Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
737 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nestbesetzer-News II

**57 Mann
7.320 Beiträge
Jaaa, der aus meiner Kindheit. *love*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dito *g*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Also Boris weist alle Verdächtigungen von sich. Er ist nun auf Spekulatius und Baumstämme aus Nugat/Marzipan umprogrammiert. *ja* *lol*
****86 Frau
4.419 Beiträge
Herr Majava schaut mit ganz unschuldigen Äuglein mich an und schwört das er damit nichts zu tun hat *gruebel*
*****yse Frau
936 Beiträge
*lol* *rotfl* *haumichwech* .... ich lach mich schlapp ... Ihr seid so super und zaubert mir ein Lachen ins Gesicht.
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Boris hört gerade seinen Namen und etwas von "Baumstamm".

Na mit Baumstamm kann Rotz-Frech heut' nicht dienen, aber ein paar Spekulatius sind noch da. *essen*

"Schmeckt ja nicht schlecht, doch an richtiges Holz kommen die Kekse nicht ran." *g*
*******ter Frau
4.953 Beiträge
Ich kenne Blendi und die gleichnamige Zahnpasta auch noch.
Später haben Dentagard und Colgate den Bieber als Werbefigur für sich entdeckt.
**********silon
6.322 Beiträge
Ich kenne Blendi nur aus der Werbung, wir hatten ja eigentlich offiziell gar kein Westfernsehen. Und bei uns daheim gabs nur Schwarz-Weiß und teilweise dann noch mit viel Schnee. je nach Großwetterlage in der Atmosphäre. *traenenlach*

Ich sach doch, der Boris wars. *traenenlach*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Zitat von **********silon:
eigentlich offiziell gar kein Westfernsehen.

Dafür hatten wir in West-Berlin und später hier im Kreis Schaumburg prima Ostfernsehen. Aber auch nicht offiziell. *gg*

Und Rotz-Frech wundert sich gerade, über was wir hier gerade reden. *nixweiss*
Ist heute "mdr" 😀
**********silon
6.322 Beiträge
Na Rotz Frech, des war der ehemalige DDR- Fernsehfunk. Dein HTM soll dir das bitte mal vorlesen. *zwinker*

Hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Fernsehfunk
**********silon
6.322 Beiträge
ich erinnere mich noch ziemlich gut daran, wie meine eltern damals 1990 vom begrüßungsgeld unseren ersten farbfernseher von grundig gekauft hatten. (und ich meine erste NEUE jeans, überhaupt eine jeans. unglaublich.) zu ddr-zeiten haben sie sich das nicht leisten können. ein ddr-gerät. die dinger waren damals arschteuer für ddr-ottonormal-verhältnisse.

das ding hat damals gute 10 jahre gehalten. ich habe ihn noch vererbt bekommen und ihn mit ins studium genommen. ^^
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Soll ich den Nestbesetzern auch erklären,
was der "Schwarze Kanal" und wer Eduard von Schnitzler war? *gg*

Aber was wir vermissen, ist der "Kessel Buntes" und das Fernsehballett, was ja meistens aus dem Friedrichstadt-Palast gesendet wurde.
**********silon
6.322 Beiträge
na, ob die sich für ehemalige propaganda interessieren? *traenenlach*

ich mochte damals eher die sesamstraße und die muppet show. und die russischen märchen. winnedow und co.

naja, halt einen bunten mix aus ost und west.

dein einzigen kinofilm, den ich zu ddr-zeiten gesehen habe, zumindest erinnerlich, war et.
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liebe Eure Plaudereien sehr....

aber bitte, wenn möglich *zumthema*

Danke Euch *herz3*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Rotz-Frech mal wieder rotzfrech. *gg*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Rotz-Frech: "Ey, Weeßickdonnich, weeßt du noch, wie det Thema waa?"

Weißichdochnicht:
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Weißichdochnicht zu Sagichnicht:
"Sachicknich, weeßt du det denn nich noch?"

Sagichnicht:
********andy Frau
1.770 Beiträge
Ach herrrrlich... wie die beiden zu JEDEM Thema die passende Antwort haben.. *zwinker*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Tja, neulich unterhielt ich mich mit Rotz-Frech über dieses und jenes und fragte ihn, was wir denn noch an Schmakazien einkaufen sollten.

Er antwortete nur auf berlinerisch:
" Weeß ick donnich!"

Kam aus einer Ecke die Frage von Weißichdochnicht: "Jaa Rotz-Frech, watt isn looos?"

Rotz-Frech: "Schon jut, Weeßickdonnich, du waast nich jemeint!" *gg*
**********silon
6.322 Beiträge
*traenenlach*
****ie Mann
14.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Adventsüberraschung
Als @****ie gestern spät nach hause kam lag ein *geschenk* vor der Wohnungstür. Da *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz schon mit den anderen Plüschies tief schlummerten *heia* *heia*, gab es erst heute morgen die gewichtige Frage: "Jungs erwartet ihr ein Päckchen?" *nachdenk*

Schon flatterten die beiden NB herbei, um sich zu vergewissern, wer Empfänger ist. *holmes*

"Wer *les*en kann Connie, stellt eindeutig weniger unsinnige Fragen!" *klugscheisser* meinte *pirat* und zeigte auf den Paketaufkleber.
"Unsere liebe @****ox1 hat uns nicht vergessen." stellte *superman* fest. "Sie ist einfach die Beste." *bussi* *bussi* war die einhellige Antwort der beiden NBs. *knuddel* *knuddel*

Kaum waren die Eigentumsverhältnisse geklärt, stürzten sich die beiden auf den Inhalt des Päckchen *guckguck* und wollten alles sofort alles auspacken. *wow* *freu* *sabber* *juhu*

********andy Frau
1.770 Beiträge
Sooooo herrrlich... einen Marzipan -Schneemann und einen Weihnachtsmann... und soooo viele leckeren Schmakazien... eine sooo liebe Post... kein Wunder, dass die beiden sich da reinstürzen...

Ich muss mich mal ganz dolle *schaem* ich genieße aktuell nur Eure Post und Ideen.. und liefere selber nix... *schaem*

Wünsche Euch allen aber eine tolle Weihnachtszeit und hoffe, dass jeder solche Freunde hat wie Ratz-Fatz und Nelson! (Und dann natürlich auch @****ie ... wie oben so schön beschrieben... nur unter "ferner liefen" *floet* )
****ie Mann
14.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********andy:
Ich muss mich mal ganz dolle *schaem* ich genieße aktuell nur Eure Post und Ideen.. und liefere selber nix... *schaem*

Keine Besorgnis, liebe @********andy , die Gruppe sieht es olympisch 'Dabei sein ist alles'. *ja*

Und wenn bei dir wieder die nötige Zeit ist, freuen wir uns sehr über deine Beiträge. *wow*

*pirat* und *superman* geben auch mal gelegentlich eine Schmakazie an ihre HTM ab. *knuddel*
****ie Mann
14.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
1. Dezember
... da müssen die von @****ox1 geschenkten Adventskalender gleich geöffnet werden, *sabber*

*freu* *schleck* *freu* *schleck* *freu* *schleck* *freu* *schleck* *freu* *schleck* *freu* *schleck* *freu* *schleck* *freu* *schleck* *freu* *schleck* *freu*

Und wie schon letztes Jahr, werden die Adventskalender konträr zum Plüschgefieder in Besitz genommen. *ja*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Haben die Frechdachs da wohl schon zwei Türchen geöffnet? *gruebel*

Das geht aber nicht. *nono*

Es ist in Ordnung, wenn sich Ratz-Fatz an geraden und Nelson dann an den ungeraden Tagen bedient. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.