Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Das Kamasutra für Zuhause: 99 Sexstellungen51
Gehört ihr auch zu denen, die eine Gänsehaut bekommen, sobald sie das…
zum Thema
Kamasutra: "Geht gar nicht"?41
Wenn ich die verschiedensten Profile lese finde ich sehr oft unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kamasutra

Kamasutra
Ich bin jetzt unsicher ob diese Anfrage in dieser Gruppe richtig ist, oder gibt es eine gesonderte Kamasutra-Gruppe?

Ich habe öfter gelesen das auf Tantra-Massage-Seiten über Kamasutra geschrieben wird, nie aber konkret das es auch praktisch praktiziert wird.

Gibt es derzeit eigentlich in Deutschland Angebote wo man ernsthaft Kamasutra-Stellungen real, also nicht aus Bücher oder Filmen, erlernen und üben kann?

Wenn ja, wo sind solche Frauen zu finden die das unterrichten und da auch ihren eigenen Körper bereit sind mit einzubringen?

Im Internet hatte ich nichts finden können.

Wenn Links nicht erlaubt sind, dann bitte per Clubmail an mich.

Herzlichen Dank Jasmin
Ja, es gibt ein paar wenige Orte
wo man das erlernen kann in Deutschland.
und wo wären diese? *liebguck*
****a28 Mann
271 Beiträge
Jasmin, versuch es mal mit Temple of Tao in München, die bieten das an in Form von "Trockenübungen".
Temple of Tao

Bin Fan von diesem Anbieter, war aber bisher noch nie dort.

LG
@Shiva28
Vielen Dank für den lieben hinweis.
Die sind mir vom Joy hier bereits bekannt. Sie verbinden viel mit Yoga und eine Aspekte gehen zum Teil in diese Richtung.
Aber wie du so schön beschreibst, sie bieten "Trockenübungen" nur *lol*

Mich interessiert vielmehr ob und WER hier NICHT "Trockenübungen", sondern das RICHTIG mit Ganzkörper-Einsatz anbietet.


So viel wird darüber geschrieben. So viele haben das bei Joy in ihren Profilen als Vorlieben.
Aber ist es wirklich Realität, das das bisher niemand praktisch auch unterrichtet mit realen Übungen, also daß der Sex auch so wie es sich gehört dabei praktiziert und geübt wird?
Das dürfte in unserer doppelmoralistischen Gesellschaft
schwierig werden , sowas anzubieten!

Rechtliche Probleme

Polizei
Vermieter
Hausverwaltung
Nachbarn
etc.

Wie bewirbt man das Kind,
wenn man es nicht beim Namen nennen darf
und wer bürgt für die Verschwiegenheit der Teilnehmer?

Wie will man kontrollieren , dass Kamasutra ausgeübt wird und die Teilnehmer nicht wieder in ihre

üblichen Sexgewohnheiten zurückfallen?
Tempel of Tao
macht das sehr gut ! Ich war mehrmals dort.

Die befinden sich im "Freistaat" Bayern und tun gut daran,
nur Trockenübungen anzubieten.

Alles was sie machen, machen sie sehr gut!
Sorry aber das verstehge
Sorry, aber das verstehe ich leider nicht. *nixweiss*

WARUM sollte das verboten sein??? *hae*

Es verstößt gegen kein mir bekanntes deutsches Gesetz. Sicher wird es dann juristisch als "Prostitution" eingestuft, aber WO wäre da das Problem?

Mich persönlich stört es nicht *g*

Wenn also ÜBERALL in Deutschland sexuelle Leistungen des regulären "Rotlicht"-Bereiches völlig LEGAL angeboten werden können und hier auch ordnungsgemäß die Steuern an das Finanzamt bezahlt werden, WARUM sollte es dann also nicht gehen, daß man spezielle Sex-Techniken anbietet und übt? *oh2*

Ich kann daher leider absolut nicht nachvollziehen, was du genau meinst. Da ich aber davon ausgehe, das du es sicher sehr lieb gemeint hast, bitte ich dich mir das näher zu erklären.? *liebguck*
@tantra_isthar
Rechtliche Probleme

Polizei
Vermieter
Hausverwaltung
Nachbarn
etc.

Wie gesagt, da sehe ich leider absolut keine.


Wie bewirbt man das Kind,
wenn man es nicht beim Namen nennen darf

Als das was es ist natürlich! *smile*
Mir ist kein Gesetz bekannt, das "Kamasutra-Stellungen" bzw. das Üben und Praktizieren von Kamasutram unter Strafe stellt.
Aber ich lasse mich natürlich sehr gern aufklären. *g*


und wer bürgt für die Verschwiegenheit der Teilnehmer?

