Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
373 Mitglieder
zum Thema
Erotische Massagen von Frau zu Frau46
Da ich sehr gerne massiere, frage ich mich schon des längeren warum…
zum Thema
Wie richtig massieren?80
Ich werde demnächst wahrscheinlich eine Frau mit der ich ein Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profi Massage lieber von einer Frau oder von einem Mann?

******735 Mann
38 Beiträge
Massage ,Mann oder Frau
Man hat mir ausgerechnet ,das ich in ca 35 Jahren ca. 5000 Frauen und ca. 5000 Männer massiert habe , die Frauen möchten feste Massage bekommen , bei den Männern ,muss man die Kraft etwas zurück nehmen, ganz einfach ,würden wir Männer Kinder bekommen ,wären wir schon ausgestorben ,weshalb die Frauen lieber fester massiert und viel länger ,drei bis vier Stunden am Stück
Man hat mir ausgerechnet ,das ich in ca 35 Jahren ca. 5000 Frauen und ca. 5000 Männer massiert habe , die Frauen möchten feste Massage bekommen , bei den Männern ,muss man die Kraft etwas zurück nehmen, ganz einfach ,würden wir Männer Kinder bekommen ,wären wir schon ausgestorben ,weshalb die Frauen lieber fester massiert und viel länger ,drei bis vier Stunden am Stück



*skeptisch*
Ich gehe seit mehreren Monaten zu Massagen und zu manuellen Therapien in eine Physiotherapiepraxis. Ich habe darauf bestanden, von einer Frau massiert zu werden. Wie bei Ärzten, Logopäden, Ergotherapeuten und anderen freien Berufen muss zwischen Patient und Behandler ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden und ist immer Bestandteil der medizinischen/ therapeutischen Versorgung.

Ich persönlich möchte nur von Frauen behandelt werden, einfach, weil ich mit Frauen ein besseres Vertrauensverhältnis aufbauen kann. Das ist nunmal ein Fakt! Es fällt mir persönlich leichter! Hinzu kommen meine persönlichen Erwartungen an die behandlung selbst. Zu einer guten Massage/ manuellen Therapie gehört für mich einfach eine vertrauliche Atmosphäre, in der ich wie mit meiner besten Freundin auch über ALLES plaudern kann. Ich gehe dauerhaft zu Massagen, deshalb möchte ich genau die vertrauenvolle Atmosphäre wie mit meiner besten Freundin haben. Und ja... das habe ich auch. Ich liebe das. Deshalb will ich keinen Mann für medizinische Massagen.

Wer mein Auto repariert ist mir egal, ebenso, wer mir meine Milch und Butter verkauft. Das dürfen sowohl Männlein als auch Weiblein sein.
Profilbild
****na
286 Beiträge
Profi Massage - ja, in was denn Profi??
Profi Massage, ...

da fängt doch das Dilemma schon an.

Welche Art der Massage? Medizinisch aus Notfall, medizinisch Standard, therapeuthisch zur Genesung, Wellness im Spa, erotische Massage, Entspannungsmassage, tantrische Massage, spirituelle Massage, u.s.w., u.s.w.?

Der Begriff Massage ist viel zu vielfältig, als dass es da aus meiner Sicht eine einheitliche Meinungsbildung geben könnte.

Setzte statt Massage den Begriff Auto. Schon wird klar, dass es da viele viele Ansichten gibt von VW Golf über Ford Fiesta und Mondeo, Opel diverse, Audis viele A1,2,3,4,5,6,7,8, BMW hat manches im Angebot, Mercedes, Peugeot, Citroen, Fiat, und weiß der Geier.

Nicht anders ist es bei Massage. Wenn Du weißt, was Du willst, findest Du.
Shivas haben ihre Qualitäten, Shaktis haben ihre Qualitäten.

Auch wir bei Jamunda beobachten, dass es Shivas fast ausschließlich zu Shaktis als Masseurin zieht. Und Shaktis zieht es so zu 1/3 bis 1/4 zu Shivas als Masseur. Also deutlicher Überhang zum eigenen Geschlecht.

Hmmm?? Heißt das nun, dass Shaktis ihre lesbische Art ausleben, oder ist es die gefühlte Angst, dass Shiva sich wieder einmal nicht anständig vehalten kann?


Jedenfalls, wenn bei Profi Massage das Wort Profi im Zentrum steht, dann ist es eigentlich egal, wer seine wundervollen Hände auf oder über Deine Haut legt.

