz der Tiere aus der Ordnung der Sauropsida im Jahr 2000 ins Leben gerufen hat. Grund genug, diesen Anlass zu Ehren einer der ältesten lebenden Gattungen des Planeten zu bedenken.
Am Welt-Schildkröten-Tag soll auf die Bedürfnisse der durch menschliche Einflüsse gefährdeten Reptilien aufmerksam gemacht sowie auf Schutzprojekte und eine artgerechte Haltung hingewiesen werden und Aktionen zum Schutz dieser Reptilien durch eine breite Öffentlichkeit in der ganzen Welt zu unterstützen.
Kurzum, hier steht der Umweltschutzgedanken bzw. der Schutz der bedrohten Lebensräume der Schildkröten im Vordergrund.
Auch wenn Schildkröten sehr alt werden können, sind sie eine vom Aussterben bedrohte Art bzw. auch viele Arten die schon bereits ausgestorben sind. Denn obwohl sie durch ihren Panzer gut gegen die meisten natürlichen Feinde geschützt sind und seit einigen Jahren unter Artenschutz stehen, geht die größte Bedrohung immer noch vom Menschen aus. So werden sie einigen Ländern wegen ihres Fleisches gejagt, gelten ihre Eier als Delikatesse oder landen in Fischernetzen, die ihnen dann zum Verhängnis werden. Von der zunehmenden Verschmutzung der Meere ganz zu schweigen.



Heute leben noch 16 verschiedene Gattungen mit 48 Arten und Unterarten, die zur Familie der Landschildkröten gezählt werden. Bei den Reptilien handelt es sich um wechselwarme Kriechtiere, die ihre Jungen durch Eiablage zur Welt bringen. Schildkröten können sehr gut sehen. Sie können Farben sogar besser differenzieren als Menschen da ihre Augen wie bei allen Reptilien vier verschiedene Farbrezeptoren aufweisen. Sie sind dadurch in der Lage auch Teile der nahen Infrarot- und Ultraviolett-Strahlung wahrzunehmen.
In Deutschland sind vor allem 3 Arten bekannt, da diese häufig als Haustiere in Gefangenschaft gehalten werden.
In den letzten Jahren hat sich auch die Zahl der lebenden Wasserschildkrötenarten stark reduziert, so dass heute lediglich noch ca. 170 Arten in freier Wildbahn zu finden sind.

Huuhhuuuu

Guten Tag! *wink*
..Kaninchen springen. Sie leben 8 Jahre.
Hunde rennen. Sie leben ca.15 Jahre.
Eine Schildkröte bewegt sich ganz laaaangsamm und lebt ca. 150 Jahre.
-Lektion gelernt? *ja*
In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen ruhigen Samstag,
auch wenn das Wetter nicht so besonders ist. Es ist aber gut zum *kuschel*
Nächste Woche wird es auch wieder besser *ja*
Wir senden euch die besten Wünsche *vielglueck* und passt gut auf euch auf.
Liebe Grüße *wink*
Pia und Mario

****ine Frau
7.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....*liebguck* ..*cheerleading* ...*danke*schön @********nder! ...Perfekt! ...*musketiere* 🐢-Schildi-Power! ....*superman* ..*love3* .....*lolli*
********nder Paar
53.244 Beiträge
*top* Danke schön 🐢🐸🍀 *lach*
*knicks* *hutab*
********nder Paar
53.244 Beiträge
🐢🍀 Hallooooo 🍀🐢
*love3* Guten Tag - Bergfest *love3*

Es ist zwar kein Weltschildkrötentag, aber ich weiß, dass ihr auch so an mich denkt. 🐢 *zwinker*🐢

Erstmal frühstücken - dann Endspurt zum Wochenende

Bergfest …nun mit Volldampf 🐢zum Wochenende. *zwinker*
Wir wünschen euch einen schönen Wochenteiler und alles Gute!🍀
Bleibt gesund und denkt an die Hygieneregeln.*mundschutz*

****ine Frau
7.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
.....🐢! ...*liebguck* ...Guten Appetit! ....*taetschel* ...*willkommen* im JOY-Zoo! ...*cheerleading*
********nder Paar
53.244 Beiträge
*top* Danke schön..darf ich vorstellen.. "Schildi Nimmersatt" *lach*
Euch allen eine gute Restwoche
********nder Paar
53.244 Beiträge
🐢🍀Da bin ich🍀🐢

Hallo, ich wollte mich gerne mal vorstellen. *knicks*
Ich heiße Emma. Meine Maße: 30/40 (h / Ø) und wiege ca 30 Kg *rotwerd*
( *sorry* - Die Waage war defekt) Normal bin ich Federleicht *rotwerd* Lebe nur von Grünfutter. 🐢Im Garten von meinem Herrchen ist nämlich gaaaanz viiieeeel davon. *ja*

****ine Frau
7.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....*wow* ...Hallo Emma! ..du bist aber eine sehr coole 🐢. ..*taetschel* ..*willkommen* im JOY-Zoo! ..*liebguck* ...*cheerleading* ...*love3*
********nder Paar
53.244 Beiträge
🐢Huuhhuuuu *wink*
Ich bin Frieda, die Großcousine von Emma. Sie hat mir *fluester*
das man sich hier melden soll! Da bin ich!! Wat is los. Hab extra den Gartenteich verlassen.
*lach* Der *wolf* von Herrchen steht immer schmiere und passt auf mich auf.
🐢
So.. jetzt wieder schnell in den Teich..
****ine Frau
7.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....*wow* ..Hallo Frieda! ...*cheerleading* ...cool mit eigenem XXL-Wachhund-Security. .....*taetschel* ...*willkommen* im JOY-Zoo! ...*liebguck*
******lex Mann
1.437 Beiträge
Heute beim Spaziergang durch eine Kleingartensparte entdeckt. *love* 🐢 *love2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.