Umfrage: wie fest/tief mögt ihr eine Massagen?
Liebe MasseurInnen,da ich einen anderen Massage-Stil (Tiefengewebsmassage, Rebalancing, Richtung Körperarbeit..) bevorzuge als mein Freund (Entspannungsmassage/Lomi...), wurde ich sehr neugierig zu erfahren, wie fest, schnell/langsam und tief eine Massage für Euch sein sollte, damit ihr euch rundum wohl fühlt?
Ich persönlich mag es sehr langsam und tief in den Muskel einsinken zu lassen, gern großflächiger oder auch punktuell. Ich kann mich selbst dann besser spüren.
Es darf auch etwas wehtun- aber nur wenn es ein "positiver" Schmerz ist, bei dem ich spüre dass sich etwas löst. Danach sollten einige sanfte Streichungen folgen..
Speziell meine ich den Schmerz in den Muskeln..denn ich habe etwas Schwierigkeiten bei starken Dehnungen der Gelenke (wie es z.B. bei einer Thai-Massage gemacht wird)- diese Schmerzen empfinde ich eher als unangenehm und kann mich da nicht so gut fallenlassen.
Wenn ich allerdings viel psychische Prozesse gemacht habe oder therapeutisch gearbeitet habe an mir, dann sind mir tiefe Massagen in dem Moment zu intensiv.
Ich mag wiederum das andere Extrem beim Kuscheln- da mag ich besonders sehr sanfte Berührungen. Bei Massagen sollte es aber fest sein.
Es gibt ja sehr viele Massage-Richtungen und jede hat ihre ganz speziellen Eigenschaften, was die Massage besonders macht. Dennoch kann auch jede Massage unterschiedlich fest ausgeführt werden.
Also: Wie sanft oder fest soll es sein? Was ist der perfekte Druck für Euch?
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
Liebe Grüße
mijablue