Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2323 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eigene Gruppe Tantramassage

******n68 Mann
3.608 Beiträge
Themenersteller 
eigene Gruppe Tantramassage
Wir hatten vor rund 1 1/2 Jahren bereits die Diskussion, ob eine eigene Gruppe Tantramassage einen Sinn ergibt. Diese würde die Brücke zwischen den Gruppen "Tantra", "Massage" und "Spiritualität" spannen.

Wie bewertet Ihr das Thema? Sind die Tantramasseure in den Gruppen "Massage" oder "Tantra" richtig und gut aufgehoben? Bedarf es einer eigenen Gruppe?

Ein neugieriges Namasté

Christof
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der JC...
...war da uns gegenüber der Meinung, dass es auch hier "ausgelebt" werden könne. Dem stimmte ich zu.

MfG,
Der "Hauptmasseur"
******n68 Mann
3.608 Beiträge
Themenersteller 
Zeiten ändern sich
Manche Parameter ändern sich mit der Zeit, manche Meinungen ebenfalls.
Für mich selbst ist der Unterschied zwischen einer medizinischen, einer erotischen oder einer Wellnessmassage und einer Tantramassage mit ihren spirituellen Komponenten zu groß. Deswegen die Frage an die Gruppenmitglieder (darunter insbesondere die Tantramasseure), wie sie es einschätzen. Ob eine Gruppe "Tantramassage" eine sinnvolle Ergänzung wäre.
*******ros Mann
12 Beiträge
- jau-
ich finde schon. Der Unterschied ist echt zu groß.
Ich mag nur Tantramassagen.
Zentralistisch oder nicht
Die Frage ist natürlich berechtigt und sicher wird es auch hier wieder bei 10 Antworten 100 verschiedene Meinungen geben.

Ich denke, dass die Mehrheit der JC-Member die Tantra-Massage als eine Art Vorspiel für den reinen Sex sieht. Oder noch schlimmer die Lingam als Ersatz für den Handjob.
Vor allem wurde dieses auch schon durch diversen Mail-Inhalt und bei persönlichen Treffen bestätigt.
Die wenigsten haben sich überhaupt bemüht sich mit der Materie zu beschäftigen, geschweige denn dazu in der Lage sind sich komplett auf die - ich schreibe mal mit Absicht - Kultur einzulassen und Energie zu empfangen oder zu geben.

Die Tantra-Massage gehört sicher in beide Gruppen angesprochen. Massage und Tantra. Ob sich eine eigene Gruppe lohnen würde weiß man nie im Vorfeld.

Zentralistisch ist gemeint, dass die Tantra-Massage wie oben geschrieben mehrere Obergruppen zuzuordnen ist. Persönlich finde ich eine Dezentralisierung generell gut. Auch wenn in der Gruppe dann eventuell wenig "los" ist.

Wir differenzieren auch verschiedene Massage-Formen. Eine reine Wohlfühlmassage, eine medizinische Massage und sogar bei der erotischen Massage unterscheiden wir zwischen Tantra-Massagen und der (klassischen?) Form der Erotik-Massage.

Kurz um, wir würden uns sicher in einer reinen Tanta-Massage-Gruppe besser aufgehoben fühlen als unter Tantra. Für Tantra sind wir auch nch nicht bereit.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Pro
Ich würde so eine Gruppe auch befürworten. Tantra ist für mich so ein großes Feld, deshalb bin auch nicht in derer Gruppe, weil es mir hauptsächlich um die Massage geht. Aber nur eine Tantramassagegruppe da wäre gleich dabei. Aber ich denke die Gruppe wird dann leider missbraucht von Typen ....ich will mich auch auch mal hinlegen und mir einen abrubbeln lassen. Sowas ist aber schwer zu verhindern. Tantramassage und Tantramasseure wäre auch ein guter Name.
Ich hoffe der JC ist offen für dieses Thema.
Gruß
MS
man kann doch aber ....
...einen extra ,,tantrabereich,, hier in die gruppe hinzufügen ?!

lg
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
man kann doch aber ....
...einen extra ,,tantrabereich,, hier in die gruppe hinzufügen ?!

