Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
746 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nestbesetzer-News II

********andy Frau
1.807 Beiträge
Die 3 *musketiere* haben sich das ja redlich verdient.....sind bestimmt abwechselnd Patrouille gelaufen - so pflichtbewusst wie sie sind.

Dann mal ran....an die Schmakazien.....und der HTM ist wirklich sehr fürsorglich *liebguck*
*****yse Frau
944 Beiträge
KEINE Nestbesetzer ...
sorry für den Irrtum, bitte den Beitrag in passenden Thread *Plüschis ... *zu schieben, *danke*

Moin *huhu*

wir sind die Neuen, vor kurzem in Bayern Anker geworfen um da zu bleiben.
Mehr dazu hier:
Maskottchen: Plüschis III

Wir wünschen euch allen einen schönen Tag. *sonne*

Liebe Grüße von
Fiete Möwe, Murkel die kleine Möwe und Neele Schaf
*****ich Paar
7.535 Beiträge
Zitat von *****yse:
Fiete Möwe, Murkel die kleine Möwe und Neele Schaf

Also die drei Süßen haben doch offensichtlich ein Bett oder eine Couch besetzt und sind somit doch auch quasi Nestbesetzer. *gg*

Ja die sind ja allerliebst. *taetschel*

Bei unserem NB "Rotz-Frech" war vor ein paar Tagen der Atelier-Besetzer "Schnute" zu Gast. Die Zwei haben den ganzen Tag nur Blödsinn ausgeheckt und sind dann abends Schnute an Schnabel eingeschlafen.
Am nächsten Morgen ist Schnute aber pflichtbewusst wieder ins Fotoatelier zurück zur Arbeit.
********andy Frau
1.807 Beiträge
Na das ist ja mal ein tolles Bild.. vllt. kann Rotz-Frech auch mal im Atelier aushelfen, dass Schnute mal frei hat?
*****ich Paar
7.535 Beiträge
Das Wochenende ist um und sie waren ganz artig. Naja, wir mussten natürlich die Keksdose bereitstellen. *lol*
Morgen muss Ilselotte wieder ins Atelier.
********andy Frau
1.807 Beiträge
Die Keksdose hat aber auch ein tolles Motiv....da kann man nur reinbeissen.... *floet*
*******ter Frau
5.111 Beiträge
In die Keksdose beißen? *panik*
*****ich Paar
7.535 Beiträge
Ja geht es denn schon auf Weihnachten? *nixweiss*

Jedenfalls haben Pepe und Krabbastian gestern auf hoher See ein Handelsschiff geentert und fette Beute gemacht. *pirat*i
Naja, soviel eben, wie auf Pepes Piratenschiff passt. Nun segeln sie im Schutz der Dunkelheit nach Hause, um mit den anderen NBs zu teilen. *essen*
Nur der Mond sieht zu. 🌛

Vielleicht fällt dir die anderen Plüschis auch noch was ab. *freu*
Schade, dass nicht noch mehr auf's Boot passt. Pepe muss in der Not mit auf Steuermann Krabbastian drauf sitzen.
********andy Frau
1.807 Beiträge
Eine tolle Beute auf dem Super Schiff!
*****ich Paar
7.535 Beiträge
Im letzten Satz musste es heißen:
Vielleicht fällt für die anderen Plüschis auch noch was ab.
*****ich Paar
7.535 Beiträge
Naja, vorläufig sind die beiden Meerpiraten noch auf hoher See. Wenn sie dann die Weser erreicht haben, müssen sie von Bremerhaven die Weser bergauf bis Minden segeln, von dort über die Schachtschleuse hinauf zum Mittellandkanal und dann weiter in Richtung Hannover. In Haste legen Pepe & Krabbastian endgültig an. *juhu*

Von dort muss ich sie mit dem Auto abholen. Im Grunde lohnt sich der Aufwand nicht, denn die Kosten für's Auto sind bald höher, als das, was da erbeutet wurde.*aua*

Aber die Beiden wollen das Abenteuer nun einmal so haben.
"Du Pepe, trampel bitte nicht so dolle auf mir herum!"
*****ich Paar
7.535 Beiträge
Von unserer Nachbarin bekamen wir letztens drei Stück selbstgebackenen Pflaumenkuchen geschenkt. *juhu*

