Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Als BDSM-Neuling einen Dom kennenlernen: Tipps gesucht43
Liebe JC Mitglieder, liebe devote Frauen, wie machst du das, wenn du…
zum Thema
Kennenlernen, aber wie?10
Ich bin eher zurückhaltend, aber wenn das Eis gebrochen ist kann es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuling hat Fragen

Neuling hat Fragen
Hi nochmal an alle,
als Neuling im Netz wie auch in solchen Foren bin ich unsicher wie glaubhaft viele Mails oder Zuschriften sein können. Auf was sollte ich achten oder wie weit geht man.
Wie habt Ihr das erste Mal erlebt? Also ich mein natürlich das erste mal nach eine kennenlernen hier im Netz
Zuerst anderweitigen Kontakt?
**********ch_by Mann
216 Beiträge
Die andere Person sollte zumindest einen weißen Haken haben. Aber eine Sicherheit ist das auch nicht. Höre auf dein Bauchgefühl und entscheide wie weit Du der anderen Person vertraust. Mit der Zeit bekommt man ein gutes Gespür dafür. Ein gewisses Risiko musst Du aber immer eingehen. Aber im Großen und Ganzen hatte ich noch nicht viele schlechte Erfahrungen. Nur Mut! *zwinker*
********chen Frau
396 Beiträge
Solange alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen sind (Treffen am öffentlichen Ort oder -wenn bei meinem Gegenüber zuhause (oder Hotel o.ä.)- , dann einer Vertrauensperson Bescheid geben, wo man ist (Adresse, Name, ggf. Tel, Nickname hier im jc)), dann beruhigt mich persönlich die Überlegung "Was soll denn schon passieren können? Außer dass ich meine Zeit und ggf. etwas Geld verschwendet habe?" Also: einfach treffen und selbst wenn man Zeit und Geld verliert, so ist an zumindest um eine Erfahrung und vielleicht auch Erkenntnis reicher *g*
*******ber Paar
331 Beiträge
Partner/in
Zu zweit ist das "auf zu neuen interessanten Leuten kennenlernen" sicher einfacher, wenn bei allen viern die Chemie stimmt.
Ansonsten....Pech gehabt.....die Hoffnung stibt zum Schluss. Irgendwann hat man genügend Freunde.....
NUR MUT! UND VIEL SPASS!
Am
Ehesten glaube ich das was ich sehe und da nur reales wahres ist, macht der Versuch klug.
UND
wenn es in die Hose geht, kann man immer sagen, *willkommen*im www.
Viel Glück.
Bei VOX läuft gerade "Die Unfassbaren"
Und was hier läuft,kann manchmal ebenfalls filmreif sein.
Ich habe bei persönlichen Treffen bisher nur unkomplizierte Menschen kennengelernt.
Bei undurchsichtig erscheinenden "Begegnungen" im Netz muß man nur etwas Zeit strecken.
Wer anonym Opfer sucht hat dafür wenig Zeit und Ausdauer, ist gerade
aber deshalb gefährlich für Leib und noch leichter gefährlich für die Seele.
********_man Mann
170 Beiträge
Vorsichtsmaßnahmen
Hier sind meine Grundsätze, worauf ich hier im Joyclub Wert lege (und die Schutzmaßnahmen auf dieser Palttform gelten als sehr gut):

- Weißer Haken -
• Ich achte grundsätzlich darauf, dass das Profil einen Weißen Haken hat ("Echtheitsprüfung durchgeführt"). Wenn dieser bei einem Profil fehlt, dann interessiere ich mich nicht weiter dafür. Werde ich von so einem Profil angeschrieben, dann frage ich als erstes nach dem Warum für das Fehlen der Echtheitsprüfung. Diese ist nämlich wirklich sehr einfach und auch datenschutz-mäßig relativ unbedenklich.

Es hat sich für mich übrigens noch nie ein wirklich weiterführender Kontakt mit einer Person hinter einem Profil ohne weißen Haken ergeben.

Ein grüner Haken ist natürlich noch besser. Hier ist es sinnvoll, nachzusehen, wie lange das Profil schon existiert. Wenn ein Profil-Inhaber nach vielen Jahren hier auf dieser Plattform noch immer keinen fünf anderen Joyclub-Mitgliedern persönlich bekannt ist (also kein grüner Haken), dann darf bezweifelt werden, dass diese Person wirklich an echten Treffen oder Besuchen von Veranstaltungen interessiert ist.

- Bilder Verschlüsseln und nur ernsthaft interessierten freischalten -
• Ich bin der Meinung, dass man hier grundsätzlich keine Gesichtsbilder frei zugänglich einstellen sollte. Vielmehr sollte man sie in ein extra Album einstellen. Dieses sollte man dann als privat verschlüsseln und nur nach Mails, aus denen sich wirklich ernsthaftes Interesse ablesen lässt freischalten. Natürlich sollte man auch um ein Gesichtsbild des Gegenübers bitten, quasi im Gegenzug. Tut die/der andere das nicht, so ist meiner Meinung nach Vorsicht angesagt.

