Umgang mit Übergriffen in Tantra, bzw. erotischer Massage
Hallo,mich würde mal interessieren, wie Frauen, die Tantramassage oder allgemein erotische Massage anbieten, mit unerwünschten Berührungen, bzw. Übergriffen umgehen.
Ich miete mich seit ein paar Jahren in ein Massagestudio ein, biete dort Massagen an und bin ganz kurz davor, dies aufzugeben, weil mir grabschende Klienten jede Lust auf diese Arbeit nehmen.
Ich mag die Massagen am Liebsten, in denen der Klient komplett passiv ist. Allerdings habe ich auch nichts gegen respektvolle Berührungen an Armen, Beinen, Rücken u.Ä. An Bereichen wie Brust, Intimbereich und Po möchte ich in Massagen generell nicht berührt werden (ich war da mal offener, habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Männer in der Lage sind, mich so zu berühren, dass es angenehm ist).
Ein paar unserer Massagen sind als passiv gekennzeichnet, leider respektieren Viele dies nicht, bzw. versuchen, ihren Willen durchzusetzen, andere Massagen sind passiv gemeint, aber auf der HP leider nicht so gekennzeichnet, so dass es diesbezüglich regelmäßig Diskussionen und unerwünschte Berührungen hervorbringt. Es ist auch ein Studio, das für möglichst jeden etwas anbieten will und sich daher bzgl. Berührungen auch nicht klar positioniert- was zum Nachteil der Masseurin ist.
Ich biete normale Erotikmassagen, Body-to-Body- Massagen und Tantra an. Ich habe auch schon überlegt, keine Body-to-Body mehr anzubieten, weil es dort die meisten Probleme gibt.
Tja, und nun bin ich am überlegen, wie es für mich weitergeht und weiß, dass ich etwas ändern muss, da mich dieses Gegrabsche richtig anpiept und ich genug davon habe. Gleichzeitig machen mir die Massagen bei Stammkunden und passiven Kunden wirklich Spaß und ich würde es ungern komplett aufgeben, sondern in eine andere Richtung bringen wollen. Eventuell in ein reines Tantrastudio wechseln, das die Klienten schon auf der HP darauf hinweist, dass Berührungen der Masseurin nicht erwünscht sind oder auch selbst einen Massageraum zu mieten und dann eben anderes Klientel anzuwerben.
Meine Frage wäre nun an Masseurinnen, die einen eigenen Massageraum haben, wie sie mit unerwünschten Berührungen umgehen/ob sie allein massieren/Angst vor Übergriffen haben oder auch ein Studio kennen, in dem es die Klienten gewohnt sind, passiv zu sein und die Masseurinnen einen größeren Schutzraum haben.
Ich freue mich auf Kommentare und Tipps