Sie dürfen doch darüber sprechen. Ist doch eine gute Werbung sogar *zwinker*


Wie will man kontrollieren , dass Kamasutra ausgeübt wird und die Teilnehmer nicht wieder in ihre üblichen Sexgewohnheiten zurückfallen?

Das muß ich doch gar nicht. *g*
Es ist doch jedes Menschen EIGENE Freiheit.
Wenn er das praktiziert und sich daran hält, ist es gut. Wenn er es nicht einhält, ist das doch genauso gut und völlig seine eigene Sache und Entscheidung. *ja*

Dafür haben die Menschen doch die Möglichkeit ENTSCHEIDEN zu dürfen *zwinker*

Es ist und kann nicht meine Aufgabe sein, solches "nachzukontrollieren", denn das wäre ein Beschneiden der Freiheit des Einzelnen und sexuelle Zensur bzw. geistige Vergewaltigung. *g*
Also soweit ich weiss, geht es beim Kamasutra vorrangig um Stellungen beim Sex. Was hindert einen Interessenten daran, sich ein entsprechendes Buch zu kaufen und mit seinem Partner auszuprobieren? Brauche ich da wirklich ein Seminar dazu?!
********n_BI Mann
49 Beiträge
Anmerkung.
Beim Kamasutra, der Lehre der Liebe, geht es nicht hauptsächlich um Sex, sondern um gesellschaftliches und partnerschaftliches Miteinander im mittelalterlichen Indien. Dazu gehörten dann auch Vereinigungsgtechniken, zusätzlich zu einer allgemeinen Sexualkunde inkl Umarmungen und Kusstechniken, aber auch Hinweise zur richtigen Brautschau und zum Umgang mit Kurtisanen oder auch wie man eine fremde Braut umwirbt. Und noch viele andere Dinge, wie man diese in einem "Knigge" erwarten würde.
Die Sexstellungen, für die das Kamasutra so bekannt ist, sind nur auf ein paar kurzen Seiten beschrieben.
(Quelle: Kamasutra - Das illustrierte Lehrbuch der Erotik von Lance Dane, doerfler-verlag.de)

Im Tantra wird Sex als "Vereinigung" von (meistens) Mann und Frau beschrieben und entsprechende "Vereinigungsrituale" nennt man "Maithuna-Rituale"
Ich habe gehört (von jemanden, der das mal mitgemacht hat), dass derartige Rituale auch Teil eines "integralen Tantra" Jahrestrainings in Berlin sind und auch nicht nur als Trockenübung durchgeführt wurden.

Ich hatte selbst schon darüber nachgedacht, speziell für Paare, Maithuna-Rituale anzubieten, in die ich dann die im Kamasutra beschriebenen Stellungen integriere. Bin mir aber nicht sicher, ob daran überhaupt genug Interesse besteht.


PS: Ich "betreibe" jetzt seit 3 Jahren Tantra als Hobby in meiner Wohnung und Probleme mit Gesetz, Polizei, Nachbarn oder Vermieter gibt es keine.
@*******hing
Tantra_in_BI hat das bereits zu einem Teil bereits richtig erklärt.
Das Kamasutram wurde nach Buddhas Tod von Vatsyayana Mallanga zusammengetragen. Er faßte die Lehrsätze einer vor Tausenden von Jahren zuvor entstandenen daoistischen Weisheit in einem neuen Buch zusammen.

Worauf das aber basiert, sind nicht nur "Knigge"-Ratschläge und den besseren Umgang zwischen Mann und Frau, sondern es geht auch stark um gesundheitliche und spirituelle Aspekte. Und dies sind kaum Bereiche die sich nur durch Lesen eines Buches allein erschließen.

Im übrigen ging es mir weniger um große Seminare anzubieten, sondern es spielt keine Rolle ob es sich um Einzel-Personen, Paare oder Interessentengruppen richtet. Wer es lernen oder erleben möchte, ist mir herzlich willkommen *g*



@********n_BI
Im Tantra wird Sex als "Vereinigung" von (meistens) Mann und Frau beschrieben und entsprechende "Vereinigungsrituale" nennt man "Maithuna-Rituale"
Ich habe gehört (von jemanden, der das mal mitgemacht hat), dass derartige Rituale auch Teil eines "integralen Tantra" Jahrestrainings in Berlin sind und auch nicht nur als Trockenübung durchgeführt wurden.

