Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Back To Liberty reloaded!
74 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plüschis III

*****ich Paar
7.505 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Das sind Folkmanis Puppen,

Die Folkmanis Handpuppen sind es allerdings nicht.
Ich schrieb schon unter das zweite Bild, dass es sich um Kumquats Handpuppen handelt.

Unser Sohn1, der ja Passbilder macht, hat es oft, dass kleine Kinder sofort losheulen, sobald er seine Kamera anhebt. So eine Therapiepuppe könnte vielleicht helfen, diese Kinder zu beruhigen. Darum hat er sich heute eine Kumquats Puppe bestellt.

Sobald die Puppe da ist, gibt's selbstverständlich Bilder. *knips*
Diese neue Mitarbeiterin in seinem Fotoladen heißt übrigens: "Ilselotte Keksberg" und sieht recht lustig aus.*gg*
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ich:
Ich schrieb schon unter das zweite Bild, dass es sich um Kumquats Handpuppen handelt.

Hatte ich in der Tat überlesen und kannte bis dato nur Folkmanis als Therapiepuppen. Nach jetztiger I-net Recherche bin ich schlauer*g*.. @*****ich

Zitat von ****aa:
Hmmmm... die große Puppe erinnert mich an die Rappelkiste ....

Stimmt, hat ein bisserl was von Ratz und Rübe *lol* @****aa . Wobei, wenn ich das richtig erinnere, hat man sie überwiegend nur mit dem Oberkörper gesehen. Und die Hände der Puppen waren die der Puppenspieler.

Danke für diese Erinnerung. Die hatte ich komplett aus meinem Kopf verdrängt *freu2*

1973 - 1984 - immer Sonntags
*****ich Paar
7.505 Beiträge
So, nun sind wir endlich Oma & Opa.
Unser Sohn Eins hat heute dieses kleine Mädchen namens "Ilselotte Keksberg" adoptiert. *knuddel*
Die ist auch genauso rotzfrech wie unser Rotz-Frech. *g*

Ich musste ihr erst beibringen, dass ihr Mittelfinger kein Zeigefinger ist. Genau wie unsere Nestbesetzer mag sie auch liebend gerne Kekse aller Art. Das sagt ja ihr Nachname schon aus. *gg*
Sie ist zwar ganz schön schlau, muss trotzdem noch viel lernen.
Sie darf im Auto schon vorne sitzen.
*****ich Paar
7.505 Beiträge
Ilselotte hat gestern Nachmittag gleich ihre Arbeit aufgenommen. Es waren viele Eltern mit kleinen Kindern da, die Passbilder brauchten.
In einem bestimmten Alter wollen sie sich nicht fotografieren lassen und so fing ein kleines Mädchen schon ansatzweise an mit Weinen. Sofort sprach Ilselotte die Kleine an und sofort hörte es auf mit *heul*.
*******ter Frau
5.097 Beiträge
Vielleicht wäre es hilfreich mal zu ergründen warum sich Kinder nicht Fotografieren lassen wollen.

Es gab mal eine Zeit da habe ich gern vor der Kamera posiert. Zumindest sieht es so aus. Meistens sind meinem Papa Schnappschüsse gelungen bei denen ich gar nicht gemerkt habe, dass ich fotografiert wurde.

Und dann kam die Zeit wo für Jeden ein Foto gemacht werden musste.
Für die Oma und eins für die ganzen Verwandten im Westen. Jedes Jahr ein neues, jedes Jahr die selbe Gängelei.
Sachen die frisch angezogen waren hatten plötzlich einen Fleck - wer war Schuld?
Der Scheitel musste alle 10 min. nachgezogen werden.
Das Gesicht die Ohren mit Spucke gereinigt am besten vor allen Leuten im Geschäft.
Und zu guter Letzt wurde auch der Scheitel mit Spucke einzementiert.
Und jetzt kommt das Beste! Weil du vor lauter Heulen kaum noch aus den Augen gucken kannst: Lächeln!

Die vielen Spielsachen die Fotografen seit Generationen um die Kinder herum dekorieren ... Von meinem Papa habe ich auch noch ein solches Kinderfoto ... Einfach nur beängstigend!

Warum kann man das als Elternteil nicht vernünftig kommunizieren und zu einem Erlebnis machen auf das sich das Kind vorbereiten und freuen kann?

Ich habe mal meine Namen gegooglet um heraus zu bekommen wo und in welchen Zusammenhang Fotos von mir im Net auftauchen. Die meisten konnte ich löschen lassen.
Und dann sah ich dieses entzückende Wesen, welches ich auch sofort Adoptiert hätte. Dieses Foto sieht sogar so aus als wäre es bei mir auf dem Sofa gemacht worden.

