Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
737 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nestbesetzer-News II

*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ich:
Haben die Frechdachs da wohl schon zwei Türchen geöffnet? *gruebel*

Sind doch auch zwei Kalender.... schau mal genau hin @*****ich *zwinker*

Einer steht hinter Ratz Fatz und einer hinter Nelson.

*fernglas*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Jaaa, tatsächlich. *kopfklatsch*

Rotz-Frech sieht das gerade viel klarer und meint zu mir: "Ey Papa, du hast wohl 'n Knick inne Optik!" *lol*

Zur Erläuterung. *blabla*
Die NBs sagen alle Papa zu mir. Die anderen Plüschies aber auch. Schließlich sind wir die Adoptiveltern.
*ja*

Die Nestbesetzer sollen ja vom Raben abstammen. So gesehen ist Elvira eine Rabenmutter. *lol*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
"Was kam denn da gestern für ein Päckchen und von wem?" Wollte Rotz-Frech wissen. *g*

Nun ja, Lennox1 hat uns auch mit einem Adventskalender beschenkt. Aber, das Oberhaupt der NBs hat beschlossen, dass immer nur einer von ihnen jeden Tag ein Türchen öffnen darf. *ja*

Erst am 24. Dezember dürfen sie sich dann die gesammelten Schokokugeln teilen.

Bis dahin naschen sie weiterhin ihr geliebtes Magenbrot. Auch der kleine Elch "Gunnar" mag das, schafft aber nur ein Halbes, während Krabbastian locker zwei Stück verschlingt. Aber er war so lieb, dem Gunnar das Magenbrot mit seinen Scheren klein zu schneiden. *taetschel*

Übrigens die anderen NBs, die nicht mit auf dem Bild sind, haben aber auch alles etwas abbekommen.
Weißichdochnicht und Sagichnicht teilen mal wieder ganz liebevoll. 👍
********andy Frau
1.770 Beiträge
Ach ist Gunnar herzig… und Kabbastian ist ja sehr fürsorglich…. Eine tolle Rassel — Bande *zwinker*
*******ter Frau
4.953 Beiträge
Bitte mal für Ahnungslose. Was ist Magenbrot?
Scheint ja was ganz Leckeres zu sein. *spitze*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Zitat von *******ter:
Magenbrot

Ist wie Lebkuchen und heißt Magenbrot, weil es sehr bekömmlich für den Magen sein soll.

Dieses hier gibt es bei Lidl.
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist eine Weihnachtsspezialität und schmeckt ähnlich wie Lebkuchen. Wird aber in Stückchen verkauft, die ungefähr so groß sind, wie Dominosteine

Genaueres findest du hier @*******ter

https://utopia.de/ratgeber/magenbrot-rezept-und-woher-der-name-stammt/


Magenbrot-Rezept: Woher kommt der Name?

Unter „Magenbrot“ versteht man ein Lebkuchengebäck, welches seine Wurzeln in Süddeutschland bzw. der Schweiz hat. An der Form zeigt sich seine Herkunft: Während das Gebäck in süddeutschen Magenbrot-Rezepten als Raute geformt wird, ähnelt das aus der Schweiz einer Brotform. Die Gewürze, die in dem Gebäck enthalten sind, sollen die Verdauung ankurbeln. Daher bezeichnet man diese Lebkuchen als „Magenbrot“.

Quelle: Utopia.de
*******ter Frau
4.953 Beiträge
Danke für die Erklärung.
********andy Frau
1.770 Beiträge
*klugscheisser* - Magenbrot gibt es aber das ganze Jahr... *floet* und da es GUT für den Magen ist... kann es auch regelmäßig genossen werden... *augenzu* ... ich glaube ich bräuchte auch einen Krabbastian der mir diese "ein-TEILT"... *floet*

Früher gab es die auch immer auf der Kirmis/Volksfest/Kärwa... etc.. weiß nicht, ob dem noch so ist... aber "finden" tut man sie immer... *floet*

In dem Sinne... Euch einen schönen Adventssonntag und viel Genuß beim Vernaschen von Schmakazien jeglicher Art! *muffin*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********andy:
*klugscheisser* - Magenbrot gibt es aber das ganze Jahr... *floet*

Echt? Wusste ich gar nicht... vor allem hab ich es, außer um die Weihnachtszeit, nie gesehen....
********andy Frau
1.770 Beiträge
*fernglas* *raeusper* ich schon.. *floet* aber ich finde fast immer jede Form von Schmakazien... habe da wohl eine innereliche "Wünschelrute" in meinem Bauch... *floet*
*****yse Frau
936 Beiträge
Das Magenbrot gibts tatsächlich ganzjährig, vor allem auch hier an den Ständen beim Oktoberfest.
Ich hab Magenbrot mal probiert und für mich festgestellt, dass es nicht meins ist. *nein*
Dafür gibbets ja auch noch andere Leckerteien wie Zuckerwatte usw. *muffin*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Also hier haben wir es nur in der Vorweihnachtszeit bei Lidl bekommen.

Eine Tüte in Reserve reicht dann bis Februar. *gg*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Hey Maskottchens! *huhu*

Heute melde ick mir ma, um zu zeign, wie weit Papa mit det sammeln von die Treuepunkte bei Penny is. Ne Freundin von Mama und Papa liefert spätestns Dienstach noch n paar Maakn. Na denn woll'n wa hoffn, det se bei Penny wieda Schildkrötn
da ham.