Ich hatte selbst schon darüber nachgedacht, speziell für Paare, Maithuna-Rituale anzubieten, in die ich dann die im Kamasutra beschriebenen Stellungen integriere. Bin mir aber nicht sicher, ob daran überhaupt genug Interesse besteht.

Das ist mir auch bekannt. Solche ähnlichen Rituale biete ich seit einiger Zeit selber an: http://www.joyclub.de/my/3638230.dao_massagen.html

Und ja, sie werden recht gut angenommen. Kurioserweise zu 98 % von Interessenten die nicht auf dieser Plattform sind.
Allerdings führe ich keine Jahrestrainigs-Programme durch, sondern vermittel es direkt denen die sich dafür interessieren. Für Menschen die darüber spirituell weiterkommen möchten, gibt es andere Rituale und Übungen die darauf vorbereiten, zusätzlich ergänzen, verstärken und festigen.
Aber ich mache keine Bedingungen wer das kennenlernen darf.
Wer nicht für spirituelles offen ist, für den ist es eben etwas anderes, Spaß oder Neues, für den der davon profitieren möchte, natürlich WEITAUS mehr.

Das überlasse ich der Freiheit jedes Einzelnen.
Ich ordne mich auch nicht hiesigen "Regeln" unter im europäisierten Neo-Tantra, sondern führe authentische Rituale und auf die Bedürfnisse angepaßte durch, womit ein spezifischer Zweck erreicht wird.

Dieser Weg funktioniert und darum gehe ich ihn.


Ähnlich verhält es sich mit dem "Kamasutra".
Ich betreibe keine 1:1-Umsetzung des indischen Werkes, sondern mit geht es um zum Teil deckungsgleiche Grundlagen, Stellungen und dazugehöriges Wissen, was sich z.B. therapeutisch durch die einzelnen Positionen erreichen läßt.
Nur ist der international gepräfte Begriff "Kamasutra" wesentlich bekannter.

Daher hat mich einfach nur interessiert, WAS genau derzeit überhaupt davon angeboten wird, außerhalb von Büchern oder DVDs. Denn genau dahingehend wurde ich bisher nicht fündig.

Lg Jasmin *g*
*******_nw Mann
67 Beiträge
real Kamasutra erlernen
@ Jasmin,

ich habe kurz überlegt und mich erinnert, dass Surya-Tantra (Hartwin Dreier, Wiesbaden)
ein Kamasutra-Seminar anbietet.
Infos findest Du hier:
http://www.surya-tantra.de/t … ntra-seminare/kamasutra.html
Leider gibt es im Moment keinen aktuellen Termin.
Ich habe andere Seminare bei Hartwin gemacht, kann Surya-Tantra empfehlen.

Dann habe ich ein bisschen gegoogelt und auch das hier gefunden:
• Daimond-Lotus in Berlin bietet Kamasutra-Massage an. So wie ich es verstanden habe, ist dann bei der Tantra-Massage der Empfangende nicht mehr passiv
• bei "herzrauschen.de" ist vom Seminar "Kamasutra und andere Künste" die Rede. Allerdings auch ohne Termin:
http://www.herzrauschen.de/i … /selbsterfahrungen/kamasutra

Also, am besten dann aufmachen und eine Selbsterfahrungsgruppe starten!
... und natürlich hier berichten... *g*
@Bruno55
danke sehr *zwinker*

lg jasmin *hotlady*
Ich danke auch sehr
Ich bin grade dabei eine Liebesschule in Berlin zu starten und lehre ebenfalls u.a. Kamasutra
Hier sind doch einige Profis - warum sprechen die sich nicht mal untereinander ab?
Für zwangkose Treffe , Praxis Kurse ect. ..?
@Klugefrau
Das ist was ich leider in Deutschland sehr vermisse, ein Mit-Einander, wo ALLE Beteiligten dadurch gemeinsam und gleichermaßen profitieren, weiter wachsen und letztlich die Essenz daraus anderen zugute kommen kann.

So kenne ich es aus China in vielen Bereichen, selbst von kleinen Unternehmen. Selbst Konkurrenz arbeitet dort Hand in Hand miteinander und das Verhältnis ist so viel herzlicher dort wie in Deutschland. Und das Ergebnis ist das dadurch alle gemeinsam gute Geschäfte machen.

