Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Back To Liberty reloaded!
73 Mitglieder
zum Thema
Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?305
Schönen guten Abend. Ich bin jetzt ein paar Wochen hier und mir…
zum Thema
Nachricht am Auto hinterlassen: Was kommt gut an?184
Ich habe gestern eine sehr ansprechende hübsche Frau gesehn und würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachricht aus der BWG

*******ter Frau
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Nachricht aus der BWG
Da ich mir noch unsicher bin welcher Beitrag wohin gehört, wer Nestbesetzer ist und wer Plüsch. Schreibe ich meine Nachrichten aus der Berliner Wohngemeinschaft hier hinein.

Hier noch mal kurz namentlich vorgestellt

von links: Flocki (51), Gast Paul Jr., Georgie (53), Bummi und Arkti (23) (oben).

Zu Paulchen schreibe ich später noch etwas

Meine Beiden hauptberuflichen Beifahrer Janin- Anne und Hugo begleiten mich schon seit 21 Jahren
Janin- Anne (hat früher im Krankenhaus gejobt)
Hugo war früher Model für Freizeitbekleidung
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Paul Jr.
Wer noch nicht Gastmama oder Papa war dem sei hier kurz erklärt, dass Paul auf und ab das Land bereist, viele Abenteuer zu bestehen, fremde Welten zu erforschen, die nie ein Pinguin zuvor gesehen hat.

Immer heiter und zu Späßen aufgelegt, bringt er Freude und Kurzweil in jedes Haus. Das war schon eine ziemliche Herausforderung den kleinen Racker zufrieden zu stellen. Da war ich manches mal froh wenn er endlich im Bett und eingeschlafen war.

Wer Paul sagt, der muss auch Schmakazien sagen! Denn beides gehört untrennbar zusammen.
Doch wer bei Schmakazien nur an Süßigkeiten denkt, der wird von Paul eines Besseren belehrt.

Das immer genug von dem Süßkram im Hause ist, versteht sich von selbst. Aber wenn es draußen heiß ist, darf es ein großer Eisbecher sein. Ebenso verschmäht Paul Jr. auch keine heiße Suppe mit Würstchen an kalten Tagen.

Als eine richtige Wohltat bezeichnete er meine "Kuschelsuppe" als wir von einer längeren Wanderung zurück kamen.

Die Zeit verging wie im Fluge plötzlich waren 2 Monate um und Paulchen musste weiter reisen. So wie er gekommen war aber mit vielen neuen Geschichten, Spielzeug, einem schicken Rucksack und Schmakazien im Gepäck reiste er wieder ab.
Da war ich ganz schön traurig.
Reisevorbereitung
****ie Mann
14.591 Beiträge
Gruppen-Mod 
🐧 Paul Junior
... ist ja auch hier bei den Maskottchen kein Unbekannter. *nein*

Durfte er ja schon mehrmals Gast bei *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz zu Gast sein. *freu* *blumenwiese* *neck* *musketiere* *witz* *lol* *knuddel2*

Und für den Mai wurde schon ein weiterer Aufenthalt bei den beiden NB avisiert. *cheerleading* *juhu* *cheerleading* *juhu* *cheerleading*
Letztes Jahr an der Isar
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Und dann geschah ein Wunder.
Es klingelte an der Tür. Und ...
Tadaaaaaaaaaaaaaaa
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Klein Pauli ...
Hat sich wie sein Zwillingsbruder Paul Jr. sehr schnell als Liebhaber von Schmakazien einen Namen gemacht.
Der Maitre de Cusine empfiehlt, einen vollmundigen Roten
Auch der Kühlschrank wird überwacht.
Ob das übers WE reicht?
Inventur
Der Maitre bei der Arbeit
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Der Maitre lässt persönlich einkaufen.
Von Pinguinen empfohlen!
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Themenersteller 
An kalten Tagen gibt es Kuschelsuppe.
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Und da es schon den zweiten Tag in Folge nur am regnen ist, sitzen die Kinder vor dem Fernseher und schauen eine Naturdoku.
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Gruppen-Mod 
Doppelpostings sind immer etwas kritisch *klugscheisser*
*****ich Paar
7.532 Beiträge
Zitat von *******ter:
Da ich mir noch unsicher bin welcher Beitrag wohin gehört, wer Nestbesetzer ist und wer Plüsch.

Maskottchen: Unsere Nestbesetzer

Das sind also die sechs existierenden Nestbesetzer. Den in Rosa gibt es noch mit einem anderen hübschen Kopfschmuck.

Alle Anderen sind Plüschies mit z.T. eigenen Threads.
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Zum heutigen Internationalen Kindertag.
Hatten sich meine ein Picknick gewünscht aber weil es draußen 1. zu windig und 2. Das Grünflächemamt Hecken beschnitten und jede Menge Staubaufgewirbelt hat, fand das Picknick drinnen statt.
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Es wird wieder heiß in Berlin.
Komm rein Paul, hier drin ist es schön kühl!
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Na, habe ich zu viel versprochen?
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Heute ist Teddybärenpicknick

und es regnet! Wir werden wohl drinnen picknicken.
Teddybärenausstellung im Alleecenter
*****ich Paar
7.532 Beiträge
Der Teddy, der auf dem Sofa neben der Nähmaschine sitzt, sieht unserem Theobald Pfiffig recht ähnlich *gg*
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja auch ein witziger Name.
Meine Teddys hatten immer nur einen Vornamen. Absolute Ausnahme war meine Diddl Maus die ich von zwei Mädchen (10 u. 12 Jahre) geschenkt bekam. Sie heißt: Janin- Anne. Das ist nun 20 Jahre her!
*****ich Paar
7.532 Beiträge
Manche bekommen ja vom Hersteller bereits einen Namen verpasst.