lg[/quote


ich glaube der würde untergehen, es sei den er würde zusätzlich in den Gruppennamen mit eingefügt werden. Aber ich glaube das würde die nichttantriker stören.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Gruppenname hier ...
...wird ganz sicher nicht geändert - nicht jeder Massage-Fan ist auch Tantra-Fan. *nono*

Ich selber habe persönlich weniger das Gefühl als würden hier Tantra-Themen derart vertieft werden, dass es einer eigenen Gruppe bedürfe. Gleichzeitig würde, wäre nun eine Tantra-Gruppe vom JC gestattet, sicherlich die ein oder andere Massage-Form ebenfalls den Anspruch haben, die eigene Gruppe gründen zu wollen.
*gruebel*

Ebenso würde der eine, der Muffins backt und meint, dass jene eine eigene Gruppe verdient hätten, auch in der Gruppe "Backen" vollkommen ausreichend aufgehoben sein, denke ich mir.
*ja*

Und der eigentliche Grund wieso eine "Tantra-Massage-Gruppe" meines Erachtens nach überflüssig ist: Tantra - et voilà!
*zwinker*
pro
die Tantramassage würde ich auch gerne in einer eigenen Gruppe finden, da sie eben Anteile aus der Massage und Tantra enthält aber nicht wirklich in beide oder eine von beiden einzugliedern ist. Der Austausch von Praxen und Empfängern ist sehr wichtig..ebenso Ausbildungsmöglichkeiten ,Räumlichkeiten oder Mitarbeiter gesucht..

Meine persönliche Meinung *g*

Sat Nam
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
*****lus:
...wird ganz sicher nicht geändert - nicht jeder Massage-Fan ist auch Tantra-Fan.

da geb ich dir sicherlich recht.........aber

[quote...einen extra ,,tantrabereich,, hier in die gruppe hinzufügen ?!

lg]

dann solltst du auch so tolerant sein eine Tantramassagegruppe zu akzeptieren. Es gibt genug andere Gruppen die auch sehr ähnlich sind.......es werden ja auch nicht alle Autofans in eine Gruppe gesperrt. Das Thema Massage und Tantra ist so ein großes Feld das es gut noch eine zusätzliche Gruppe vertragen würde. Auch ist die Mitgliederzahl in der Tantragruppe extrem hoch. In einer neuen Gruppe wäre es vielleicht etwas überschaubarer.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich selber ...
...entscheide überhaupt nichts - ich bin weder Joy-Team noch sonst was. *nono*

Und wie gesagt, ich PERSÖNLICH bin der Meinung, dass mit Tantra und der Gruppe hier sicherlich ausreichend Möglichkeiten vorhanden sind.

Wie ich gerade aber auch schon schrieb, kämen dann auch die anderen Massage-Formen auf den Joyclub zu, um eine eigene Gruppe zu bekommen. Ich verweise also auf meinen Beitrag vorweg.
*******a_DD Paar
555 Beiträge
@EU_paar_vc
mein Lehrer Lucian Loosen hat mich zur Anfang meiner Tantraausbildung als Naturtantrikerin genannt. ich habe Tantra gelebt bevor ich da Wort "Tantra" überhaupt kannte.
Ich sehe in eurem Beitrag mehrere Widersprüche genauer gesagt Verwirrungen.

"... Ich denke, dass die Mehrheit der JC-Member die Tantra-Massage als eine Art Vorspiel für den reinen Sex sieht. Oder noch schlimmer die Lingam als Ersatz für den Handjob. ..."
Meine Antwort:

Zu den Roten, Weisen und Schwarzen Tantra gibt en noch mehrere unterschiedliche Richtungen die hier den Diskussionsrahmen sprengen würden. Allerdings alle Tantras beschäftigen sich mit Sexuellen Energie. Diese zu beherrschen und zu steuern.
Von daher ist es nicht verkehrt sondern sogar erwünscht Tantra als Vorspiel für Sex zu benutzen. Das intensiviert und vertieft das Erlebnis. In verschiedenen Tantrarituallen ausser "Maithuna-Ritual" darf man kein Sex haben. Es geht hier ausschließlich um Beherrschung des wilden Triebes und zugleich um sich selbst zu spüren. Ausserhalb des Rituals ist die Tantra auch als Handjob ganz gut geeignet wenn man nicht geziehlt darauf arbeitet sondern es von allein kommt. Die Ausdehnung ist das Geheimnis. Ihr könnt auf unserem Profil eine kurze Beschreibung von mir über Tantra lesen.