Namaste
Thomas
vom Jamunda-Team
ums erotische gehts hier mal ausnahmsweise nicht

@***ly Pocket -akzeptiert,aber was machst du wenn es grade keine Therapeutin gäbe und du unbedingt hin musst?

@******-du darfst dich in Teilen ruhig auf hochdeutsch ausdrücken ,denn nicht allen dürfte sofort lückenlos klar sein was mit Shakti/Shiva gemeint ist
*******nde:
was machst du wenn es grade keine Therapeutin gäbe und du unbedingt hin musst?

Ich hatte mal vor mehreren Jahren diese Situation (2004, ich hatte eine Verordnung von 6 manuellen Therapien) und musste quasi zum Vertreter... es hat mir nicht gefallen, aber ich habe es gemacht. Es war auch nur einmalig, wiederholt wäre ich nicht gegangen... Zu schade meine 6 Einheiten...

Ich würde wohl jetzt, wenn ich einen Termin habe und meine Masseurin wäre krank- zunächst auch einen Masseur "ran lassen". Es käme darauf an, ob ich mich fallen lassen könnte, das könnte eventuell auch typabhängig sein. Ist ja bei Ärzten auch so... wenn der eigene Arzt mal ausfällt und man muss zum Vertretungsarzt... muss ich wohl dann. Auch in einem Krankenhaus kann ich mir nicht aussuchen, wer mich behandelt... ich muss den Arzt oder die Ärztin nehmen, die da ist...
Die Frage ist, ob ich wiederholt hingehen würde, wenn wiederum ein Vertretungsfall eintritt, oder ich dankend ablehnen würde. *nixweiss*

Ich hatte wundervolle Ärzte, wo ich vertrauen konnte.... das hat sich aber auch so ergeben. Dann konnte ich auch bleiben. Mir fällt auch ein, dass mich 2004 privat ein Bekannter massiert hatte... auch da konnte ich vertrauen, einfach, weil ich ihn schon zuvor kannte und ich wußte, dass ich mit ihm "konnte". Aber das ist wohl eher nachrangig. Ich gebe auch gern zu, dass ich da nicht so sehr risikofreudig bin und lieber auf Nummer sicher gehe. Oder wie hier ein User schrieb... es hängt von so vielen Faktoren ab, innere Blockaden, eigene Vorlieben etc, etc.

Ich glaube, wenn ich den Masseur vorher kennen würde und wüsste, dass ich mit ihm "kann", dann würde ich es auch tun. Aber da ich das im Vorfeld nicht weiß... aber sicher von mir weiß, dass ich zu 99% mit "Frauen kann", egal, worum es geht... fällt meine Wahl eben auf eine Frau.

Mit Sicherheit ist das eine eigene innere Blockade.

Dennoch war es mir wichtig zu betonen: Das Vertrauensverhältnis ist das A und O. Und das wird mitunter von völlig sachfremden Kriterien bestimmt: wie Sympathie und Antipathie.
gilt nicht nur für die Massage

die einen gehen lieber zu jemanden den sie "kennen" und die anderen lieber zu jemandem den sie nicht "kennen"
***dy Frau
1.365 Beiträge
wichtig ist mir, dass die Massage stimmig ist und ich das Gefühl habe, dass der Masseur sein Handwerk versteht.

Persönlich ziehe ich Männer vor, liegt aber auch daran, dass ich gerne feste und tiefe Massagen mag.
Also wir sind dem Patienten gegenüber nur verpflichtet, die Therapieeinheit auszuführen... Wenn also eine Dame gewünscht wird die dann krank ist, kann es durchaus sein, das dann ein Mann einspringt. Dies sagen wir dem Patienten aber schon vor der ersten Behandlung!. Bei Frauen dir damit wirklich ein Problem haben, wie durch Traumen, Angstzustände etc- da rufen wir dann an und holen den Termin nach.
Wenn also eine Frau von einem Mann behandelt werden muss, da die eigentliche Therapeutin krank ist, sie dies jedoch nicht will- muss sie leider für die Behandlung unterschreiben, auch wenn sie den dann nicht wahrnimmt...

