Die ganze Zeit schon...
hab ich gemerkt, dass da was nicht okay. Zoff konnte es keiner sein, denn Mr. Dots und Senora di Coloressa lagen immer kuschlig da.
Heute kam ich nach dem Arztbesuch nach Hause und hörte ein verdächtiges Trappeln, Pfotenschlagen und Geflüster im Schlafzimmer. Ich hab es erst mal ignoriert, weil ich Anderes zu tun hatte.
Bis ich plötzlich die Signora meinen Namen rufen hörte: "Sunny, por favor, ven rápido !!!!!!!" (Sunny, bitte komm schnell!!)
Ich traute meinen Augen nicht
.
Da saßen vier Gestalten auf meinem Bett. Mr. Dots grinste mich an und sagte:" Schau nur, wir haben Zuwachs!"
Mir blieb die Spucke im Hals stecken und ich rief, leicht hysterisch: "DAS sehe ich lieber Dotsi, aber
DAS SIND NESTBESTZER UND GLEICH 2 DAVON !!!!!!!!!!!
Wie kommen die denn hier her?"
Ich war der Ohnmacht nahe
"Das sind alte Freunde von mir. Und da ihre Herrschaft jetzt ausgewandert ist, haben sie ein neues Zu Hause gesucht und ich hab sie her geholt."
Immer noch starr vor Schreck brachte ich nur ein trockenes "Ah ja" heraus.
"Die sind echt groovy," erzählte Mr. Dots fröhlich weiter.
Wieder kam mir nur ein schockiertes "Aha" über die Lippen. "Und haben die beiden auch Namen?" stotterte ich schließlich.
"Por supuesto" (selbstverständlich) flötete Signora di Coloressa.
Und schon kamen sie auf mich zugeflattert und stellten sich vor.......:
"I bin die
Vroni . Eigentlich Vernonika von Vogelsberg, aber Vroni reicht. Du host fei ganz schee vui Biacher. I lieab Biachln. Da hob I was zum doa, wennst du weg bist."
"Und ick bin der
Paule . Aber irjendwie is ma der Säbel abhanden jekommen bei die Reise. Musste ma kiecken, ob wa nen neuen bekomm, wa?"
Und dann, wie aus einem Mund riefen beide (plötzlich in glasklarem Hochdeutsch)
Und wo sind die Schmackazien?
Kopfschüttelnd ging ich in die Küche mit den beiden, kochte mir noch einen Kaffee und setzte mich zurück an meinen Schreibtisch.
So liebe Sunny. Aus isses mit der Ruhe... jetzt bist du auch eine HTM.
Willkommen im Schloss liebe NB´s und willkommen Abenteuer Frau Sunny
Na das mag was werden....