Durch Recherche bei Firma Clemens habe ich zwei Namen heraus bekommen. Für den dritten Clemens Teddy kann ich leider nichts finden.

LG
Lothar Erich
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Es sieht immer so aus ...
als würde Paul nur Süßigkeiten zu sich nehmen und gelegentlich mal einen Fisch.
Dem ist nicht so! Paulchen ernährt sich sehr gesund weil abwechslungsreich.
Auf unserer letzten Wanderung gab es selbst gefangene Brötchen und Bouletten.
Zünftiges Pfadfinderfrühstück
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstagskind
Wir erinnern uns.
Am 27.10. erhielt ich ein Paket. Die Absenderin war mir unbekannt. Ich zögerte und öffnete es schließlich doch.
Und ta daaaaaaaaaaaaaaaaa darin war ein kleiner Paul der nun für immer bei mir bleiben durfte.

Paul ist nun ein Jahr alt und wir haben seinen Geburtstag gebührend gefeiert.
Klein Paulchens Ankunft
Alles Gute kleiner Paul! Bleib wie du bist!
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Klein Paulchen erlebt nun sein 2. Weihnachtsfest in Berlin. Auch heimliches Naschen hilft nicht die Aufregung zu verbergen. Immer wieder läuft Paulchen zum Schwibbogen und bestaunt die Lichter. Dann tänzelt er freudig im Lichterglanz.
********andy Frau
1.807 Beiträge
Ach... ist das schön, wenn die Kleinen aufgeregt sind... und Lichter haben immer was anziehendes... soo schön... *love*
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Themenersteller 
Eine Nikolausgeschichte
Letztes Jahr hatte es ja ein großes Drama und große Kullertränen gegeben. Da war Pauli in der Nacht zum Stiefel gelaufen um zu sehen ob was drin wäre. Krabbelte an dem Stiefel hoch und fiel schließlich hinein. Kopfüber blieb er mit dem Marzipanbrot in den Flügelchen stecken und weine bitterlich.
Ich musste ihn retten und die dicken Pinguintränen trocknen. Dann präsentierte klein Paulchen stolz sein erstes Marzipanbrot.

In diesem Jahr sollte alles ganz anders kommen.
Natürlich wollte ich klein Paulchen mit einem großen Marzipanbrot überraschen. Aber ...
Paulchen hatte es bei seinen nächtlichen Jagdausflügen schon im Küchenschrank gefunden. Geschickt hatte er aus der Mitte ein Stück heraus geschnäbelt. Dann das Brot wieder eingewickelt. Es war nun kürzer aber Paul glaubte wohl das es nicht auffallen würde. In den folgenden Nächten schrumpfte das Marzipanbrot immer mehr bis es schließlich ganz weg war.
Paulchen konnte sich natürlich an nichts erinnern und meinte das er vielleicht schlafwandeln würde. *ja*

Sicher ging er davon aus, dass er dieses Jahr kein Marzipanbrot bekommen würde. Ganz klein und leise war er in den letzten Tagen. Blieb auch bis zum Morgen in seinem Bett.

Ich hatte ja vorsorglich die Stiefel mit dem Reißverschluss raus gestellt, so dass Paulchen nicht wieder stecken bleibt. Von mir ermutigt schlenderte Paulchen dann doch zu den Stiefeln. Doch selbst als der Reisverschluss geöffnet war, wollte sich das Marzipanbrot kein Stück bewegen.
Da rief er den Bummi zur Hilfe, der den Reißverschluss noch ein Stück weiter öffnete.
Paul zog am Marzipanbrot und Bummi zog am Paul doch das Marzipanbrot rückte und rührte sich nicht. Da riefen sie den Arkti.
Paul zog kräftig am Marzipanbrot. Bummi zog kräftig am Paul und Arkti zog kräftig am Bummi. Das war ein Kraftakt! Doch schließlich zogen sie gemeinsam das Brot aus dem Stiefel und Paul versprach feierlich es mit Bummi und Arkti zu teilen.
****ie Mann
14.591 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ter:
Doch schließlich zogen sie gemeinsam das Brot aus dem Stiefel und Paul versprach feierlich es mit Bummi und Arkti zu teilen.

*musketiere*

Gemeinsam schafft plüsch alles. *juhu*
********andy Frau
1.807 Beiträge
Ach ist das HERRRLICH.. *herz*sooo lieb... *love* Plüschis sind zusammen unschlagbar!
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Themenersteller 
... und hier die Bilder dazu.
Bummiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Komm mal schnell, ich brauch mal deine Hilfe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.