Absichtslos = ohne Erwartung einer Gegenleistung
nach meiner Erfahrung ist das sinnliche Erleben einer Yoni- oder Lingam-Massage um so größer, je weniger der Gebende im Gegenzug dafür erwartet - also absichtlos oder zweckfrei gibt. Der / die Empfangende kann sich tiefer fallen lassen, wenn er sich keine Gedanken darum macht, was danach kommt; was der Gebende "dafür" erwarten mag; wenn der Empfangende im Kopf und seinem Fühlen vollkommen frei und ausschließlich bei sich und seinem Erspüren / Erleben ist.
Wenn der / die Empfangende von sich aus danach bereit ist, selbst (in welcher Hinsicht auch immer) "tätig" zu werden, dann ist das sicherlich für beide etwas Schönes und etwas ganz Eigenständiges, das möglicherweise durch die vorangegangene Massage noch intensiviert wird. Auch das habe ich schon erlebt.
Absichtlos meint wohl auch, dass weder der Empfangende noch der Gebende sich unter Druck setzen sollte, dass die Massage mit einem Höhepunkt im klassischen Sinne enden muss. Schön, wenn es so ist, aber vor allem kommt es doch darauf an, dass die / der Empfangende sich energetisch aufgeladen und tief entspannt fühlt, was ja auch ohne Höhepunkt der Fall sein kann. Und der Druck, "kommen zu müssen" verhindert oft genau dies für die / den Empfangenden.
Eine Yoni- oder Lingam-Massage ist richtig verstanden und ausgeführt eben nicht vordergründig Sex, sondern ein sinnliches Erlebnis, und keine andere Form des Vorspiels; ein eigenständiges körperlich sinnliches Erlebnis, das völlig ohne Geschlechtsverkehr, allein für sich genommen funktioniert.
Sorry, meine Meinung und die der Frau, die ich heute ganz in diesem Sinne berühren und abheben lassen durfte, ohne dass sie mich "dafür befriedigt hat". Ganz ehrlich: es war auch oder vielleicht gerade so wieder einmal ein unglaublich intensives Erlebnis für mich!