Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
737 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nestbesetzer-News II

*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liebe deine Berichte @****ie. Es versüßt mir wirklich jedes Mal den Tag, wenn ich sie lese *knicks*
*******ter Frau
4.954 Beiträge
Dem kann ich nur zustimmen. *top2*
**********silon
6.322 Beiträge
Dito.😍
****ie Mann
14.441 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute wollten die *musketiere* einen, zumindest kleinen, Ausflug haben. *walk* *walk* *walk* Jetzt musste nur noch der olle @****ie *opa* vom Sofa gescheucht werden *heia*, damit es losgehen konnte. *freu*

Der Schwabinger Schuttberg bietet einen tollen Blick über die Münchner Silhouette . Da konnten sich *pirat* Nelson, 🐧 Paul Junior und *superman* Ratz-Fatz nicht genug sattsehen. *omm*

Doch ging es noch ein Stück weiterhinauf und das Gipfelkreuz war des Ziel. Kein erfolgreicher Aufstieg, oder -flug, ohne ein passendes Gruppenbild. *stolzbin* *stolzbin* *stolzbin*
Gipfelstürmer
********andy Frau
1.770 Beiträge
Wouw..... Diese Reise ist ja gespickt mit Besonderheiten..... *hutab* lieber @****ie dass Du sooo viele Ideen hast.... und dann auch noch die Ansprüche (Spannung, Spaß, Schmakazien....) der NB´s und Ihrem Ehrengast zu erfüllen... *puh* ... Flöhe hüten ist dagegen wohl ein Kinderspiel ... *zwinker*

Ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht!
****ie Mann
14.441 Beiträge
Gruppen-Mod 
Olympiapark
Bei durchwachsenem Wetter lässt es sich besser einen Ausflug machen, denn dann kommt @****ie nicht so ins transpirieren *faechel*, wenn er die drei Plüschie ein wenig durch die Gegend begleiten darf. *baerenaufbind*
*lol*

"Da waren wir doch schon mal.", stellte 🐧 Paul Junior fest.
"Ja, vor ein paar Jahren. Aber dieses Mal wollen wir auf die andere Seite des Sees. *guckguck*

Und nach kurzer Zeit waren die *musketiere* am Rande des schillernden Zeltdachs. Ein Gegenstand zog sie an und musste sofort erklommen werden. *pumpi2*
Doch wohl weniger der olympische Gedanke, als mehr einen tollen Spielplatz *blumenwiese* gefunden zu haben, hat die drei inspiriert *idee* die olympischen Ringe zu besetzen. *neck*


Dann wurde noch schnell ein Überblick über das Gelände gemacht. *guckguck*

Nach soviel neue Erfahrungen war aber ein Schmakazien-Snack der richtige Abschluss. *sabber* *schleck* *freu*

*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ie... ich kann es nur immer wieder betonen.. du und deine Geschichten, sind der Knaller *top*
****ie Mann
14.441 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ruhetag
Ob es der lange Fernsehabend von gestern *matrix* ('Inspector Barnaby' *holmes*) war oder die vielen Eindrücke *guckguck*, die die *musketiere* die letzten Tage sammelten, *nixweiss*. Aber heute wollten die drei es lieber ruhig angehen lassen und sind erst gegen Mittag auf dem Balkon erschienen. *wink*

"Connie, sollen wir den Wachhund füttern?" *essen*
Doch da der *hund* ihnen sehr lethargisch vorkam, teilten sich die Jungs am Balkon auf. *guckguck*

*pirat* Nelson ging zum Lavendel beim kleinen Bäumchen und hing dort am Rankgestell ein wenig ab. *wink*

🐧 Paul Junior fand in einem Blumenkasten was Interessantes, dass ihm trotz der Farbe, nicht grün vorkam. *nachdenk*
🐧: "Connie, was ist den das Grüne da in der Erde?"
"Wenn es warm ist bekommen die Pflanzen dadurch Wasser. Siehst du, da geht ein kleiner Schlauch zu dem Eimer. So muss ich nicht Angst haben, dass die Pflanzen vertrocknen, wenn ich mal nicht gieße." *klugscheisser*

