Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
373 Mitglieder
zum Thema
Erotische Massagen von Frau zu Frau46
Da ich sehr gerne massiere, frage ich mich schon des längeren warum…
zum Thema
Wie richtig massieren?80
Ich werde demnächst wahrscheinlich eine Frau mit der ich ein Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profi Massage lieber von einer Frau oder von einem Mann?

Profi Massage lieber von einer Frau oder von einem Mann?
Hallo allerseits

immer wieder erlebe ich es,entweder direkt ,oder ich bekomme es sonstwie mit,dass es immer noch starke Vorbehalte gegenüber männlichen Masseuren gibt.Viele Männer und Frauen lassen sich lieber von einer Dame massieren (ich rede nicht von erotischer Massage) .Das geht teilweise so weit ,dass in etlichen Wellness/Fitness Einrichtungen,in denen Massage angeboten wird,keine Männer angestellt werden .
Selbst bei Weiterbildungs Seminaren wollen die Frauen(oft sind professionelle Therapeutinnen dabei) oft untereinander üben.

Wie ist eure Meinung dazu bzw wie haltet ihr es?
******_72 Frau
235 Beiträge
Ich kenne es seit meiner Kindheit (durch meine Erkrankung), dass ich von Männern massiert wurde.
Und ich kann und werde nie etwas negatives gegen Massagen von Männern sagen!
****a08 Paar
1.001 Beiträge
Ich habe auch keine Vorbehalte Männern gegenüber. Mir persönlich ist es egal, ob Männlein oder Weiblein.
*******n60 Mann
2.677 Beiträge
super
es geht um eine profimassage, wer mal wie meine vorsprecherin und auch ich diese massagen dringend aus gesundheitlichen gründen benötigte, der weiß die massage des Profis zu schätzen, da ist es völlig egal, ob sie von mann oder frau durchgeführt wurde. wichtig ist, dass derjenige/diejenige das Handwerk wirklich versteht.
Also wir haben sowohl als auch keine Vorbehalte.
Wir sind auch schon von beiden Geschlechtern massiert worden.
Kann
...meinen Vorrednern nur zustimmen , Mann wie Frau sind für mich gleich gut,
Wenn mir die Massage zu stark ist , dann kann ich ja den Mund aufmachen
Wellness Massage mag ich lieber eine Frau
********e_61 Frau
4.530 Beiträge
Keine Vorurteile
Ich habe da keine Vorurteile, ich lasse mich auch gerne von einem Mann massieren .
Also meiner Erfahrung nach, massiert jeder anders Mensch anders egal ob Mann oder Frau...

Vorbehalte habe ich persönlich da keine...

Aber grundsätzlich halt immer Respekt für das gefühlt Stimmige - ich könnte mir durchaus vorstellen das es eine kinästhetische Grundlage für die Entscheidungsfindung an dieser Stelle gibt...
Mann/Frau egal. Es kommt eher auf die Person drauf an.
Ich hatte bisher größtenteils Thai Massagen, aber auch ein paar wenige Wellness Massagen.
Die Thai Massagen wurden alle von Frauen durchgeführt, weil dort einfach nur Frauen angestellt waren.

Bei den Wellness Massagen wurde ich einmal von einem Mann massiert und kann nichts negatives darüber äußern. Ganz im Gegenteil: Der Vorteil bei dem Mann war, dass er mehr Kraft hatte und somit meine Verspannungen besser raus massieren konnte. Und er hatte einiges zu tun *zwinker*

Ich finde beides hat etwas.
es gibt immer noch genug Männer und Frauen die wollen sich gar nicht vorstellen sich von nem Mann massieren lassen zu können
und bei nem Seminar wo schon professionelle Therapeuten mitmachen kann ich es auch nicht verstehen dass weibliche Teilnehmerinnen nur untereinander üben wollen
ausserdem denken ja immer noch genügend dass ein Mann automatisch kräftiger massiert als ne Frau (was ja auch Unfug ist)
@****ll2 warum bei ner Wellness Massage lieber ne Frau?gibt ja verschiedene Arten von Wellness Massage
@*******rit ... ich bin schon von Frauen massiert worden die weitaus mehr Kraft hatten als Männer von denen ich massiert wurde...
@*******nde "es gibt immer noch genug Männer und Frauen die wollen sich gar nicht vorstellen sich von nem Mann massieren lassen zu können" ... das ist doch auch ok, oder? wenn es ihnen halt nicht gefällt dann ist das deren subjektives empfinden und entsprechend zu akzeptieren... fühlst du dich davon zurückgestoßen oder verletzt obwohl du da eigentlich kein grund für hast oder worauf möchtest du eigentlich hinaus?
**********r_fun Mann
37 Beiträge
Massage
Ich mache und genieße im Club oder Privat ausschließlich Wellnness/Wohlfühlmassage des weiblichen Geschlechts. Für medizinische Zwecke gibt es PROFIS. Da ist Männlein oder Weiblein egal.
Liebe Grüße
Mff
********e_61 Frau
4.530 Beiträge
Lifespirit
Ich stimme dir da nicht zu, dass ein Mann mehr Kraft hat.
Es kommt auf die Massage Technik an.
@goldhaende
Dass die Frauen bei der Fortbildung sich nicht von einem Mann massieren lassen wollen finde ich seltsam, denn sie sollten eigentlich wissen oder auch darauf vertrauen, dass der Mann die Intensität der Massage an den Bedürfnissen des Massierten ausrichtet.