Hier hingegen habe ich es völlig gegenteilig leider nur erlebt. Hier ist keinerlei Achtung, sondern mir fast nur massiver Neid, Mißgunst und Angst begegnet. Angst, einer würde dem anderen nur etwas wegnehmen wollen. Also wird der, der etwas mehr weiß oder weiter ist, mit allen Mitteln bekämpft, denunziert, schlecht gemacht und angegriffen. Man fürchtet oft, das eigene Licht könnte in den Schatten gestellt werden, wenn der andere etwas besser kann. Man ist aber nicht bereit AUFEINANDER ZUZUGEHEN und zu kooperieren, sonst bleibt selber lieber in seiner Entwickling stehen und bekämpft niederträchtig andere.
Dadurch sind dermaßen Ellenbogen-Gehabe und tatsächliche Boshaftigkeit von Menschen die vorgeben, "heilen" oder "helfen" zu wollen, die so tun, als wären sie spirituell "erleuchtet", leider in Deutschland an der Tagesordnung.

Wir haben das über 10 Jahre im Bereich der Chinesischen Medizin erlebt, wo wir ständig aus den Reihen der TCM-Mediziner und Heilpraktiker angegriffen wurden, statt wie erwartet von Seiten der Schulmedizin.

Und ich habe das wieder bei meinem spirituellen Erotik-Projekt zu spüren bekommen. Besonders auch in den fachspezifischen Gruppen. Teil noch gar nicht mal von Mitgliedern, sondern sehr stark von zensierenden Moderatoren und Gruppenleitern. Mein Fehler war damals, daß ich mich zu oft darauf eingelassen habe und es dann völlig von mir unerwünschte Formen annahm.

Seit ich sprituell deutlich weiter gekommen bin, habe ich mich davon darum völlig zurückgezogen und bin aus den meisten Gruppen ausgetreten.
Ich habe daher auch aufgegeben noch eine eigene Gruppe im Joyclub zu etablieren, denn selbst dann wäre kleingeistiges Herumgezanke sicher nicht völlig zu vermeiden.

Aber das Resumee ist, das gemeinsame Bestrebungen zum nutzen aller wohl immer schwieriger in einer immer gefühlskälteren Schein-Welt werden.

Darum konzentriere ich mich auf meinen Weg und bemühe mich leider nicht mehr selber um Kooperationen hier. Denn ich mußte für mich dadurch leider erkennen, daß die Versuche zumeist vergeblich sind.

Lg Jasmin
Siehste - und darum habe ich in meinem Studio einen Reikimeister, eine Heilpraktikerin, einen aprobierten Arzt mit dem Master of Chiropraktik, 2 Personaltrainer u 2 Nagelmodellistinnen u eine gut ausgebildete Kosmetikerin (nämlich meine Tochter😉), die hier zwischenzeitlich arbeiten, an denen ich absolut nichts verdiene, die ich aber immer u jederzeit zu Rate ziehen kann, wenn ich sie brauche.

Keiner der "Konkurrenz " versteht es - aber die Patienten u sie fühlen sich - nicht zuletzt deswegen - bei mir extrem gut aufgehoben und das macht mich glücklich.

Aber Du hast schon Recht, in Deutschland ü erwiesen Angst, Neid und Missgunst.
Leider!
*******_nw Mann
67 Beiträge
aus Konkurrenten (Markt-)Begleiter machen
ist jetzt ein bisschen Offtopic...

Ich arbeite im B2B-Vertrieb von technischen Produkten (B2B = Business to Business, nicht was manch einer von Euch denkt *zwinker* )
Meine Kollegen und ich reden nicht von der Konkurrenz, selten vom Wettbewerb ("wer gewinnt denn?" "Na, wer als erster durchs Ziel geht."), am liebsten sprechen wir von Marktbegleitern.

Wir tummeln uns auf dem gleichen Markt und der Kunde entscheidet sich für jemanden.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es manchmal übrigens ganz gut ist, einen bestimmten Kunden nicht zu haben.

Ontopic

Jasmin, es liegt an Dir, an mir und noch so manch anderem hier, das, was Du beschrieben hast zu ändern. Nicht indem wir uns querstellen oder lange mit denen diskutieren, von denen wir glauben, dass sie es falsch machen.
Machen wir es einfach nach unserem besten Wissen.
Irgendwo habe ich mal gelesen: "Wer heilt hat Recht".
So sehe ich das auch. Wenn das Ergebnis stimmt, dann ist mir der Weg (fast) egal.
Also auf, weitermachen! (Ich glaube, Klugefrau macht auch mit *g* )
Tut sie! 😊
@******rau

Dann bist du wirklich zu beglückwünschen das du so erreicht hast. so was ist in der tat sehr schön und gerade durch die individuelle verschiedenheit bilden sich ja gerade auch gute synergieeffekte.