🐧: "Jetzt steh ich da, wo sonst die Eichhörnchen sitzen, wenn sie ihre Nüsslein knabbern." *schleck*
"Willst du jetzt auch eine Nuss haben?"
*nein*

Währenddessen hat sich *superman* Ratz-Fatz bei den Blumentöpfen gemütlich gemacht und ging seinen Tagträumen nach. *omm*

****ie Mann
14.441 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tollwood
Nach Ruhetag *omm* und *regen*geht es heute wieder raus an die *sonne*. *blumenwiese*

Und Tollwood will von 🐧 Paul Junior, *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson endlich erobert werden. *juhu*

Bei der Holzinstallation war 🐧 Paul Junior kaum zu halten. Wollte er doch unbedingt auch ins Wasser. *tauch* „Die Figuren sind doch auch so strahlend weiß wie ich. Da passe ich doch gut rein.“ *smile*
*nein* Paul, da wirst du ganz nass. Und du könntest dir einen *schnupfen* holen.“ *taetschel*

Doch nicht weit weg war der komische Elefant *dj*. Wenn der schon Musik macht, können die *musketiere* doch auch *sing*. *schock*

Aber bald bekamen die drei Appetit und so zogen sie um die Freßstände *sabber* bis sie was Passendes entdeckten. *fernglas*
Die *musketiere* bevorzugten was veganes *schleck*, während sich Connie auch mal stärken durfte. *puh* *essen*

Als sie gesättigt waren meinte 🐧 Paul Junior „Nach dem Essen sollst du ruh‘n …
… die Arbeit kann der Connie tun.“ *witz* *lach* *neck* *lol*

Zum Abschluss gab es noch was erfrischendes *eis*, dass sich die drei brüderlich teilten.

********andy Frau
1.770 Beiträge
Perfekter Spruch Ihr drei *musketiere*!!!!

*megaphon* Cooooooonnnniiieeeeeee... ich hab auch gerade gegessen.... machst Du jetzt meine Arbeit?

*liebguck*

*engel*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Zitat von ****ie:
erfrischendes *eis*, das sich die drei brüderlich teilten.

Ist ja toll, dass sich die Drei so brüderlich zwei Kugeln zu teilen in der Lage waren. *juhu*
****ie Mann
14.441 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stilles Örtchen
@****ie musste heute in die Innenstadt, um etwas einzukaufen. Da wollten 🐧 Paul Junior, *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz natürlich mit. Ein wenig Bewegung *walk* tut ja bekanntlich gut. *zwinker* Doch sollte der Ausflug ein wenig Schatten und kühlen Wind bieten. *gruebel* Der alte Südfriedhof ist der passende Ort. *idee* Alte Grabsteine, viel Grün und eine Art Naherholungsgebiet. *ja*

"Ihr dürft hier ausgiebig durch die Landschaft flattern, aber denkt daran, das ist ein Friedhof." *omm*

*musketiere*: "Aber sicher. *liebguck* Wir wollen nur *guckguck* und ein wenig Spaß *neck*."

Und schon waren dir drei entschwunden *undwech* und hatten das erste Grab erobert. *wink*
🐧 : "Schau mal Connie, ich bin der Leuchtturmwärter und Ratz-Fatz und Nelson helfen mir dabei." *huhu*

Nach kurzer Zeit hatten sie im Grün was anderes entdeckt. *fernglas*
"Wenn da ein Schatz *my2cents* drin ist, gehört er uns." *ja*

Da aber bei dem Steintopf nichts zu holen war *oh*, zogen sie weiter und entdeckten ein Klettergerüst. *wow*

Doch dann wollten die drei doch noch etwas *sonne* genießen. *liegestuhl*
*superman*: "Wir haben die olle Riehl gefragt. Die scheint nichts dagegen zu haben." *floet*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ie:

*superman*: "Wir haben die olle Riehl gefragt. Die scheint nichts dagegen zu haben." *floet*

*haumichwech* zu geil
****ie Mann
14.441 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freudige Erwartung
Da @****ie über das verlängerte Wochenende bei einer Airshow in England war, haben 🐧 Paul Junior, *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz, in möglicher Erwartung von viel Lärm *megaphon*, noch mehr Besucher *dance* und vor allem *regen*, beschlossen in München zu bleiben. Dafür versprach Connie den Dreien etwas typisch Englisches von seinem Ausflug mitzubringen. *geschenk*