Bei einer gezielte Lingam-massage sollte laut meiner Ausbildung kein "Abspritzen" sein obwohl es wiederum unterschiedliche Meinungen zwischen Tantra-Lehrer und Tantra-Masseuren gibt.

Ich vermute dass ihr eine Berührung mit der Weisen Tantra hattet, die Sexuelle Handlung in körperlichem Ebene ausschließt. Wenn Ihr die Tantra-Massage liebt, wird ihr auch rote (körperliche) Tantra auch sehr gut genießen können.

Zu der Thema externe Gruppe oder nicht würde ich mit eindeutigem "Ja" beantworten.
Weil Tantra-Massage hat mit Körper und Energie zu tun. Die hebt sich damit, wie auch andere hier es bemerkt haben, eindeutig von anderen klassischen Massagen ab.

Ich würde gern in die Gruppe einsteigen.
Man könnte sich damit nur über Tantra-Massage austauschen.

Namaste
NaNa
Circulus
Sorry ... aber Dein letzter Post zeugt von Verletztheit und typischer deutscher Vereinsmeierei.
Natürlich ist man Gruppen-Mod definitiv nicht neutral. Man versucht sein Kind "zu retten".
Gerade der Verweis auf die Tantra-Gruppe dürfte Dir Einsicht geben, dass dort das gleiche Thema mit bislang überwiegend PRO-Meinungen ebenfalls diskutiert wird.

Persönlich glaube ich nicht, dass die Massage-Gruppe etliches an Mitgliedern verliert. Gerade die Massage ist in den Grundbedürfnissen eines jeden Menschen verwurzelt.

Die Tantra-Massage in ihrer besonderen Form bedarf in unseren Augen aber auch einen kleinen aber dennoch gleichgesinnten Kreis.

Wenn Du als Beispiel Judo betreibst ... als Kampfsport ... dann bist Du auch nicht in der Wrestling-Gruppe.
nachtrag @ Ad_astra_DD
Nein, keine Widersprüche sondern bitte unseren Post komplett weiterlesen.
Wir haben versicht es zu erklären.

Was das farbliche Tantra angeht so hatten wir bislang noch keine Erfahrung darin. Geht aber übrigens auch aus unserem Post hervor. Wir sind (noch) nicht soweit.

Es freut uns allerdings, dass auch Ihr Euch PRO extra Gruppe entschieden habt.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir ...
...ist selber recht egal, welche Gruppen es gibt. Auch ist relativ egal wieviele dort Mitglied sind. Ich bekomme dafür weder Geld noch einen Blumentopf. Aber ehrlich, es gibt die Tantra-Gruppe, ...da erläutere mir mal wer, wieso man sich dann ggf. dort nicht austauschen könnte, wenn es hier nicht ausreicht.
*ggg*

Von daher bitte keine seltsamen Unterstellungen wie zuvor - man hätte das Thema hier auch wegen fehlender Notwendigkeit zu machen können. Habe ich auch nicht gemacht. Ergo äußere ich meine persönliche Meinung, wenn ich hier nicht "unterschreibe".

Und hey, ..."Karate" gibt es nicht als Gruppe, "Judo" auch nicht. Aber "Kampfsport". Sowas aber auch.
*zwinker*
Hmmmmm
Tja ...... es wiederholt sich alles ob virtuell oder real.

Dejavu.

Mein Lieber .... es geht hier nicht um Dich. Ob Du nun hättest zumachen können oder nicht. Wir sind selber Gruppen-Mods in einer anderen Gruppe. Nochmals es geht nicht um Dich sondern darum wie die Meinung über einen Vorschlag von Sol ist.

Selsbt wenn es eine eigene Gruppe Tantra-Massage gäbe würden wir immer noch hier bleiben weil die Massage als solches in unserer Interessenlage liegt.

