Hamam & Massage in Marrakesch
Hallo wollte nur mal so berichten, falls wen interessiert wie so was abläuft.Habe im Zuge eines Kurz-Tripps im Hotel ein Hamam - Ganzkörperwaschung und eine anschließende Ganzkörpermassage genossen.
Hamam:
• gemauerter winziger Raum, platz für eine liegende und eine sitzende Person und für die waschende - 1,5m x 3m mit halbrunder Decke - in bräundlich orangem Licht getaucht - wollig warm
• in einer Ecke, gegenüber von Eingang kleiner gemauerter "Brunnen" (ca. 40x40x40cm) aus dem das warme Wasser geschöpft wurde
• zur Rechten öffnet sich der Raum
• ca. 1/2h Waschung mit duftenden Seifen, Peeling mit rauem Waschlappen, immer wieder mit Kübelchen und warmen Wasser abgespült
• Waschende war ein junges Mädchen von ca. 15..18? Ich tu mir schwer zu schätzen. In hochgeschlossener Kleidung, Arme und Hose in hautfarben, sehr freundlich - redete nur das nötigste
• ich in Badehose (angeblich würde Unterhose auch gehen)
• gewaschen wurde fast alles, Intimbereich und zwischen den Zehen wurde ausgelassen
Massage:
• Raum ca. 4x4m eher im Halbdunkel gehalten. Massage, fand auf M-Tisch statt
• Massierende Frau war sehr freundlich, ich musste mich bücken damit sie mir das Tuch von meinem Kopf nehmen konnte.
• ca 1h, eine Ganzkörpermassage, Massage Öl mit flachen Hand aufgetupft
• Intimbereich wurde ausgelassen, sonst aber sehr ähnlich einer Tantramassage - Mischung zu normaler Massage ? Habe bisher noch keine Ganzkörpermassage genossen.
• bei der Körpervorderseite hat sie das Licht auf ein Minimum reduziert, vermute aus religiösen Gründen.
• überrascht hat mich, dass sie beim Massieren ihre Brüste schon immer wieder meinen Kopf/Körper, mehr oder weniger berührten
• auch beim Massieren von Oberschenkel, berührte sie etwas mein Genital seitlich (Badhose wurde anbehalten)
• duftendes Öl
• fließende Hände
• wärend der Massage jeweils teilweise zugedeckt
Alles im allen - Jederzeit wieder - danach super Gefühl
Walter