Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
36 Mitglieder
zur Gruppe
WoMo Single-/Gruppenreise
351 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4749
Paul Junior ist der große Star und Halt der Gruppenmitglieder von.
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5199
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Familie Pinguin auf der Reise

****ine Frau
7.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
....*les* ..Quaaak! ..Pinguine mit gesenktem Schnabel! ..*wua* ..*snief*

..."...aber, wieso denn bloß?" -- "Pieps?" ...(wollen die Rumpelwichtel aus Schweden und Captain Kermine *pirat* wissen.)
****86 Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
*juhu* Es geht auf Reisen *freu2*

Wir haben eine Reise gewonnen und morgen geht es los für eine Nacht auf Schiff und ein Tag in Tallinn!


Jetzt gehen wir aber erst einmal schlafen weil wir früh aufstehen müssen denn uns erwartet eine lange Autofahrt mit hoffentlich guten Wetter *g*

Wir melden uns morgen wenn wir los gefahren sind bis dahin *heia*
****ie Mann
14.445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da wünsche ich gute Reise und viel Spaß. *dance*
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und dann bitte einen Reisebericht für uns *freu*

Viel Spaß
****86 Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Heute morgen um 8 Uhr war die Abfahrt endlich *juhu* Es geht los! Mami und *baby* haben werden der *fahr* geschlafen war wohl doch zu führ um 5:30 mit dem aufstehen
****86 Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Mittagessen
Dann um die Mittagszeit meine Sylvia sie müsste mal *wc* und was zum *essen* sich holen.


Mami und *baby* haben Salzstangen, Tomaten und Saskia Wasser zu trinke und noch einen neuen Reise Gefährten der aber noch schüchtern ist das er nicht sagt ob ein Er oder Sie ist *snief*


Das Mittagessen war köstlich und dann geht es auch schon weiter wobei vorher hat der Navi noch einen aufen Deckel bekommen weil der uns immer wieder eine falsche Route zeigt!


Wir melden uns wieder wenn wir im Hafen sind vielleicht wissen wir dann ob Eulchen ein Er oder Sie ist *gruebel*
Mittagessen
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na, das ist doch schon mal ein toller Reisebeginn *top* und die Verpflegung ist erstmal auch schon gesichert *essen*
*gruebel* Vielleicht ist Eulchen auch 'Quer' und weiss selbst noch nicht so genau, wer sie ist bzw wer sie sein möchte *regenbogen*
Aber sie ist bei euch jedenfalls gut aufgehoben.
****86 Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Eulchen hat gesagt das es ein Eulchen bleibt und das es sein Name ist also wissen immer noch nicht mehr was das Geschlecht an geht aber das ist nicht so schlimm wir lieben Eulchen von anfang an!

Für die *foto* von der Abfahrt des Schiff kommen später aber es war einfach nur wunder schön wie die *sonne* war und wie sich das Schiff langsam vom Ableger entfernt und dann an denn kleinen Inseln vorbei gefahren ist leider war das so windig das Mami, *baby* und Eulchen in der Tasche bleiben mussten sonst wären sie noch wech geflogen

Zum Abendbrot gab es einen Milchfreien Jogurt mit Mango Geschmack und als Nachtisch ein Mars riegel!

Wir dachten ja das wir Tallinn unsicher machen können aber das war leider nicht so wir hätten mit all unserem Gepäck vom Schiff gehen müssen und das wäre zu stressig gewesen

Alle drei haben dann noch ihr eigenes *heia* bekommen und schlafen friedlich
Baby, Eulchen und Mami
Abendbrot
Nachtisch
Fertig für die heia machen im Bettchen
****86 Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Leider muss der Rückreise Bericht warten bin total *ko* und es besteht der Verdacht auf Corona morgen geht es zum test *snief*

Leider müssen auch die Bilder warten
****ie Mann
14.445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****86:
... bin total *ko* und es besteht der Verdacht auf Corona ...

Ruhe dich erst einmal aus *omm* und ich hoffe, dass böse C ist an dir vorüber gegangen. *taetschel*
*vielglueck*
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
*vielglueck* Oje, dann hoffen wir mal dass es dich nicht erwischt hat daumendrück
*gutebesserung*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deine Gesundheit ist wichtiger als dein Reisebericht liebe @****86

Wir warten gerne und ich drücke die Daumen, dass es nicht das große C ist *vielglueck*
****86 Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Corona test war negativ zum Glück war also nur eine Erklärung *snief*

In denn nächsten Tagen folgen wie Fotos vom ablegen am Hafen und der Rückfahrt nach Hause *g*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****86:
Corona test war negativ zum Glück war also nur eine Erklärung *snief*

Viele Grüße deine Autokorrektur *haumichwech*
****86 Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ueen:
Zitat von ****86:
Corona test war negativ zum Glück war also nur eine Erklärung *snief*