Natürlich kann man auch ganz darauf verzichten, Gesichtsbilder hier online zu stellen. Alternativ kann man auf Anfrage zum Beispiel auch Bilder an eine Joyclub-Nachricht anhängen. Aber Vorsicht: Ein privates Album kann man wieder schließen, zum Beispiel wenn der Kontakt abbricht. Ein einmal verschicktes Bild kann man nicht mehr zurückholen!

Unabhängig davon sei darauf hingewiesen, dass es ein leichtes ist, Bilder per Screenshot zu kopieren und dann zum Beispiel abzuspeichern, zu versenden, woanders online zu stellen und so weiter. Daher ist insbesondere bei Bildern, die zum Beispiel Gesicht und Intimitäten zeigen, größte Vorsicht geboten, wem man sie zugänglich macht.

Daher halte ich es auch für unbedingt sinnvoll, Bilder die man hier online stellt, mit einem Wasserzeichen zu versehen (man wird vor dem Hochladen danach gefragt).

- Vor einem Date: Telefonieren -
• Nach ein paar hin- und hergeschickten Joyclub-Mails kann man dann ja mal die Telefonnummern austauschen. Vor einem Date sollte man unbedingt miteinander telefonieren. Auch das ist eine Art Echtheitsprüfung. So ein Telefonat kann zu diesem Zweck auch ruhig kurz sein. Aber natürlich kann man hier auch schon feststellen, wie sympathisch man sich ist, wie viel man sich zu sagen hat.

- Vorsichtsmaßnahme vor Telefonnummerntausch -
• Ich habe festgestellt, dass insbesondere bei Frauen der Messengerdienst Threema sehr beliebt ist. Der funktioniert ganz ähnlich wie WhatsApp, aber man muss seine Telefonnummer nicht heraus geben. Vielmehr bekommt man bei diesem Kurzmitteilungsdienst eine eigene Nummer/ID, die man der/dem anderen senden kann. Mann kann dann zum Beispiel auch Sprachmitteilungen senden. So hört man sich dann auch schon mal. Das ist durchaus noch mal eine Sicherheits-Stufe, wenn man mit der Herausgabe der eigenen Telefonnummer besonders vorsichtig sein will.

- Als Einzelperson kein Date in Privatwohnungen oder Hotelzimmern -
• Als Einzelperson, also wenn man alleine hingeht, sollte man niemals ein Date in der eigenen oder einer fremden Wohnung ausmachen. Auch ein Hotelzimmer ist ein absolutes Tabu. Man sollte immer irgendwo öffentlich sein, also in einem Kaffee, Restaurant, Bar, an einem belebten Platz, in einem belebten Park und so weiter.

Es wird regelmäßig empfohlen, sich bei einem ersten Date "Covern", also decken oder beobachten zu lassen. Das heißt, man sollte einen Freund oder eine Freundin bitten, ebenfalls an den Ort zu kommen, an dem man sich mit seiner Verabredung treffen will. Dort sollte sich diese Vertrauensperson dann unauffällig, aber doch so aufhalten, dass sie mich mit meinem Date immer im Blick hat. In einer kritischen Situation könnte sie entsprechende Maßnahmen ergreifen (zu Hilfe eilen, Hilfe holen und so weiter).

Wenn man als Paar ein Date ausmacht, dann ist man natürlich sowieso schon zu zweit ...
???
Finde das Thema schon gerechtfertigt.
Wir leben im Jahr 2018 und wenn beide Seiten vllt durch Videoanruf vorher sich nicht vertrauen, dann halte ich eine Massage allerdings für bedenklich. Die Frau die massiert wird möchte ihrem Gönner dessen ganz sicher vertrauen ihm Ihren Körper mit weniger Bekleidung als in einem Café z.B. zu präsentieren.
👍☺️....klar 💯% gibt es nicht...aber ich als Mann möchte keine Frau massieren, wenn kein vertrauen aufkommt.

Lg @**le 🙃😀
*******ber Paar
331 Beiträge
Man muss auch telefonieren
und sich dann verabreden.
Bei uns hat es geklappt.
Wir haben nicht direkt gesucht...
Haben uns bei Joy schriftlich kennengelernt. Ohne Clubbesuche.
Ich bin zu meinem Schatz nach paar Jahren gezogen.

Es hat nach dem persönlichen Treffen mitten in Erfurt gefunkt zwischen uns und nun sind wir schon 8 Jahre sehr glücklich zusammen.
Viel Glück!!!
****sn Mann
8 Beiträge
Wow. Soweit habe ich darüber auch noch nicht nachgedacht. Aber der Post von a_gentle_man scheint mir etwas extrem.
Sicher. Vorsichtsmaßnahmen sollte man beachten. Aber was z.B. den grünen Haken betrifft, ist das für mich kein Anhaltspunkt und für mich auch nicht wichtig. Mir schwirren andere Sachen im Kopf rum, als mein Gegenüber darum zu bitten, mich zu bestätigen.
Ein Chat und ein Treffen zum Kennenlernen halte ich für wichtig.
Ich bin jedoch erst seit Kurzem im Club und möchte niemandem seine Erfahrung absprechen.

LG
********_man Mann
170 Beiträge
Joyclub-Gruppe zum Thema Covering
Ich habe gerade festgestellt, dass es zum Thema "covern lassen" hier im Joyclub sogar eine eigene Gruppe gibt: CoveRing
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.