Klingt erstmal etwas hart. Und ist bisher auch nur selten vorgekommen. Aber bei einer Praxis von 3 Leuten kann das immer mal sein. Und immer die Termine nachholen schaffen wir nicht, da die Rezepte eine bestimmte Frequenz in der Woche haben und es die Krankenkasse nicht interessiert was der Patient für Therpeutenvorlieben hat...
Ich finde es kommt ganz darauf an was man von der Massage erwartet. Will ich hilfe ist es mir egal solange es hilft. Will ich entspannen ist es auch noch egal obwohl hier das kopfkino schon mitspielt. Will ich erotische Massage will ich eine weibliche masseurin möglichst meiner Vorstellung entsprechend.
Die Damen die im Spa bereich nur von Frauen massiert werden wollen verbinder das zu sehr mit Erotik. Ich mache auch Wohlfühlmassagen aber das soll einfach nur ein wohlfühlen auslösen ohne sexuellen Hintergedanken.
Es gibt Menschen wie mich z. B. die einfach nur das Gefühl der Berührung lieben und mehr nicht.
Lg Stonehenge
**********inger Mann
16 Beiträge
Männermassage
Das erlebe ich als Selbstständiger in diesem Beruf täglich, warum auch immer.
Siehste und du bist Profi. Und da setzt man doch auch eine professionelle Art vorraus.
Ich habe hier verschiedene Erfahrungen gemacht,
im Bereich Arbeitsplatzmassagen und bei medizinischen Massagen sehe ich kein Problem, da habe ich zur Zeit sogar etwas mehr Frauen als Männer als Kunden (bzw. Patienten), alle Kunden sind bisher sehr zufrieden mit mir als männlicher Masseur *g* .

Als Privatkunden im Wellness habe ich etwa gleich viel Männer und Frauen und werde auch von Frauen weiterempfohlen, beide Geschlechter haben dabei kein Problem, von einem Mann massiert zu werden, im Gegenteil.

Im Bereich Wellness habe ich aber auch selbst mitunter, wenn auch sehr selten, von anfragenden Frauen gehört, dass sie nicht zu mir kommen wollte, weil ich ein Mann bin und weil ich zur Zeit noch alleine arbeite.
Von einer Kundin, die für Ihren Partner einen Gutschein kaufte sowie mindestens zwei Kolleginnen und im Gespräch mit verschiedenen Leuten habe ich erfahren, dass viele Frauen nie zu einem Mann als (Wellness-) Masseur gehen würden, teils weil die Meinung vorherrscht, als Frau würde man sich bei einer Frau auf jeden Fall besser aufgehoben fühlen, teils weil bei Frauen angenommen wird, dass sie zartfühlender mit den Händen sein sollen, und teils wohl aus Sorge vor Übergriffen, vermute ich.
Diese potentiellen Kundinnen sehe ich also erst gar nicht, um eine entsprechende Rückmeldung zu bekommen.
Ich gehe mal nach diesen Rückmeldungen davon aus, auch weil im reinen Wellnessbereich mehr Masseurinnen tätig sind und diese anscheinend schneller ins Geschäft kommen als Wellness-Masseure, dass eine gute Anzahl Frauen Masseurinnen bevorzugt.

Von Männern höre ich hin und wieder bei Anfragen, bei denen klar wird, dass Sie lieber von Frauen massiert werden möchten anstatt von mir als Masseur (über Gründe kann ich nur spekulieren, aber ich vermute, es sind öfter verdeckte Anfragen, ob ich auch erotische Massagen anbiete und dafür eine Frau im Team habe).

Im Bereich erotische Massagen und im Bereich private Massagen hier im JC, habe ich subjektiv den Eindruck, auch aus den verschiedenen Beiträgen hier im Joyclub, dass vorwiegend Masseurinnen gefragt sind, sowohl von Frau als auch von Mann. Vielleicht ist es ja nur ein subjektiver Eindruck...
sicher gibt es bei manchen Frauen irgendwo eine Angst vor Übergriffen.Wenn es schon einmal einen Vorfall gab dann ist so ein Wunsch sehr verständlich.Dennoch glaube ich dass bei vielen menschen Vorurteile da sind wo manche auf Nachfrage nicht mal genau wissen warum.Auch wenn der Vergleich hinkt,es kommt einem manchmal so vor wie bei einem kleinen Kind was etwas nicht essen möchte "es schmeckt nicht" (hat es aber nie versucht)
Dass Männer oft lieber ne Frau haben möchte die sie massiert liegt fast in der Natur,allerdings behaupte ich mal dass es etlichen Männern schon ausreicht zu wissen dass sie von einer Frau angefasst werden,selbst wenn es sich NICHT um eine erotische Massage handelt.