Rotz-Frech bewährte sich wieder als Vorkoster und befand, dass die Nachbarin den besten Zwetschgenkuchen der Welt backt. *schleck*
"Lecker lecker lecker!"
*****ich Paar
7.535 Beiträge
Unverhofft
... kam gestern Abend Ilselotte Keksberg zu Besuch. *freu*

Naja, Rotz-Frech hat sich ja besonders mit ihr angefreundet. *knuddel*

Heute Nachmittag ist es soweit, da müsste Pepe und Krabbastian hier im Nachbarort Haste am Mittellandkanal anlegen.

Nun, Ilselotte hat's nicht so mit den Wochentagen, sie dachte gestern, es wäre schon Samstag. Sie wollte sie erbeuteten Spekulatius als erste in Augenschein nehmen.

Aber gestern war ja erst Freitag der 13., den wir zum Glück alle unbeschadet überstanden haben. *freu2*
Nun übernachtete sie selbstverständlich hier bei uns. Erst wollte sie zu uns mit ins Bett, aber da sich Elvira immer so breit macht, wäre für sie der Platz knapp geworden. *oh*

Rotz-Frech schlug vor, doch mit ihr zusammen auf der Couch zu schlafen. Das große Kissen reichte den Beiden dann auch als Zudecke. *heia2*
"Quatscht nicht mehr die halbe Nacht, sonst seid ihr morgen müde!"
********andy Frau
1.807 Beiträge
Ach die Haaaaare sind ja genial.. kein Wunder, dass Rotz-Frech so begeistert ist.. na dann heute FROHES NAschen!!! *muffin*
*****ich Paar
7.535 Beiträge
Eigentlich wollten Pepe und Krabbastian gestern hier ankommen.
Aber sie hängen immer noch in der Schachtschleuse in Minden fest. Sie fahren also von der Weser aus in die Schleuse und immer, wenn sie auf der Höhe des Mittellandkanals angekommen sind, versuchen sie loszusegeln, kommen aber wegen Windmangel in der Schleuse mit ihrem kleinen Schiff nicht voran. So geht's dann zum wiederholten Male rauf und runter.

Nun muss ich wohl nach Minden fahren und sie da herausholen.
*nachdenk*
********andy Frau
1.807 Beiträge
Aber gaaaanz schnell.. sonst kommt die WICHTIGE Lieferung ja nicht mehr rechtzeitig an... *zwinker*

*muffin*
*****ich Paar
7.535 Beiträge
So, bin zurück aus Minden.

In der Schachtschleuse habe ich die Beiden allerdings nicht gefunden. Ich wusste nicht, dass es inzwischen eine zweite Schleuse gibt. Sie liegt parallel zur alten 1914 gebauten Schleuse und heißt Weserschleuse.
Da habe ich das kleine Schiff gefunden. Pepe versuchte verzweifelt, sich von einem Lastkahn zum Mittellandkanal mitziehen zu lassen. Aber er kam doch viel zu nahe an die Schiffsschraube. Es war wirklich brandgefährlich. In letzter Minute habe ich das Schiffchen samt Besatzung und Ladung geborgen.
*****ich Paar
7.535 Beiträge
Jedenfalls war die Freude unter allen Nestbesetzern riesengroß. *juhu**freu2**freu*

Sogleich wurde die Spekulatius-Tüte aufgerissen und jeder bekam den Leckerbissen nach langer Zeit wieder zu kosten. *schleck*

Ilselotte fragte, wieso es dieses Gebäck nicht das ganze Jahr über gibt. *nixweiss*

Tja, wieso eigentlich nicht? ???
Von den Lebkuchen fehlen schon welche. Na Pepe und Krabbastian brauchten ja etwas Proviant.
*****ich Paar
7.535 Beiträge
Nun könnte man fragen, warum die Beiden so lange unterwegs waren. Immerhin gut 2 Wochen.