Ich denke bei einer Fortbildung wäre es gut, wenn man sowohl Mann und Frau massiert, als auch von Mann und Frau massiert wird, damit man einfach mal einen richtigen Eindruck gewinnt, wo da die Unterschiede sind oder wie es sich anfühlt und dass man sich einmal auf alle Varianten eingelassen hat.

Dass ein Mann automatisch kräftiger massiert oder massieren kann als eine Frau, würde ich auch nicht generalisieren. Bei meiner ersten Thai Massage, die 90 Minuten am Stück ging, hatte ich eine Frau, die seeehr viel Kraft hatte. Da war es schon fast unangenehm. Aber sie passt die Intensität ja auch an, wenn gewünscht.

Aber tendenziell würde ich schon verallgemeinert sagen, dass einem Mann in der Regel mehr Potenzial nach oben bei der Kraftentfaltung zur Verfügung steht, als einer Frau. Aber das ist bestimmt auch Übungssache.
es gibt auch genug Leute die haben Vorbehalte gegen Frauen,da ich aber ein Mann bin(und das Gefühl habe dass es da noch mehr Vorbehalte gibt) ....
wenn eine gute Fitness Anlage mit angeschlossenem Spa keine Männer einstellt weil die Kunden männliche Masseure nicht akzeptieren, dann finde ich das ebenso seltsam wie auf einem Massage Seminar wo die Damen untereinander üben wollen-im Beruf können sie sich ja auch nicht aussuchen wen sie behandeln
mehr Frauen als Männer
Meines Erachtens gibt es erheblich mehr Frauen als Männer im Profibereich. Daher ist es nicht verwunderlich, dass man teilweise gar keine Männer in Teams findet.

Ich würde auch keinen einzelnen Mann in ein reines Frauenteam holen, das verspricht nur Unruhe.

Und ich lasse mich auch lieber von Frauen massieren. Das hat nichts mit der Technik zu tun sondern ist eine rein persönliche Empfindung. Mir fehlt bei männlichen Masseuren die individuelle Anpassung an die Situation. Frauen scheinen die Intensität feiner abstufen zu können.

Aber, wie gesagt, das ist eine sehr subjektive Einschätzung.

*blume*Nebel
@LieblingGM
Gut, da hast du recht. Mit einer guten Technik kann man viel erreichen.

Bei mir war es zumindest so, dass der Mann im Vergleich zu allen anderen von mir bisher erlebten Massagen, die meiste Kraft an meinen verspannten Schultern eingesetzt hat. Und das habe ich in dem Moment genossen.
ich will zwar nicht darauf hinaus ,aber da ich schon verschiedene Reaktionen und Gespräche mitbekommen habe (wo keiner wusste was ich beruflich mache) drängt sich doch die Frage auf ob immer noch die Angst herrscht dass ein Mann einer Frau zu nahe kommt?Männer reagieren oft mit dem Spruch "ich lasse mich doch nicht von nem Mann anfassen".Es geht aber um ne Profi Massage
Andersrum natürlich auch oft "ne Frau hat doch keine richtige Kraft"
@***el

gut erklärt

Den Satz mit dem reinen Frauenteam finde ich interessant WEIL oft werden nämlich von Anfang an NUR Frauen ausgesucht um in einer Einrichtung zu arbeiten.Würde man es von Anfang an mit einem gemischten Team versuchen dann wäre es vermutlich anders
naja (betrifft vorvorposting)
Aus den Sprüchen schreit die verklemmte Sexualität geradezu. Da würde ich nichts drum geben. Wenn die Leute Angst vor Berührung haben, kannste auch mit der besten Technik nichts reißen.
****74 Paar
174 Beiträge
dreamteam
Also wir hatten beide im Massagebereich Mann wie Frau. Wir können sagen. Mann ist für die Punkt Massage und Frauen heiss am Körper ( die sollen lieber lecken und Blasen)