Und was das Thema Joyclub angeht...ich verstehe es dass man als Frau gerne vorsichtig ist.Und es laufen in vielen Foren etliche Spinner rum ,die vorgeben fotografieren,massieren oder sonstwas zu können nur um mal in den Genuss zu kommen eine nackte Frau zu sehen oder geschweige den anfassen zu dürfen.
Wenn man es sich dann noch aussuchen kann mit wem man es zu tun hat dann sucht sich natürlich jeder jemanden aus der ihm AUCH optisch gefällt (Kopfkino)
**a Paar
168 Beiträge
Da ich selbst professionell massiere habe ich den Anspruch einer guten Arbeit, egal ob Mann, oder Frau!
Nach 2-3 Handgriffen kann ich schon sagen ob ich lieber wieder aufsteh!

Die Abneigung von vielen Männern von einem Mann massiert zu werden ist, denke ich, oft eine vergrabene, oder auch offene Homophonie.

(Dies ist eine allgemeine Aussage und trifft nicht auf jeden zu!) *smile*
*********henry Mann
360 Beiträge
Vorurteile
Hallo zusammen

war gerade mal wieder länger unterwegs, und konnte das thema nicht wirklich beobachten.
Ich kenne massage auch schon aus meiner kindheit und auch später, habe auch eine freundin die in dem gebiet arbeitet und war somit privat und auch in den schulen versuchskaninchen für so manches. in jungen jahren habe ich mich noch nicht getraut zu sagen wenn mir etwas unangenehm war, heute lasse ich eine massage eher fallen als dass ich mich in eine situation begebe in der ich mich unwohl fühle, dass fühle ich mich meistens bei männern aber auch bei frauen, das hat also weniger mit dem geschlecht als eher mit schwingungen zu tun. swingungen sind aber bei einer massage welcher art auch immer wichtig und tragen wenigstens bei mir zur unterstüzung des erfolgs bei

in diesem sinne
eduard
zustimmung an meinem vorredner...
es gibt viele punkte, die dazu führen ob man(n) sich bei einer massage wohl fühlt oder nicht.
um aber bei der überschrift zu bleiben, das geschlecht gehört bei mir mit dazu.
Ich fühle mich bei einer frau einfach wohler als unter Männerhänden.
Das ist einfach ein subjektives Gefühl und gehört bei mir zum Gesamteindruck der Massage dazu.
*******172 Mann
83.271 Beiträge
Ich lass mich auch lieber von einer Frau massieren, gehe zweimal die Woche krankheits bedingt. Die macht das viel gefühlvoller und nicht wie ein Mann so hart als wenn er einem durch die Bank drücken zu wollen.
****74 Paar
174 Beiträge
Wer will
und hat noch keine Massage?
@***ti

na das ist auch so ein Vorurteil

es gibt durchaus weibliche Masseurinnen die sehr zierlich sind aber zugreifen wie ein Schraubstock und dann wiederum Männer die eine Figur wie Samson aus der Sesamstraße haben aber dich mit Wattebällchen massieren
Und zu allem Überfluss gibt es auch große kräftige Masseurinnen und zierliche Masseure, die sowohl das eine als auch das andere draufhaben. Das nennt man dann "Profi"

Ironiemodusaus
Also ich kann mich unter Männerhänden viel besser entspannen.
Hatte hier von einem Joy-Mitglied meine bisher beste Massage bekommen ... trauer noch hinterher dass es wohl ein einmaliges Erlebnis bleiben wird *traurig* ...
...
*troest* *taetschel*
Profilbild
**********sa_bs
65 Beiträge
Ich werde gerne von Männern massiert
Ich selber mag lieber Massagen von Männern, egal ob seriöse klassische oder erotische Tantramassagen.

In meinem Tantra Studio verlangen die Frauen aber meistens mich als Frau zum Massieren und nicht meinen Partner, der auch Tantramasseur ist. Wegen schlechter Erfahrungen mit Männern haben viel Angst wenn es um Massagen von Männern geht und verlangen eine weibliche Masseurin. Bei klassischen im Wellness Hotel sind sie vielleicht offener für Massagen von Männern, wer weiss...
selbst bei klassischen Massagen
gibt es sehr viele Frauen die sich ausnahmslos von Frauen massieren lassen,ohne dass ein Mann überhaupt eine Chance bekäme.
Bei etlichen Männern ist es auch oft so ,dass sie sich,wenn sie es sich aussuchen können,nur von einer Frau massieren lassen-selbst bei einer klassischen Massage.Aus Männersicht würde ich sagen dass es Männern oft nur reicht die Gewissheit zu haben von einer Frau angefasst zu werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.