Liege gekauft - Kaufentscheidung & erste Eindrücke
Hallo zusammen!
Zunächst nochmal vielen Dank für die Antworten und Tips!
Ich habe mich für den Kauf der Liege entschieden.
Kaufentscheidend waren einige Beiträge hier und vor allem die Einschätzung meines Dozenten aus der Umschulung.
Auch mein Dozent sagte, dass man für den Anfang damit nichts verkehrt macht, er hat sogar selber so eine mobile Massageliege von Aldi. Seine Empfehlung: für den Anfang kann man damit nichts verkehrt machen, damit kann man loslegen und (wenn man die nötigen Kenntnisse und Techniken drauf hat) Geld verdienen - und wenn man dann diese Liege wieder "reingeholt" hat, kann man damit auch ohne Probleme so viel verdienen, dass man sich immer noch eine professionellere Liege holen kann (wenn man meint, sie zu brauchen). Wie gesagt, er selber nutzt auch als Profi mobil die Aldi-Liege.
Dabei spreche ich hier allerdings von Klassischen Massagetechniken und manchen Wellness-Massagen - nicht von irgendwelchen erotischn Massagen.
Gestern Abend ist die Liege zum ersten Mal in Einsatz gekommen und sie macht einen guten Eindruck.
Die ersten "Opfer" lagen bequem (jeweils ca. 20 Minuten). Nach der Massage leichte Rötung vom Liegen auch im Brustbereich (haben wir im Praxisunterricht auf den medizinischen Profiliegen auch), aber keine Klagen über Unbequemlichkeit oder gar Druckschmerz - die Probanden wären gerne länger liegengeblieben...
Die Liege hat einen festen Stand, wackelt nicht großartig und verursacht keine Nebengeräusche wie Quietschen, Klappern, usw.
Ich selber bin 1,83m groß. Wenn ich die Liege auf die höchste Stufe stelle, kann ich bequem meine Kinder (9 und 10, klein und extrem schlank) erreichen, für Joanna muss ich die Liege ganz eindeutig tiefer einstellen. Auf höchster Stufe habe ich die Liege genau in Höhe des eigenen Genitalbereiches.
Liebe Grüße,
Lars!