Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Back To Liberty reloaded!
72 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plüschis III

**********silon
6.332 Beiträge
die dokureihe habe ich mir auch angeschaut. sehr, sehr spannend das.
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Heute habe ich mal alle unsere Plüschies der Firma Ty Warner zusammengesucht, also alle "ty" die verstreut in der Wohnung herum lagen.

Ich stellte hier "Eve" vor. Sie soll wohl eine Braut darstellen. Aber ein Bräutigam fehlt, darum blickt sie so traurig drein. *traurig*
* 1993
Vielleicht wäre ein Baron der Richtige für Eve?
*******987 Frau
8.941 Beiträge
Ohhh, ich sehe eine Lovestory kommen
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Zitat von *******987:
Lovestory

Gute Idee. *idee*
*****ich Paar
7.267 Beiträge
"Knuckles" heißt dieses Schweinchen hier. Es kam damals glaube ich 10,- DM.
Es wurde geboren am 25. März 1999.

Im Internet fand ich gestern dieses Angebot. Knuckles findet den Preis ja angemessen, aber was da den Preis so hoch treibt, weiß ich nicht. *nixweiss*

Ob derjenige das je so teuer verkauft kriegt? 4.513, 85 Euro. *lol*


Ganz enttäuscht war "Berkley", als er dieses Angebot sah.
"Was denn, für so ein kleines Schwein wollen die über 4.500 € haben und für mich nur 170 €, das kann doch nicht wahr sein!" *traurig* *heul*

Ja doch, 170 € und 15 Cent. *lol*
Wohl, weil Berkley schon 30 alt ist.
Er wurde geboren 1993. *opa*
Tja, wer gibt denn so viel Geld aus? 🤔
Berkley versteht die Welt nicht mehr. 😪
********andy Frau
1.771 Beiträge
Ich finde den Namen Knucklers wundervoll.. alleine DAFÜR ist der Preis schon angemessen....

und LIEBER Berkley .... Du bist EH unverkäuflich!!! DAS sollte Dir ein viel größerer Trost sein!...
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Zitat von ********andy:
Du bist EH unverkäuflich!

Keiner unserer zwanzig Tys wird verkauft. *nein*
********andy Frau
1.771 Beiträge
DAS weiß ich doch... wie bei mir... KEINER wird verkauft!!! Bei mir auch nicht... sollte ja nur ein Trost sein!
*****ich Paar
7.267 Beiträge
*heul* "Bin ich wirklich nur 25,-€ wert?" *heul*

Butterbeary: "Ach Lothar Erich, guck doch nicht immer im Internet nach dem Wert!" *nono*
Sie ist soooo kuschelig. 💞
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Alle ty-Teddys von der Jahrtausendwende.

Einer ist dabei, der im Internet für 19,600 € angeboten wird. Wegen eines Stick-Fehlers.

Morgen im Laufe des Tages gibt's von mir die Auflösung, welcher das ist. Leider hat der Teddy in unserem Bestand nicht diesen Fehler.

Bei den Zweien in der Mitte sind leider die Schilder (Tags) verloren gegangen. Nun haben die wohl nur noch symbolischen Wert.

Vor langer Zeit waren die Käufe dieser Plüschies vielleicht doch in Spekulationsabsicht. Aber Spekulieren bringt uns nichts, das haben wir aufgegeben.
Richtig gesehen, Halo ist ein Engel.
********andy Frau
1.771 Beiträge
oooohhh... da hat einer ja "eckige Masern"... wie cool ist DAS denn? Die vier machen ein TOLLES Bild!!!
*******ter Frau
4.956 Beiträge
Der Wert meiner Plüschis kann gar nicht in Geld bemessen werden.

Die haben 40, der Älteste 52 Jahre emotionalste Bindung vor zu weisen!!!
Aber auch der Jüngste ist viel mehr wert als das man das mit Inflationswährung und Märchensteuer ausdrücken könnte.
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich mag den mit den bunten sehr *regenbogen*
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Der Bunte heißt ja "ty 2K", was wohl auf das zweite Jahrtausend hinweisen soll. Und das Bunte an ihm soll Konfetti darstellen.

Leider war keine weitere Beschreibung beim Kauf dabei. Dass er was mit der Jahrtausendwende zu tun hat, war mir nicht bewusst.

Nun zu den Angeboten, die ich heute entdeckt habe. So soll der Engel, also "Halo", über 5000 Euro kosten, weil er Fabrikationsfehler hat und daher selten oder sogar einmalig.
"Juhu, 5.663,05 € für mich!"
*****ich Paar
7.267 Beiträge
"Hope" betet nun schon seit Jahren um Frieden auf der Welt, aber keine höhere Macht erhört ihn. *traurig*

Aber stolz meinte er soeben, als er mal kurz die Augen öffnete und sein Konterfei mit dem Superpreis sah, dass er für sein beten wohl wirklich 9.500,13 Euro wert sei. *stolzbin*

"Wow, ich bin der Größte!"
"Ja , warum nicht gleich 10.000?" 🤔
Nun macht er weiter und hofft auf Frieden.
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
so zuckersüß deine Berichte @*****ich *love3*

Da ich den Konfettibären *feuerwerk* ty 2K so niedlich finde, bin ich mal auf die Suche nach der AA (1. Auflage) für seinen Wert gegangen.

Er toppt die beiden, Hope und Halo, nochmal

Auf der Seite Beaniepedia ist noch Folgendes zu finden:

Poem

" Red, yellow, green and blue
Let’s have some fun me and you
So join the party, and let’s all say
“Happy New Millennium,” from Ty 2K!

Collectors note

Ty 2K was released on 31st August 1999.

His Birthday is on 1st January 2000.

He was retired on 23rd December 1999.