Tatsächlich gehörte diese 140 cm große, Hand gefertigte Puppe zu einer Sammlung welche zu einem Schwindel erregenden Preis versteigert wurde.
Hand gefertigte Puppe aus England
**********silon
6.628 Beiträge
Das iss wie mit m Friseur damals, als ich noch Mini gewesen bin. *traenenlach* Ich wollte mir einfach nich die Haare schneiden lassen, weil ich schiss gehabt habe, dass der mit ins Ohr schnippelt. *grins* Aba Mutti war irgendwann auch nimmer recht. Ergo hat se mich gestrenge zum Haare schneiden in den Salon geschickt. ^^

Oder der Zahnarzt. *umfall* Oh-mein-Gott. Ist heute übrigens auch noch ein big Thema.
*****ich Paar
7.505 Beiträge
Tja, es gibt wohl ein Trotzalter, wo man einfach nicht das machen will, was die Eltern von einem verlangen. *heul*

Meistens sind die ganz Kleinen, im Alter etwa bis 2 Jahre, sehr neugierig und gucken genau hin, was der Onkel mit der Kamera da macht.
👁️👁️

Aber dann kommt eben eine Trotzphase. Und da kommt Ilselotte ins Spiel und versucht so ein Kind zu beruhigen. Das hat in den ersten zwei Tagen, wo sie bei uns ist, tatsächlich gut geklappt. *juhu*

Sie selbst hat sich heute gerne wieder fotografieren lassen. *knips*

Ja es stimmt, Ilselotte ist momentan der Star bei uns. *stolzbin*
"Gleich will ich aber Kekse! Ist das klar?"
*****ich Paar
7.505 Beiträge
Unser Sohn konnte nicht widerstehen und hat gleich noch zwei Handpuppen gekauft.

Schnute und Schnatterschnute. *lol*
********andy Frau
1.802 Beiträge
sooo herrlich Schnute und Schnatterschnute... GENIAL!!! und bestimmt sehr hilfreich bei den Kindern..

Willkommen Ihr beiden!
*****ich Paar
7.505 Beiträge
Bei Rewe *knips*
*******987 Frau
9.046 Beiträge
Die sind ja niedlich. Muss ich nachher mal abchecken in meinem Rewe.
*****ich Paar
7.505 Beiträge
Heute auch bei Rewe gesehen.
Hundespielzeug. *hund*
Fuchs oder Bär, fast zu schade für'n Hund.
****ox1 Frau
8.347 Beiträge
Fuchs oder Bär, fast zu schade für'n Hund.

Oh ja. Die sind so knuffelig *love*
*****ich Paar
7.505 Beiträge
Ja man könnte die natürlich selbst als Kuscheltiere verwenden, auch wenn man keinen Hund hat. *lol*
**********silon
6.628 Beiträge
Zitat von *****ich:
Unser Sohn konnte nicht widerstehen und hat gleich noch zwei Handpuppen gekauft.

Schnute und Schnatterschnute. *lol*

*herz2*

wo gibts die? die sind ja herrlich.
*****ich Paar
7.505 Beiträge
Zitat von **********silon:
wo gibts die?

Da muss ich unseren Sohn1 fragen. Er hat sie jedenfalls aus dem Internet.
Diese Handpuppen gehören glaube ich zu den "Living Puppets"
Ich google gleich mal danach und melde mich wieder.

LG *wink*
Lotharerich
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Darf ich vorstellen: Zappel
Jaaa, ist nicht direkt ein Plüschi, aber trotzdem kuschelig.
**********silon
6.628 Beiträge
@****aa

der is ja lustisch. *herz2*
*****ich Paar
7.505 Beiträge
Elvira sagt mir gerade, dass unser Sohn die "Living Puppets" bei Amazon gekauft hat. Also auch die Ilselotte Keksberg. Bei Amazon zahlt er dann keine Versandgebühr.
Übrigens, auch die Sesamstraßen-Puppen scheinen von Living Puppets zu sein.

Nur habe ich die gleichen Puppen woanders preiswerter entdeckt, trotz Versandkosten.
Naja, er setzt das ja von seinen Geschäftskosten ab.
**********silon
6.628 Beiträge
Oh, mann ich gugge grade und ich bin schon wieder schockverliebt. *umfall*
*****ich Paar
7.505 Beiträge
schockverliebt.

Tja, so erging das ja auch unserem Sohn Sascha. Er "musste" die beiden letzten Handpuppen einfach bestellen. Seine Worte: "ich konnte nicht widerstehen!" *love*
**********silon
6.628 Beiträge
*grins* kann ich gut verstehen. ich hab ob deiner inspiration auch grad eines ins auge gefasst. mal schaun. ^^
*****ger Paar
1.234 Beiträge
@****aa

der is ja lustisch. *herz2*

Den hat Jo mir gebaut für meinen Klinikaufenthalt im letzten Dezember.
**********silon
6.628 Beiträge
oh wie toll. *herz2*
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.