Thais nie mehr

Wellness mit beiden jederzeit gerne

Wir massieren ( keine Profis ) auch Privat und nehmen uns die Zeit dafür. Bis jetzt ist niemand leer und nicht entspannt heimgegangen. Auch nicht mit Schmerzen

LG Sandra & Marco

P.S. Bitte Einzel Männer nicht gleich anschreiben, wir suchen diese nicht

Kuss
Die Aussagen :

"ne Frau hat doch keine richtige Kraft"

"ich lasse mich doch nicht von nem Mann anfassen"

lassen sich halt auf Glaubenssätze des jeweiligen Klienten zurückführen welche wiederum ein Teil der logischen Ebenen und damit im Wertesystem des Menschen sind.

Es gibt auch Kulturkreise wo die Frau das "starke" Geschlecht ist - was immer nun jeder als stark definiert...

Und wenn Menschen Massage hören bringen halt manche auch den Kontext Sex automatisiert mit in ihr Weltbild weil sie es so erlernt haben...
*******h77 Mann
64 Beiträge
Vorbehalte
Mit den Vorbehalten bin ich als Hobbymasseur auch schon konfrontiert worden. Viele meiner Neukundinnen kommen auch erst auf (wiederholte) Empfehlung einer Freundin und sind erstmal unsicher, was sie wo ausziehen sollen/möchten.
Bei mir konnte ich das mit zweifarbigen Tüchern lösen, in die man sich beliebig einwickeln kann - schwarze Tücher hebe ich an, weisse Tücher bleiben liegen. Das Prinzip wird gut akzeptiert.

Andererseits habe ich auch schon Absagen von Frauen bekommen, weil sie keine "Massagefigur" hätten oder sowas in der Art. Da frage ich mich dann schon viel mehr, was für eine Vorstellung die von der Massage haben - dürfen da nur gut gebaute Models hin?

Die richtigen Diven sind aber die Männer! Viele finden es einfach irgendwie schwul, sich von einem anderen Mann anfassen zu lassen.

Ist wohl alles recht fest in unseren Köpfen verankert und durch rationale Überlegungen nur schwer wieder da rauszukriegen.

Mir selbst ist das Geschlecht herzlich egal, wenn ich massiert werde. Es gibt Männer mit und ohne Einfühlungsvermögen, und Frauen mit und ohne Kraft. Beides ist wichtig. Und unabhängig davon ist ja jeder Masseur und jede Masseurin auch immer darauf angewiesen, dass man seine Wünsche mitteilt; darauf eingehen zu können, ist nicht geschlechtsabhängig.


Ich denke bei einer Fortbildung wäre es gut, wenn man sowohl Mann und Frau massiert, als auch von Mann und Frau massiert wird, damit man einfach mal einen richtigen Eindruck gewinnt, wo da die Unterschiede sind
Da kann ich nur zustimmen!
@ Nebeltanz
Also zuerst: Ich kann mich da nur den Vorrednern anschließen. Es wird wahrscheinlich im Wellnesbereich die wirtschaftlichen und ästhetischen Gründe sein. Wenn es um eine medizinische Massage geht, ist es meistens egal... Die Patienten kommen mit einem Problem dessen Ursache es herauszufinden gilt - da sind die einfach nur dankbar und denen ist es egal ob Mann oder Frau (ausgenommen kulturelle und traumatische Hintergründe)

@ Nebeltanz

Ich würde auch keinen einzelnen Mann in ein reines Frauenteam holen, das verspricht nur Unruhe

Ich arbeite mit 2 Physiotherapeutinnen zusammen, und ich muss sagen - es klappt prima. Und ich gehe weiter und sage dass es eher umgekehrt ist. Ein Mann gleicht eher die Spannungen aus - Das habe ich in einer anderen Praxis erlebt... 5 Frauen und nur Zickenkrieg (Es mag auch hier sicher Ausnahmen geben !)
Dennoch finde ich dass viele Teams besser funktionieren wenn beide Geschlechter vorhanden sind

Mir fehlt bei männlichen Masseuren die individuelle Anpassung an die Situation. Frauen scheinen die Intensität feiner abstufen zu können.

Also während der Ausbildung zum Masseur (und in meinem Fall zum Physio) lernt man den Körper zu lesen, Temperatur, Gewebsverklebungen, Myogelosen zu ertasten etc. Und ich denke das zumindest viele männliche Therapeuten im medizinischen Bereich sehr gut die Intensität abschätzen können.
Ich weiß das es deine Empfindung ist - wollte das dennoch nochmal ansprechen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.