Nachdem sie also Bremerhaven erreicht hatten, mussten sie schließlich gegen den Strom die Weser hinauf segeln. Sie waren so mit dem Segeln beschäftigt, dass sie garnicht merkten, die Städte Minden, Vlotho, Rinteln und Hameln längst passiert zu haben. Selbst an Höxter und Bad Karlshafen segelten sie noch mühevoll vorbei. Erst als der Fluss sich scheinbar teilte, merkten sie, dass sie bereits in Hannoversch-Münden waren. Rechts war nun also die Fulda und links die Werra.

Ja nun hieß es umkehren. Die Bergfahrt bis Minden ging dafür nun flott.
Den Rest der Geschichte habe ich ja vorhin schon erzählt. Alle sind froh, dass dieses Abenteuer gut ausgegangen ist.

Im Prinzip wäre die ganze Piratentour nicht nötig gewesen, denn man bekommt ja seit Ende August in jedem Supermarkt das komplette Weihnachtsgebäckangebot. *lol*

Nun, das verraten wir Pepe und Krabbastian lieber noch nicht. *nene*
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Naja, aber du könntest ihnen verraten das man Melitta Filtertüten nicht in Minden kaufen muss. *zwinker*
****ie Mann
14.591 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sweets from Britain
... gab es heute für *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson. *schleck*

@****ie war das verlängerte Wochenende in England und hat bei den Mitbringseln seine beiden Nestbesetzer nicht vergessen. *freu* Mit den Süßigkeiten stellten sich Ratz-Fatz in seinem neuen Pilotenoverall und Nelson in seine 'Lederhose' gleich für ein Bild auf. *huebschmach*
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Jetzt sieht Ratz- Fatz wie Micheal Manousakis aus. *top2* Er muss jetzt nur noch den Katastrophe- Kopfklatscher machen. *kopfklatsch* *lol*
*****yse Frau
944 Beiträge
Sonntags-Spaziergang
Gestern waren wir im Petuelpark spazieren. Hier ein kleiner Bericht davon. *tipp*
Fiete, Murkel und Neele wollten mich unbedingt beim Spätsommer-Spaziergang im Petuelpark begleiten und unbedingt wissen, was es dort so zu sehen gib. Die drei Nordlichter also kurzerhand in eine bequeme Tragetasche eingepackt und los ging die kleine Reise
... umgeben von so vielen Hochhäusern sind die drei Zugroasten nicht gewöhnt aber gestaunt wurde nicht schlecht, dass es dennoch etwas Grünfläche und Bäumchen gab.
"und wenn wir schon in den Bergen sind, kann auch gekraxelt werden" meinte Fiete vorlaut ... um die Wette natürlich, wer zuerst oben ist ... während die beiden Großen noch sabbelten ... ist Murkel schon längst oben und winkt siegesbewußt *hier*
Das blieb von Neele nicht unbemerkt. Sie stieg elegant den Berg hinauf, als wäre sie eine Gams (vermutlich Gams-Gene im Blut) ... und ließ Fiete nicht schlecht staunen.
Unversehrt vom Abstieg zurück, setzten wir uns dann zu einem Picknick zusammen, natürlich nicht ohne Schmakazien. Klettern und andere Abenteuer an der schönen milden Sommerluft machen schließlich hungrig. Danach ging es ganz gemütlich wieder nachhause.
*****ich Paar
7.535 Beiträge
Zitat von *****yse:
Abenteuer an der schönen milden Sommerluft
Jo mei, gestern war Herbstanfang, aber sommerlich war's durchaus noch. *sonne*

Nun, bei uns ist wider Erwarten Zuwachs eingetroffen. Eine Freundin hat uns einen Teddy geschenkt, der für Bad Nenndorf wirbt.

Wir wollen ihn als Teddybärin einstufen, obwohl er eine Fliege trägt. Denn er soll den Namen der Freundin tragen.
"So Helke, hier unten im Erdgeschoss bin ich der Boss, nur mal so nebenbei gesagt!"
********andy Frau
1.807 Beiträge
Na dass Rotz-Frech der Boss ist, war ja klar...*floet* aber der Ausflug ist ja herzallerliebst! Danke, dass wir daran teillhaben dürfen... *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.