Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY Rentner Gang
1737 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elche und Rentiere

*****ich Paar
7.264 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****86:
man hätte meinen können die würden da einen *kaffee* Tratsch machen *vogel*
*ja*... auf elchisch. *lol*

Wir waren heute bei Möbel Heinrich.
Eine riesige Abteilung ist aufgebaut mit schönen Dingen, die die Welt nicht wirklich braucht. *nixweiss*

Auch dort waren zwei Elche, die ich fragte, ob sie einen Weihnachtsschlitten ziehen würden.
Sie haben uns ganz fürchterlich auf elchisch ausgeschimpft *motz* *motz*
"Sehen wir etwa wie Rentiere aus?"
*****ich Paar
7.264 Beiträge
Themenersteller 
Bei Netto vor ein paar Tagen passiert. *schock*

Klammheimlich ist dieser kleine Elch in den Einkaufskorb gehüpft. *g*
An der Kasse haben wir ihn gebeten ins Regal zurück zu springen, aber bei dem hin und her hatte die Kassiererin ihn bereits über den Scanner gezogen.

Zu Hause stellte er sich immerhin als "Rasmus von Schweden" vor, allerdings auf schwedisch. Naja, deshalb hatte er unsere Bitte an der Kasse nicht verstanden.
Er lernt gerade fleißig Deutsch.
****ie Mann
14.442 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ich:
Er lernt gerade fleißig Deutsch.

Fürs erste genügt 'God morgon' und 'Jag är hungrig'. *g* Da braucht es keinen Übersetzer. *lach*

Das wichtigste Doppelwort mit tt, 'Aber flott!', lernt er eh schnell von den NBs. *zwinker*
*lol*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann halt Netto statt Penny *haumichwech* @*****ich
*****ich Paar
7.264 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ueen:
Dann halt Netto statt Penny *haumichwech*

Nee, nee, das war ein Ausrutscher und auch nur als kleiner Gag für unseren Hochzeitstag.

Es tummeln sich nun genug Plüschies bei uns herum. Sie fressen uns zwar nicht die Haare vom Kopp, aber es reicht. *basta*
********andy Frau
1.771 Beiträge
*liebguck* ach so Plüschis habendoch in der kleinsten Ecke Platz..... da kommt es auf 1...2....3....4....5.....6.....7....8......9999 nicht drauf an... *floet*
****ie Mann
14.442 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ich:
Es tummeln sich nun genug Plüschies bei uns herum. Sie fressen uns zwar nicht die Haare vom Kopp, aber es reicht. *basta*

*pirat* und *superman* meinen dazu: *raeusper* *skeptisch*
*lol* *lol*
*****ich Paar
7.264 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********andy:
da kommt es auf 1...2....3....4....5.....6.....7....8......9999 nicht drauf an... *floet*

*lol* Wir müssen mal wieder Plüschie-Volkszählung machen. *nachdenk*
********andy Frau
1.771 Beiträge
*schock* ach Du grüne neune.... ZÄHLEN???? *umfall* ich muss doch noch was anderes tun dieses und nächstes Jahr... *panik*
*****ich Paar
7.264 Beiträge
Themenersteller 
Besser noch, zählen und archivieren.
Name, Geschlecht, Art, Alter, Größe, Wert und mit Foto. *schock*
Gut, das kann sich über Jahre hinziehen, aber ich bin ja noch jung. *lol*
********andy Frau
1.771 Beiträge
DA erlebe ICH das Ende nicht mehr.... *umfall*

*schock* kommen dann auch noch Abgaben auf uns zu??? Außer den gewohnten LKW-Ladungen Schmakazien???

Heute Nacht kann ich nicht schlafen..... ich übe schon mal in "Schäf....ääähhh Plüschi-Zählen"..... *3tagewach*
*****ich Paar
7.264 Beiträge
Themenersteller 
Plüschies zählen, als Einschlafhilfe. *gg*

Habe ich nächtelang versucht. Am nächsten Morgen habe ich vergessen, wo ich aufgehört habe zu zählen. Also, am nächsten Abend wieder von vorne, aber es klappt einfach nicht. Und Elvira ist keine Hilfe dabei, weil sie früher einschläft als ich. *heia*

Also ab morgen früh, jeden Tag ein Foto machen *knips* und die dazugehörigen Daten abspeichern.
Dann müsste das Archiv in etwa einem dreiviertel Jahr fertig sein. *juhu*

Für heute dann gute Nacht. *heia2*
Lotharerich
*****ich Paar
7.264 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ich:
Also ab morgen früh, jeden Tag ein Foto machen

Es wäre schön, wenn ich inzwischen angefangen hätte damit.
Aber den kleinen Elch bei Penny hab ich einfangen können. *foto*
Ja klar, nur mit der Kamera. *knips*

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag *sonne*

Lotharerich *wink*
Er spricht sogar norddeutsch. :-)
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, diese Rasselbande hab ich auch kürzlich beim Penny sitzen sehen.. bin nur meiste ohne Handy beim Einkaufen *lol* und selten beim Penny.. na mal schauen, vielleicht nächste Woche *knips*
********andy Frau
1.771 Beiträge
ACH... wenn der Kleine sooooo lieb guggt... wie kann man ihn da einfach so zurück lassen?? der wollte doch bestimmt MIT???
*****ich Paar
7.264 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********andy:
... wie kann man ihn da einfach so zurück lassen?

