Hallo Inselkind !
Als staatl. anerkannter Masseur ( mit zahlreichen Fortbildungen, u.a. auch in Tantramassage), der ebenso gerne die Massagekünste anderer in Anspruch nimmt, kann ich dir ein paar Hinweise geben.
Suchst du "nur" eine solide Massage mit abschließender Handentspannung, so kannst du durchaus preiswerte Anbieter finden, die das halbwegs ordentlich managen. Hier in Bochum gibt es gleich mehrere "Chinesische Massage" Studios, die vor allem ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten. Ab 50,- € pro Stunde. Allerdings schwankt das Niveau stark in Abhängigkeit von der Behandlerin. Außerdem bleibt das Ganze oft recht unpersönlich.
Magst du es umfangreicher und möchtest gerne das die Masseurin/der Masseur ebenso wie du nackt ist, dann geht es in Richtung Tantramassage. Dort ist es im Allgemeinen viel ruhiger und intimer und du wirst auch überall verwöhnt, z.T. auch in Form einer Body- to- Body Behandlung. Aber auch hier ist das Wohlfühlen abhängig von deinem Gegenüber. Am besten vorab online gucken, ob du (meistens gibt es Bilder) jemanden auf Anhieb sympathisch findest. Ich kenne z.B. eine sehr freundliche Anbieterin in Herne, mit der ich mich auch supergut unterhalten kann.
Tantramassagen dauern meistens ab einer Stunde (+ 15-20 Min. Duschen etc.). Kosten dann ab 100,-€ (+10-20,-€) für 60 Minuten. Die übliche 1,5 Std. Massage: entsprechend 130 - 160 Euro. Was ich persönlich etwas zu teuer finde.
Zum Vergleich: Klassische Massagen (der Masseur hat immerhin eine 2 1/2 jährige Ausbildung hinter sich) kosten im Schnitt 50-70 € je Stunde. Natürlich sollte die Praxis (egal welche Massage) relativ ruhig liegen und top-sauber sein. Der Empfang immer freundlich und auch eine gute Beratung gegeben. Im Tantrasektor ist ein längeres Vorgespräch grundsätzlich Pflicht.
Natürlich kannst du auch direkt Anbieter "erotischer Masssagen" aufsuchen.
Aber hier ist - so meine Erfahrungen - zwar viel Körperkontakt und eine Komplettentspannung garantiert, das Ganze ist aber oft sehr unpersönlich und sehr auf die Intimzonen fixiert. Da jemanden Nettes mit viel Gefühl und Empathie zu finden, ist nicht so einfach. Kosten für 1 Std. ab ca. 70-80 €. Umso luxuriöser das Ambiente und umso attraktiver die Damen und Herren desto mehr kostet es im Allgemeinen.
Ich persönlich finde es schade, dass es nichts Richtiges dazwischen gibt.
Eine Massage mit echten Griffen (klassisch eben) mit Streicheleinheiten nach Bedarf und evtl. noch etwas mehr, wenn die Chemie stimmt. Im Grunde fehlt so eine Art "Tantra -Light Massage", die ein ordentlich ausgebildeter Masseur (od. Masseurin) anbietet. Ich bin da so eine Art Vorreiter mit dieser Behandlung, aber die Frauen trauen sich leider noch zu wenig das auszuprobieren. Es ist eben immer noch ein Bereich, den viele (besonders Frauen) für unseriös und unschicklich halten.
Falls du mutig bist ... ich mache Hausbesuche auch "nur" für eine klassische Rückenmassage und ein gutes Gespräch, um zu sehen, ob mehr möglich und sinnvoll ist. Ansonsten viel Glück bei der Suche
Liebe Grüße
vom Zauberer