Ty 2K’s name came from the expression Y2K that meant the Year 2000."
**********silon
6.332 Beiträge
Sorry, aber jetzt mal ernsthaft, wer gibt bitteschön so viel Geld für einen Teddy aus? *umfall* Dabei haben die in meinen Augen noch nicht mal was besonderes.? Es sind einfach nur Teddies. Also keine weitere interssante Plüschfigur in Sicht?

Also jedenfalls für mich nicht ... meine Plüschfamilie besteht ja aus allen möglichen anderen Formen an Plüschgedöns. *lol* Außer eben Teddies.

Aber ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, soviel Geld für ein Plüsch in die Hand zu nehmen.
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********silon ich auch nicht, aber du glaubst gar nicht, wieviel Leidenschaft Sammler entwickeln können. Das mündet fast schon in Besessenheit.

Noch diese eine Sammelfigur, dieser eine Teddy, etc. dann ist es komplett. Und hierfür zahlen Menschen (bedauerlicherweise) Unsummen.

Und im Fall von @*****ich und @*******ter, wird dann der innere Reichtum mit den Plüschis genossen die sie besitzen und um keinen Preis der Welt hergeben *nono*, weil sie einfach unbezahlbar sind und emotionale Bindungen und Erinnerungen keinen Gegenwert haben KÖNNEN.
*******ter Frau
4.956 Beiträge
Ich habe es den @*****ich schon mal erzählt.

Ich hatte meinen Namen/ Spitznamen im Net eingegeben und durch Zufall diese Puppe entdeckt. Sie ist/ war Teil einer großen Privatsammlung von Handgefertigten Puppen. ca. 120 cm groß und ging mit ihren Brüdern und Schwestern (von denen ich kein Foto gefunden habe) während einer Versteigerung für eine Unsumme an ihren neuen Besitzer.

Diese Puppe hätte ich gern besessen und sicher wäre ich auch bereit gewesen tiefer in die Tasche zu greifen. Aber wo nichts ist ...

Natürlich wäre auch hier der emotionale Wert um ein vielfaches höher als der Kaufpreis.
Ich konnte meinen Freundeskreis nur schwerlich davon überzeugen das dieses Foto nicht bei mir zu Hause auf dem Sofa entstanden ist. Zumal diese Puppe auch noch meine Farben trägt.
*******987 Frau
8.941 Beiträge
40€ sind bisher das höchste, das ich ausgegeben habe. Steiff ist teuer, leider. Aber das war es mir wert.
Mehr könnte ich auch gar nicht bezahlen, selbst wenn ich wollte.

Das bedeutet nicht, dass in meinem Herzen die teuren mehr wert sind. Das stimmt nicht. Ich mag sie alle gern.
**********silon
6.332 Beiträge
Hmm, komisch, einige meiner liebsten Plüschies habe ich sogar vor dem Sperrmüll gerettet. Natürlich mit zwischengeschaltetem Waschgang in der Waschmaschine. ^^
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Natürlich sind manche dieser ty-Plüschies z.T. sehr teuer im Angebot.
Auch z.T. nicht die Schönsten. Ich schrieb schon, dass unsere Tys höchsten den original Kaufpreis Wert sind, der mal bei 10,- bis 20,- DM lag.
Diese teuren Exemplare haben irgendwelche Fehler, welche die Sammlerpreise in die Höhe treiben.
Würde uns auch nicht einfallen, solche Teuren einzukaufen, nicht nur, weil wir das Geld dafür nicht haben, das Risiko, die irgendwann mit Gewinn wieder zu verkaufen wäre ja wohl fast Null.

Aber es ist schön, sich in diesen "Mondpreisen" zu sonnen und zu protzen. *sonne*
*******ter Frau
4.956 Beiträge
Ich weiß nicht ob ich es hier schon mal explizit geschrieben habe. Ich war letztes Jahr in der "Teddy will reisen" Wanderausstellung.

Viele der dort ausgestellten Bären haben ein bewegtes Leben hinter sich. Einer war in der Arktis, einer im Weltall, einer war Nebendarsteller in der Serie "Mr. Bean".

Am für mich "wertigsten" waren aber die Geschichten zu den Bären die Ihr langes und erfülltes Leben an der Seite eines Kindes verbracht haben. Die sehr persönlichen Erzählungen beginnen meist mit: Er lag unter dem Weihnachtsbaum, vor 60 oder 70 Jahren.
Ich glaube, darin sind wir uns einig. Das macht den wahren Wert aus. Auch wenn meine Eltern vermutlich nie verstanden haben das ein Bär für mich immer mehr war als ein Stoffdingens.
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Super schön geschrieben @*******ter

Mein "Bär" ist allerdings mein (Original Steiff) Hase Lulac... mit abgeschupperter Nase und seitlichen Ohren, weil ich ihn immer unter mein Kinn geschoben hab zum Schlafen *heia2*. Sitzt immer noch auf meinem Altar

Sorry for *offtopic*
*******ter Frau
4.956 Beiträge
An der Schwelle zum "erwachsen" werden.
Da sind sie noch alle vereint

vl. Raupe Plümm. Raupe Mascha, Mein Lieblingsteddy Brummel (den haben die Motten aufgefressen *heul* ) Dann 2 an die ich mich nicht mehr so genau erinnern kann.

Hund oder Schaf? Flocky, den gibt es noch!

Pinguinlady Lulu macht heute ein anderes Kind Glücklich. Dann "Häschen", Willimaus und Dampfmaus, die sich liebenden Nilpferde Andy und Jutta, Der Rabe "Geheimrat Leopold" und der kleine Teufel Filou (sind alle bei einem anderen Kind)

Ganz rechts Hund Georgie den habe ich noch - ist mein Ältester!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.