Klar, eine Abklärung beim Hautarzt ist sicherlich gut. Frag einfach mal.
Hier meine Erfahrungen: ich massiere, solange es keine offenen Entzündungen gibt, immer wieder auch mal bei Akne am Rücken. Und ich habe dabei nie etwas Negatives gehört, aber schon einige sehr poitive Feed-Backs erhalten. Allerdings bereite ich in solchen Fällen die Haut vor/nach und arbeite mit Handschuhen, um für den Fall, dass sich Eiter löst, diesen nach der Massage sicher entfernen zu können (trotz der in jedem Fall üblichen Desinfizierung der Hände etc. vor/nach jeder Massage).
Und von einem Hautarzt habe ich dazu auch schon mal einen Tipp bekommen: leichte Massagen mit Distel-Öl. Es hat den höchsten Anteil an entzündungshemmender Linolsäure (> 80 %) und es wirkt, obschon es ein Öl ist, entfettend. Es gleicht die Talkproduktion aus, die ja vielfach Ursache der Akne ist.
Das ist in jedem Fall mein Lieblingsöl (Bio-Öl, erste Kalt-Pressung). Wird nach meinen Informationen auch von Hautärtzen bei Akne empfohlen. Entsprechnde Hinweise findest du reichlich im Internet, wenn du mal nach Akne und Distelöl googlest.
Und achte darauf, dass die Standards der Hygiene vor/nach der Massage wirklich eingehalten werden (s. o.). Da habe ich als Kunde selber schon einige heftige Überraschungen erlebt.