Viele Grüße deine Autokorrektur *haumichwech*


*haumichwech* *haumichwech*

Ich würde sagen da hat das Sandmännchen schon seine Arbeit auch gemacht *haumichwech*

Ich sollte keine Nachrichten mehr schreiben wenn ich am einschlafen bin oder miten im Schlaf *haumichwech*

Ich hab vor ein paar Tagen mit einem Freund über WhatsApp geschrieben und ihm im halb schlaf was vom helli erzählt was so garnicht zusammen passt *haumichwech*
****86 Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Es fehlen noch ein paar Bilder von der Abfahrt vom Hafen in Helsinki wollte ich nochmal rein tun.
****86 Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Huhu alle zusammen,

Eigentlich arbeite ich ja im Sommer nur im Moment bin ich außer Verkehr gesetzt weil das Knie kaputt ist und so wurde überlegt ob man nicht vielleicht was unternimmt kann.

Ich hatte in Frühling mal geschaut im Internet wann denn mein Lieblings Schiff Silja Europa wieder fährt und voller Vorfreude dann vor ein paar Tagen ab die Internet Seite und was lese ich das Schiff ist noch bis Dezember in der Niederlande aus geliehen die Stimmung war also im Keller die traurigen Mienen und schnäpel zeig ich euch später.

Nun wird überlegt was man sonst noch machen kann vielleicht findet man ja noch etwas schönes weil denn ganzen Sommer nur zur hause zu verbringen kommt nicht in die tütte haben die 3 *musketiere* beschlossen und was die beschlissen wird auch gemacht.
****86 Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Gestern gab es einen super Anruf da hat doch tatsächlich mein Chef gefragt ob ich nicht doch arbeiten kommen kann.

Im Hintergrund höre ich dann nur wenn Familie Pinguin mit darf weil wir mit dem Auto dabei sind denn es ist *regen* vorher gesagt.

Hab ja gesagt und schon waren die Familie dabei zu schauen wo die Arbeitskleidung von der Sylvia ist und wurde groß diskutiert ob Familie Pinguin nicht auch gelbe Westen bräuchten aber da die beiden kleinen noch minderjährig sind dürfen die nicht arbeiten und die Mami will lieber die kinder im Blick behalten. Wüssten auch garnicht woher so schnell man so kleine gelbe Westen her bekommt.

Glwixh muss noch was für die Arbeit essen eingekauft werden und dann packen davon gibt es später Bilder
****86 Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Familie Pinguin hat das packen überwacht ob auch alles dabei ist!

Natürlich mussten auch getestet werden ob die Knöpfe für die
Ohrknöpfe Radios funktionieren und dann das wichtigste ihrer Meinung nach was zum *essen* die gesunden Sachen wie Weintrauben, Banane, Joghurt und trinken sind schon fertig im Auto.


Bald geht es schlafen weil um 3 Uhr deutscher Zeit der Wecker klingelt und um 5 Uhr geht's los erst zur Zentrale die wichtigsten Info holen und dann zum Posten wo der Dienst anfängt.
Test Hallo hört mich jemand?
Ja mein Junge höre dich gut test bestanden
Am packen
Lecker naschi
Fertig
*****ich Paar
7.267 Beiträge
Ja wenn die drei kleinen Pinguine aufpassen, kann doch nichts schiefgehen, schiefgehen, schiefgehen. *gg*
****86 Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich sind die beiden kleinen ja noch minderjährige und dürften nicht aufs Gelände aber was der Chef nicht weiß das macht ihn nicht heiß *zwinker* und zu Not verstecken die beiden sich *g*
****86 Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Seit 2 stunden bei der Arbeit und ein junori hält noch ein schläfchen
****86 Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Ich bei der Arbeit *g*


Die kleinen liegen schon im Bett nach 15 Stunden wach und 12 Stunden Schicht wo man vom Auto alles beobachtet hat was passiert.
****86 Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Schnarchen
In meinem Bett ist das große schnarchen ausgebrochen und dabei haben die 3 es sich auf mein Kopfkissen hingelegt muss sich gleich vorsichtig zur Seite stupsen.


Vorher waren die 3 noch an meinen Schokoladen Vorrat und haben sich ein paar Mars gegönnt
Familie Pinguin schlafen
****86 Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
*juhu* der Postbote war da *g*

Natürlich war Familie Pinguin gleich am schauen und dazu haben sich auch noch gleich die *katze* gesellt.

Als erstes wurde von außen geschaut und dann beim auf machen erst von der Seite und dann natürlich von drinnen im Karton musste geschaut werden was alles leckere dabei ist *g*

Knödel, Gummibärchen, Salzige Heringe, Yoghurt-Gums und für die Luft japanisches Öl *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.