Wellnessmasseur- u. praktiker Massage–u. Wellnesstherapeut
Hallo @ All,ich habe vor mich im Bereich Wellnessmassage selbständig zu machen. Bei mir zu Hause und zu den Kunden nach Hause oder ins Büro fahren. (mit einer Mobilen Massageliege)
Da ich am Anfang stehe und noch nicht so viel Erfahrung habe (nur Privatmassagen bei Frauen und Männern), würde ich mich freuen, wenn erfahrene freiberufliche Wellnessmasseure und / oder Wellnesstherapeuten mir Tipps geben könnten.
Als Einstieg habe ich mir überlegt, erst eine Ausbildung von 2 Tagen als Wellnessmasseur- u. praktiker bei terramedus in Köln zu machen. Danach anfangen und sehen, ob das mein "Ding" ist und die Nachfrage groß genug ist, um davon leben zu können! Wenn ja, folgt eine zusätzliche Ausbildung zum Massage–u. Wellnesstherapeut.
Was hat Euch bewegt freiberuflicher Wellnessmasseur oder Wellnesstherapeut zu werden?
Worauf muss ich achten? Welche Fehler (in Bezug auf Selbständigkeit und Massagen) muss ich unbedingt vermeiden bzw. sollte ich nicht machen?
Wie groß ist die Nachfrage nach Wellnessmassage bei den Menschen? Bleibt die Nachfrage nach Wellnessmassage weiter bestehen oder ist die Nachfrage eher rückläufig? (gibt es schon zu viele Anbieter auf dem Markt?)
Wie viel Monate oder Jahre habt Ihr gebraucht, um davon sorgenfrei Leben zu können? Was verdient man im Monat durchschnittlich?
Wer hat Erfahrung mit der Selbständigkeit als freiberuflicher Wellnessmasseur oder Wellnesstherapeut in Spanien?
Welche Preise sollte ich für 15 Min. 30 Min. 60 Min. Wellnessmassage mit Öl nehmen?
Welches Massageöl (Preis-Leistung sollte stimmen!) wird empfohlen?
Welche Erfahrung habt Ihr mit einer mobilen Massageliege zu dem Kunden nach Hause oder ins Büro zu fahren? Wie ist da die Nachfrage?
Wie habt Ihr Eure Webseite vermarktet/Public gemacht? Handzettel? Flyer? Facebook? Google?Joyclub?andere Foren im Internet? Lokalzeitung? Wellnesssaunen?
Wieviel Euro habt Ihr in die Werbung für Euer Unternehmen investiert?
Wann und wo hat sich die Werbung bezahlt gemacht?
Wie sieht eine perfekte Wellnessmassage für den Kunden aus?
Gehört Musik immer dazu? Wenn ja, welche Musik (Titel & Interpret) passt zu einer Wellnessmassage?
Ich weis, sehr viele Fragen. Aber bevor ich den Schritt in die Selbständigkeit wage, möchte ich gerne
Eure Erfahrungen und Feedbacks dazu hören!
Vielen lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Carpediem