@****o55

****o55:
Jasmin, es liegt an Dir, an mir und noch so manch anderem hier, das, was Du beschrieben hast zu ändern. Nicht indem wir uns querstellen oder lange mit denen diskutieren, von denen wir glauben, dass sie es falsch machen.
Machen wir es einfach nach unserem besten Wissen.
Irgendwo habe ich mal gelesen: "Wer heilt hat Recht".
So sehe ich das auch. Wenn das Ergebnis stimmt, dann ist mir der Weg (fast) egal.
Also auf, weitermachen!

das ist sehr lieb von dir gemeint. aber zwischenzeitlich ist mein weg ein anderer geworden.
seit meiner erweckung lasse ich nur noch geschehen, aber ich bemühe mich nicht mehr aktiv.
ich laufe weder gutmeinend hinter einer sache hinterher, noch ist irgendetwas auf krampf, sondern ich lasse einfach nur noch geschehen und bleibe so in meinem dao das ist erreicht hatte.

dadurch bin ich selber wirklich gelöst und auch völlig frei und so können mir weder traurigkeit noch enttäuschung etwas anhaben.

es wird sich zeigen ob sich leute finden die sich mit unserern sichtweisen identifizieren können. ausserhalb von joyclub werden es derzeit mehr, leider sich aber meist mehr männer dazu bereit sich auch spirituell zu öffnen, was gar nichts mehr mit sex direkt zu tun hat.
bei frauen bemerke ich hingegen immer seltener wirkliche bereitschaft.

aber es ist gut wenn es überhaupt noch solche menschen gibt.
auch wenn es nur einzelne sein mögen vielleicht, dann hat es sich doch gelohnt, wenn diese dadurch ihren weg spirituell weiter geschafft haben *g*
Ich war letzten Sommer auf der Tantrakonferenz in Leipzig, wo wir (eigentlich alle im Bereich Tantramassage und Tantrische Sexualtherapie arbeitend) uns bereits einig waren, dass es einer stärkeren Vernetzung bedarf, und zwar nicht nur auf Bundesebene, wie es im Bereich der Tantramassage der TMV macht (der übrigens interessanterweise niemanden zu dieser Konferenz entsandt hatte, wohl aber Andros Diamond Lotus), sondern vor allem lokal und regional.

Also ist es an uns im Einzelnen, diese Vernetzung weiter zu bringen.
Man kann im Stillen wirken und sich aus der Gruppeninteraktion zurückziehen oder gerade mit Stammtischen, Tagesworkshops, Gesprächsrunden Vernetzung versuchen, das bleibt jedem überlassen. Ich fände es aber auch gut, wenn da mehr passieren und mehr Information fließen könnte, über Inhalte, Begrifflichkeiten, Anbieter (und deren Seriosität) etc.
Ich halte den Joyclub da gar nicht für so unwichtig, mit seinen diesbezüglichen Gruppen wie Tantra oder Massage. Aber die virtuelle Diskussion muss raus ins echte Leben!
@*******hing
Da mir deutlich gemacht wurde, das ich in der Tantra-Gruppe definitiv nicht erwünscht bin, ist die für mich schon mal bei Joy unrealistisch, selbst wenn ich es denn wollte. *g*

Aber ob das wirklich noch von Wichtigkeit ist, ich weiß es nicht.
Wenn es Interessierte an Kooperationen gibt, ich denke dann werden sie sich melden können. Wenn nicht ist es auch gut. Schaun wir mal *g*

Lg Jasmin
Profilbild
******n01 Mann
1.367 Beiträge
tantra und joy
Gebe selber tantra und wellnis massagen
Vom joyclub kamm bis her nur eine anfrage
Was auffällt Männer die eine tantra massage wollen möchten nur ficken und Frauen wissen nicht genau was sie wollen
Bei tantra geht es um den ganzen Körper nicht nur um rücken Beine Kopf
Sondern auch den Rest
Durch mein Arbeit als Masseur gebe ich mehr solche als durch irgend welche Gruppen und Foren
@ Jasmin
ich habe mich ja bereits an Dich gewandt wegen Kooperation.
Nun warte ich auf deine Reaktion....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.