Hallo ihr Lieben.
Das Thema Massage interessiert und fasziniert mich schon sehr lange und ich freue mich schon sehr darauf mit bissl Zeit hier in der Gruppe zu stöbern und mir Anregungen zu holen. Ich sehe mich als Laie und Anfängerin, werde also wahrscheinlich eher von euren Erfahrungen partizipieren als selbst viel Neues beitragen zu können.... Ich hoffe, ihr seht mir das nach.
Ich bin die Bine und Massiere schon immer sehr gerne. Mein erster
Massagekurs war die Babymassage, die meine Kinder immer wunderbar entspannen ließ.
Mit Fußmassagen konnte ich dann Bauchschmerzen "wegzaubern"
Aber das medizinische stand nie im Vordergrund, sondern eher Nähe, Wärme und Hingabe.
Die Zuwendung und die Berührungen haben dann Anspannungen im Nacken und Schulterbereich entspannt.... Sicher mehr als die Massagegriffe ansich.
Massage als Energiequelle war wohl schon immer meine Intention.
Entspannende Gesichtsmassage,Kopf Massagen, Fuß und Handmassagen gebe ich genauso gerne wie Ganzkörpermassagen.
Die Kinder sind groß, Lach, aber ich Massiere noch immer sehr gerne und da ich auch sehr gerne berühre wurden Massagen immer mehr auch Bestandteil meines Liebesspiels.
Ich durfte durch eine Freundin auch Einblick in die Lingam und Yonimassage bekommen und finde mich in dem Bereich sehr heimisch.
Mich interessieren auch Prostata und Anal Massagen, aber bisher sind meine Erfahrungen da noch sehr gering.
Zum letzten Geburtstag habe ich nun eine tolle Massageliege geschenkt bekommen, ebenso wie Öle, Wachs, Hotstones und Faszienrollen.
Learning by doing..... Aber auch mit Knowhow.
Ich freue mich sehr auf regen Austausch in dieser Gruppe.
Gruß Bine