Liebe Jrüße *wink*
Rotz-Frech
Ja, ick balina nich nua,
ich kann auch hochdeutsch.
Euer Rotz-Frech
*******ter Frau
4.953 Beiträge
Ick sach ma so. Wer balinan tut, hat dit Herz uff'm rechten Fleck, wa. *ggg*
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Rotz-Frech war heute am Briefkasten
... 📫 und kam mit diesem roten Umschlag angeflattert. *g*

Skipper hat ein paar Treuepunkte von Penny geschickt, damit wir rechtzeitig die Schildkröte für Sili ergattern können. *freu*

Hat geklappt, nur es waren so viele "Schildegards" am Lager, dass die Qual der Wahl recht schwer fiel. *oh*

So, nun muss sie erst noch etwas finnisch lernen, bevor es in den hohen Norden geht. *ja* *puh*
"Kiek ma, Papa, Treuepunkte von Penny!"
Deutsch: "Mein Name ist Schildegard!+
Frechdachs Rotz-Frech missversteht da etwas.
*****yse Frau
936 Beiträge
*lol* *rotfl* *haumichwech* Ihr seid soooo goldig
****86 Frau
4.419 Beiträge
Rotz-Frech ist so leicht vom Gewicht vielleicht lässt Schildegard ihn etwas drauf reiten *g*


Zum Glück hat Schildegard hier Freunde die Deutsch können denn Heini ist ja aus Deutschland *zwinker*
****ie Mann
14.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
🎄Münchner Christkindlmarkt (I) 🎄
Heute gab es keine Ausrede. *nono* Von wegen *regen* oder *ventilator*, oder noch wilder *winterdienst*. *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz wollten unbedingt den Glitzer und die Faszination *wow* des Christkindlmarkt erleben. *blumenwiese*

Als erstes ging es ab ins grüne Tann, um sich einzustimmen. *guckguck*
(Hier durfte auch Connie mit auf Bild.) ;-))

Wie schon Klein-@****ie finden die beiden NB die Münchner Stadtkrippe für anziehend *wow* und wollten sie unbedingt ansehen. *freu*

Beim Weiterflattern entdeckten die beiden auf einem Tisch eine Laterne mit Schneemann und da überkam die ein überwältigendes Bedürfnis. *sabber*
Was werden die Zwei jetzt wohl wollen? *nachdenk* *gruebel* *idee*
****ie Mann
14.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
🎄Münchner Christkindlmarkt (II) 🎄
Immer durch die Verkaufsstände flattern und den die Auslagen angaffenden *wow* HTMs ausweichen, dass macht einen NB schon hungrig. *ungeduldig* Also @****ie angestupst und erklärt, dass jetzt Schmackhaftes benötigt wird. *sabber* *sabber*

Also auf zu Leckerschmecker-Stand und eine Portion Flammlachs *schleck* für die schon *ungeduldig*en *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson.
Der Snack würde auch 🐧 Paul Junior gefallen. :-))
Da zu viel Brot ja nicht gut für NB ist, wurde Connie zum *essen* miteingeladen. *zwinker*
*lol*

Doch ein Christkindlmarkt ist nicht nur zum *guckguck* *wow* und *schleck* da. Auch eine ausgewogene Vorratsbewirtschaftung sollte nicht zu kurz kommen. *geschenk*
*pirat*: "Das hier muss unbedingt mit und *nachdenk* das auch und vielleicht *nachdenk* *nachdenk* das auch, gegebenenfalls auch ..." *gg*
*superman*: "So, das dürfte das Notwendigste gewesen sein." *raeusper* *floet*
********andy Frau
1.770 Beiträge
Schmakazien!!! Wie es sich geziemt für richtige NBs…. Herrlich! Dass Connie auch mal indirekt beleuchtet wurde *floet* und Dankesrede für die schönen Einblicke lasst es euch weiterhin gut gehen!
****ox1 Frau
8.517 Beiträge
Oh ich beneide *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson. So viele leckere Schmakazien *wow*
Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen *sabber*

Hoffentlich bekommt Connie auch was ab *gg*
********andy Frau
1.770 Beiträge
.... *raeusper* er darf doch das "trockene" Brot essen,, dass die NBs vom Lachs übrig gelassen haben... *floet*
****ox1 Frau
8.517 Beiträge
*haumichwech*
"trockene" Brot
mit ein bißerl Lachsgeschmack

Ich sehe Connie vor mir, wie er am Brot mümmelt *lach*
****ie Mann
14.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********andy:
.... *raeusper* er darf doch das "trockene" Brot essen,, dass die NBs vom Lachs übrig gelassen haben... *floet*

So trocken war das Brot nicht. Ist doch der Flammlach sehr fettig und hinterlässt seine Spuren. *ja* Außerdem haben die beiden nicht den ganzen Fisch verschnabuliert *schleck* und waren daher sehr großzügig. *knicks*

Zitat von ****ox1:
Hoffentlich bekommt Connie auch was ab *gg*

Auch bei den anderen Schmakazien sind die beiden NBs nicht eigennützig. *liebguck* Haben sie sich von einer Sorte satt gegessen *puh*, geben sie die Reste gerne ab *wink* und stürzen sich dann auf andere Schmakazien. *sabber*

So sind die beiden, denken immer an andere und sind auch zum Teilen bereit. *raeusper*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.