Moers Niederrhein
Hallo,
ich habe im letzten Jahr eine 6-tägige "Ausbildung" zum Wellness-Masseur (Terramedus) mitgemacht, fand ich spannend, war mir nicht genug, nun mache ich noch eine zweite, dieses Mal 30-tägige Ausbildung dazu. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Aufnahme in die Gruppe und würde mich freuen, Ansichten über Massage und Erfahrungen auszutauschen, und idealerweise auch Menschen kennen zu lernen, die es mögen, (von mir) massiert zu werden, denn ich werde doch einiges an "Übungssitzungen" brauchen.
Meine Massagen mache ich nicht, um bald davon in Thermen, Wellness-Hotels und Sauna-Clubs zu leben, sondern weil ich den Akt des Massierens einfach als spannend und beruhigend zugleich empfinde (als aktiver Part). Ich kann als Empfänger einer Massage mich oft nicht wirklich so gut entspannen, wie ich es kann, wenn ich aktiv massieren darf.
Ich bin ein Sonderling, eine wissbegierige Lese-Ratte, heillos neugierig auf Alles bei gleichzeitigem Respekt vor Menschenaufläufen ab drei Menschen aufwärts, beruflich im Gesundheitswesen kommunikativ und selbstbewußt aber privat eben ein ausgemachter Einzelgänger, (und so war es eigentlich schon immer schon, bis auf ein paar sehr laute, punkige Jahre vor einer Ewigkeit)
Ich bin nicht gern allein, inzwischen aber lieber alleine als in der falschen Gesellschaft, und damit letztlich eben doch seit drei Jahren ziemlich oft eher für mich.
Nun habe ich im Lauf des letzten Jahres entdeckt, dass der intensive Hautkontakt für mich tatsächlich eine Art "durch die Haut gehen" ist, im Sinne einer Kommunikation. Ich kann inzwischen Menschen immer besser "lesen" durch Handauflegen, und das ist total spannend, gerade für so einen sonst eher scheuen Bücherkopf wie mich. Im Moment bevorzuge ich noch die klassische Massage, aber ich bin sehr gespannt auf den Teil meiner Ausbildung, die die Hawaiianische Massage betrifft, und ich werde zum Jahres-Ende wohl auch mich an die Tantra-Massage-Ausbildung heran tasten.