Und Dein Input auf die Tantra-Gruppe .... schau Dich doch bitte erst einmal dort um dann wirst Du auch verstehen warum es um dieses Thema hier geht.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ...
...man mir unrichtiger Weise etwas unterstellt, darf ich mich dazu doch in Deutschland noch äußern, oder? Na ich denke mal schon.
*top*

Da mich der Bereich Tantra nicht speziel interessiert, habe ich mich auch nicht mit der Gruppe beschäftigt, jedoch muss ich mich dann doch erneut wiederholen, dass man dann jede Massage-Form als neue Gruppe starten könnte.

Klar, hier sind nun die Tantra-Masseure an aller erster Front und Fürsprecher, aber dann möge man doch einfach einen Vorschlag einreichen - das steht doch jedem frei. Der JC entscheidet dann, ...nicht ich, nicht mein Nachbar und auch nicht der Gruppenleiter der Gruppe Mercedes.

Ich persönlich hätte die Abfrage hier zwar mit einer Umfrage versehen, um dem JC zu vermitteln, dass die Zahl X an Personen Interesse hätte, aber man kann es natürlich auch so machen.

Daher kann ich den TE nur motivieren den "Antrag" zu stellen und abzuwarten. Anders geht es doch nicht.
*nixweiss*
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
man hätte das Thema hier auch wegen fehlender Notwendigkeit zu machen können


die notwendigkeit besteht schon darin das hier nach 2 stunden schon etliche Leute diskutieren und auch schon einige Pro sind, dem kannst weder du noch der JC verschließen. Du solltest hier moderieren und kannst auch deine Meinung vertreten, aber nicht selbstherrlich über uns alle bestimmen wollen. In deinem letzen Post bist du ja dann auch wieder etwas zurückgerudert, was auch ok. ist.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ...
...ist ja Unsinn - ich rudere weder vor noch zurück. Meine Meinung steht. Wenn sie hinterfragt wird, äußere ich mich auch eben nochmal gerne, um es korrekt darzustellen. Hat aktuell also nichts mit Moderation zu tun sondern lediglich meiner persönlichen Meinung.
*ja*
pro
Eigene Gruppe:
Da finde ich viel schneller, was mich am meisten interessiert.
Ich bleib trotzdem in den anderen Gruppen.
Als leider nur "lesendes" Mitglied
möge man mir verzeihen, dass ich hier mein Wort erhebe *zwinker*

Ich würde auch eine Tantra-Massage-Gruppe befürworten, alleine schon deshalb, weil man dann auch mal in einem gesonderten thread Informationen bekommen könnte, was es mit der spirituellen Seite von Tantra auf sich hat.
Denn wenn man in die Tantragruppe aufgenommen werden möchte - so hatte ich gelesen - ist das wohl nicht so ohne weiteres möglich, ohne Vorkenntnisse zu haben.

Da ich gerade las, dass es z. B. verschiedene (weiße, schwarze, rote) Tantra gibt, würde ich mir - obwohl es hier vorrangig um Tantra-Massage gehen soll - doch das eine oder andere Hintergrundwissen zu bekommen, davon versprechen...

Also: P R O *top*
was ich nicht verstehe, warum gehen die befürworter der extra gruppe "tantramassagen" nicht in die gruppe "tantra"?
ich bin dort auch...und tausche mich dort gerne über tantramassagen aus.
aber es steht ja jedem frei, beim joy eine gruppe zu beantragen.
wobei ich mir fast sicher bin, das der joy dies ablehnen wird ,weil es ja ähnliche gruppen schon gibt
versuch macht aber klug.
@goldenhands2
du hast ja im Prinzip Recht !!!!!

aber ich habe den Eindruck, das in der Gruppe nicht jeder, der das einfach so möchte, aufgenommen wird? Oder hatte ich was falsch verstanden?
Du z. B. mit einem Studio hast natürlich ganz andere Voraussetzungen, dort aufgenommen zu werden?
...noch was...
Ich persönlich hätte die Abfrage hier zwar mit einer Umfrage versehen, um dem JC zu vermitteln, dass die Zahl X an Personen Interesse hätte

Wie wäre es denn mit einer - wie von Circulus angeregt - Umfrage ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.