Gestern Abend warteten die *musketiere* lange auf die Rückkehr und als es später wurde, gingen sie nach Inspector Barnaby *matrix* schon ein wenig enttäuscht *snief* ins Bettchen. Doch als sie die Wohnungstüre hörten, flatterten die Nestbesetzer sofort aufgeregt ins Wohnzimmer und 🐧 Paul Junior watschelte eilig hinter her. *walk*

"Warum kommst du so spät?" *frage*, "Hast du unsere Geschenke dabei?" *guckguck*, "Flugverspätung *hae*, nette Ausrede!", "Jetzt pack endlich aus!" *ungeduldig* schäbelten die Drei durcheinander.

Das es für 🐧 Paul Junior wegen der strengen Ausfuhrbestimmungen der Briten keine Fish & Chips gab *schleck*, kam ihm komisch vor ("Die spinnen, die Briten." *vogel*), doch auch so war er dann zufrieden, dass jeder ein *geschenk* bekam. *juhu*
****ie Mann
14.441 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausflug zum Kanal
Ein wenig Ausflattern bzw. Watscheln muss bei dem ein bisschen unsteten Wetter schon sein. *ja* Also ab zum örtlichen Kanal, dem auch ein Naherholungsgebiet und Spielplatz angegliedert ist. 🐧 Paul Junior, *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz wollten das gründlich ausnutzen. *blumenwiese*

🐧: "Connie, soll ich den beiden Nestbesetzern mal eine Runde vorschwimmen?" *tauch*
"Paul, lieber nicht. Die Strömung ist hier stark und in den Wasserpflanzen kannst du dich verheddern." *angsthab*

🐧: "Darf ich alleine über die Hängebrücke balancieren?" *schock*

*superman*: "Komm Paul, ich begleite dich. Als Bruchpilot habe ich Erfahrung bei Abstürzen und kann dich auffangen." *taetschel*

🐧: "Hier dürfen wir aber unsere Krallen ein wenig abkühlen?" *liebguck*

Und danach wurden die Krallen und mancherorts der Plüsch auf der Liege getrocknet. *liegestuhl* *sonne* *omm*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Apropos Krallen, die müssten mal wieder gestutzt werden. *lol*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Björn der Frosch
... hat ja im Frösche-Thread kleine schmackhafte Fische gefunden, er hat obendrein auch noch eine Büchse mit Keksbuchstaben entdeckt.

Maskottchen: Frösche & andere Bilder III

Er konnte es nicht lassen, dem Anführer der Nestbesetzerbande seine Entdeckung zuzuflüstern. *blabla*

Nun kann man sich denken, was los ist, wenn Rotz-Frech seinen Kumpels mit der Neuigkeit kommt. *freu*
Wie werden die reagieren, wenn sie erfahren, dass diese Kekse vorerst nicht gegessen werden dürfen, da
sonst keine Wörter gebildet werden können. *nixweiss*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Lässig
... legte auch Rotz-Frech seinen Namen auf einem Brettchen aus. Für den Bindestrich nahm auch er ein "I" aus der Not heraus. *juhu*



"Mist, det ick die nu nich uffmampfn daaf!"
*motz*
Beinahe hätte er Ratz-Fatz dahin geschrieben. 😆
"Olga nein, nicht aufessen!" 😲
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Pepe hat überhaupt kein Problem mit seinem Namen, muss er sich ja nur zwei Buchstaben merken und dann nochmal die Gleichen hinterher legen.
PE und wieder PE, fertig. *lol*

Aber ein X hat auch er stiebitzt und gekostet. *oh*
"Na stellt euch ma nich wejen so'n X an!"
Die Beiden sind zu faul zu suchen, sie begnügen sich mit ihren Anfangsbuchstaben.
Oh nein, sie essen die auch noch auf. 🤪
*******ter Frau
4.954 Beiträge
Buchstaben sind zum essen da, walleri und wallera. *sing*
****ie Mann
14.441 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist das noch Technik oder schon Kunst?
Fast die ganze Woche herrschten in München plötzlicher und anhaltender *regen*, böiger *ventilator* und immer wieder Blitz und Donner. *angsthab* Da war an Ausflügen nicht zu denken. *nene*