Das hat mehrere Gründe.

1.) Das Tierchen sitzt nicht und steht auch nicht. Es fällt gewissermaßen auf die Schnauze.
2.) Wir müssten, um es für 99 Cent kaufen zu können, vorher Marken im Wert von 275,- Euro sammeln.
3.) Um alle 8 Plüschies zu bekommen, müsste man also 2.200,- Euro bis zum 31.12.22 bei Penny umsetzen.

Nicht mehr mit uns. *nein*

Morgen werden wir wohl wieder einmal bei Penny sein, da will ich mal fragen, was die Viecher ohne Sammelheft kosten.

LG
Lotharerich
*****ich Paar
7.264 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ich:
da will ich mal fragen, was die Viecher ohne Sammelheft kosten.

Also der Preis für eins dieser Sammelstelle ist 14,99 €. Früher hatte Penny schon qualitativ Besseres.
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
überleg mal... für 275 € einkaufen oder 15 € für ein Tierchen zahlen... das steht ja nicht wirklich dafür oder?

Das würde 18 von den Plüschis geben.. *umfall*
********andy Frau
1.771 Beiträge
18 Plüschis... = eine Herde *ggg*

dann vllt bis "nach" Weihnachten warten? *nachdenk*dann sind sie günstiger?
*****ich Paar
7.264 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ich:
Preis für eins dieser Sammelstelle ist 14,99 €
Druckfehler beim Smartphone. Es musste heißen: Preis für eins dieser Sammeltiere ist ...

Muss noch einmal erklären.

Für je 5.- Euro Einkauf gibt es eine Marke zum Sammeln und man muss 55 Marken zusammen haben, um ein Tierchen für 99 Cent zu bekommen. Also erst 275 Euro ausgeben ehe man eins bekommt. Sollte man also gerne alle 8 Tiere haben wollen, muss man halt erst 2200 Euro bei Penny umsetzen oder eben ohne Marken de facto 15.- € pro Plüschi bezahlen. Da die Kassiererin stets die exakte Anzahl an Marken zum Einkaufspreis herausgibt, aber bei Bekannten und Befreundeten mehr Sammelmarken gibt, als dem Einkauf entspricht, bekommt ein normal Sterblicher vielleicht gerade mal ein Heft voll. *motz*

Diese Verkaufstaktik finden wir halt für uns nicht annehmbar. *aua*

Liebe Grüße *wink*
Lotharerich
*****ich Paar
7.264 Beiträge
Themenersteller 
Heute
... bei uns im Baumarkt gesehen.

Er lümmelt sich lang hin. So ein Frechdachs, äääh Frechelch. *lol*
****ox1 Frau
8.517 Beiträge
*haumichwech* er lümmelt wirklich nach dem Motto "Lass mal die Anderen zu Weihnachten arbeiten"

Klasse Photo *lach*
*****ich Paar
7.264 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ox1:
Klasse Photo *gg*

Danke, aber leider stören auf dem Foto rechts ein paar Sonnenstrahlen.
Obwohl wir die *sonne* sonst ja lieben.

Übrigens möchte ich nochmal an unsere Advents-Fotoaktion erinnern. Es sind erst 11 Fotos eingereicht, es müssen also noch mindestens 13 Bilder kommen, oder die Mindestzahl erhöht werden, damit's ein Adventskalender wird.

Nun, dieser kleine Elch hier guckte Elvira so lieb und treuherzig an, dass sie ihn auf der Stelle adoptiert hat. *love*
****ie Mann
14.442 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ich:
Übrigens möchte ich nochmal an unsere Advents-Fotoaktion erinnern. Es sind erst 11 Fotos eingereicht, es müssen also noch mindestens 13 Bilder kommen, oder die Mindestzahl erhöht werden, damit's ein Adventskalender wird.

DANKE *danke* für die Erinnerung. *knuddel2*

Der Kuschelkoffer wird bestimmt noch einen Shooting-Termin einlegen. *huebschmach* -> *knips* -> *freu*
****ox1 Frau
8.517 Beiträge
Ich werde mir morgen mal Zeit nehmen um meine Weihnachtsplüschis ins rechte Licht zu setzen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.