Doch gestern war mal kurze Besserung angesagt, da wollte die *musketiere* die Stunde nutzen und raus. *blumenwiese* Also in den Hofgarten, da kann man schnell wieder heimfahren, wenn das Wetter *guckguck* doch nicht mitspielt.
Da haben sie sogar Pauls Lieblingsessen. :-)

Die Rosen scheinen den *regen* überlebt zu haben. *wow*

Während die beiden Nestbesetzer sich noch den Blumen erfreuten *omm*, wurde 🐧 Paul Junior von Connie ein wenig abseits in ein altes Gemäuer geführt und dem technikinteressierten kleinen Pinguin das alte Brunnenwerk gezeigt. *wow* *freu* "Alles mechanisch und funktioniert ohne Chips oder ähnliches." meinte Connie
"Die Räder drehen sich ja unheimlich laut."
"Und die Stange bewegt sich auch noch." :-0

Dann sollten *superman* Ratz-Fatz, 🐧 Paul Junior und *pirat* Nelson noch sehen, wo in München Wasser aus der Wand kommt. *crazy*

********andy Frau
1.770 Beiträge
Genau das Richtige für den Entdecker Paul Jr. ... immer wieder was Neues lernen und erkunden...herrlich.... nur *nachdenk* wo bleibt denn die Schmakazien-Belohnung nach sooooo viel Anstrengendem und Neuem? *zwinker*
****ie Mann
14.441 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ab in die Botanik
Kein *regen* ist angesagt und der *ventilator* ist lau. Also wollen 🐧 Paul Junior, *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson ins Grüne und was erleben. *blumenwiese* @****ie hatte da eine *idee* und schlug den Botanischen Garten *blume2* vor.

Flower & Power treffen aufeinander. :-)
Blumen, Blüten, Bäume und genügend Platz für das dynamische Trio *musketiere*, um so richtig mal wieder den Flügelchen bzw. Füßchen Bewegung zu gönnen. *walk* *walk*

Doch was ist denn da Weißen mitten in der Plantage? "Werden - Blühen - Vergehen" liest *superman* Ratz-Fatz. "Soll ein Kunstwerk sein." *gruebel*
🐧 Paul Junior: "Kunstwerk ist das erst, wenn was künstlerisch wertvolles dabei ist. Also wir!!!"
*haumichwech*

"Kommt mal mit ins Aboretum." meinte Connie, "Ich will was mit euch ausprobieren" *ja* "Muss der immer auf *klugscheisser* machen?" warf *pirat* Nelson ein. "Kann doch einfach Wald sagen." *nachdenk* Die *musketiere* platzierten sich auf einer Bank und sahen zu wie Connie mit Nüssen hantierte. *neck* Uns schon kam der gewünschte Besuch. *wow* *freu*
'Oachkazl fuadern'
Die Drei bekamen sich nicht ein. *freu2* *bravo* *wow* *zugabe*
Das Kunststück musste mehrmals *hand2*, *hand3*, *hand4* ... wiederholt werden, bis keine Nüsse mehr in der Tasche waren. *oh*

Um die Jungs wieder zu beruhigen kam noch ein Abstecher in den Alpengarten. *blume2*
"Hier waren wir vor zwei Monaten mit der Kleinen Lady und Mauli-Pauli."
Doch dann wurden die Drei von ein paar blaue Blumen angezogen und sie fingen an zu *sing*en:
"Ja, ja so blau, blau, blau blüht der Enzian,
wenn ..."
*schock* *panik*
*undwech*
****ox1 Frau
8.517 Beiträge
Ich liebe Deine/die Geschichten von *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson und ihren Gästen *love*
*danke* dafür Connie
********andy Frau
1.770 Beiträge
*liebguck* Dabei war der Gesang vor 2 Monaten soooooo herrlich.. *zwinker* sozusahten ohrenbetörend... *liebguck*

Ach und schööööön... Jetzt sind die Eichhörnchen gekommen... die Vögel auch?

War wirklich schön... erinnee mich sehr sehr gerne daran zurück... und freue mich auf die (verschobene) Fortsetzung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.