Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
373 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus ohne körperliche Berührungen?50
Ein Hallo in die Runde aufgrund eines Beitrags in einem Thread und…
zum Thema
Sich selbst berühren - Tabu oder Bereicherung beim Paarsex?204
Hallöchen in die Runde, ich hab mal an Euch, Mädels wie Jungs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unkontrollierte Zuckungen

unkontrollierte Zuckungen
wie nennen sich die Zuckungen des Körpers,die an verschiedenen Körperstellen auftreten bei besonders schönen Berührungen z.b während einer Massage,oder einer Oming,oder während des Streichelns ?
Bitte keine Antworten,wie genieße es einfach,oder es ist nicht wichtig.
Würde es gerne wissen und erklärt bekommen.
Vielen Dank, *liebguck*
*****bin Mann
136 Beiträge
Als Begriff hab ich dafür mal neurogenes Zittern gefunden. Zittern hat, neben der Wärmeproduktion, im Körper auch die Funktion durch Stresssituationen angespannte Muskulatur zu lösen. Wenn wilde Tiere in eine Stresssituation geraten und sie diese überleben, läuft danach ein kräftiges Zittern durch ihren Körper, dass die Anspannung löst, und sie machen einfach weiter mit ihrem Leben. Deswegen bekommen Wildtiere auch keine Posttraumatische Belastungsstörung. Wir 'zivilisierten' Menschen unterdrücken dieses Zittern aber in der Regel und nehmen uns selbst damit eine der wirksamsten Möglichkeiten, unseren Stresslevel zu senken. In Situationen, in denen sie sich sehr entspannt und sicher fühlen, können manche Menschen dieses Zittern dann aber zulassen und das ist, was du beobachtest. Es ist also etwas sehr positives, dass man lernen kann und das bereits seit einigen Jahren therapeutisch genutzt wird.
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Ich glaube da gibt es unterschiedliche Begriffe, je nachdem worauf man es zurückführt. Ich kenne den Begriff “neurogenes Zittern“, der aus der Traumatherapie (Somatic Experiencing nach Peter Levine) kommt.
*****alk Paar
76 Beiträge
Faszikulationen
Hallo,
das nennt man Faszikulationen.
Diese motorisch wirksamen Muskelzuckungen sind meistens harmlos, gibt es auch am Auge, dort heißen sie Tics.
Findet man oft bei Stress, manchmal hilt gut ein Vitamin-B-Komplex-Präparat in Verbindung mit Magnesium.
Das sich dahinter eine ernsthafte neurologische Erkrankung befindet ist eher selten, manchmal können Medikamente oder Medikamentenentzug (z.B. Schlafmittel) eine Rolle spielen oder Elektrolytstörungen (z:B. Magnesium, Calcium).
**********Angel Mann
82 Beiträge
Gediegenes Halbwissen
In der Traditionellen Chinesischen Medizin gibt es dafür eine blumige Bezeichnung deren originalen Wortlaut ich nicht kenne. In etwa: Dämonen und Geister verlassen den Körper.
**c Mann
48 Beiträge
Zuckungen
Unkontrollierte Zuckungen auf eine Berührung sind Reflexe. Ja nachdem, inwieweit Du diese (bewusst) unterdrückst, können diese nicht nur kurz, sondern auch länger auftreten. Zum Beispiel beim Kitzeln tritt der Reflex solange auf, solange Du ihn nicht durch bewusste Entspannung und Atemkontrolle unterdrückst. Wenn Dich etwas sticht, heißes , oder kaltes Wasser berührt zuckst Du auch je nach Kontrolle.
Ich kenne das auch, wenn man bei einer Massage kurz einnickt und dann aufschreckt.
Auch beim Orgasmus zittern manche mehr, oder weniger lange.
In dem Rahmen ist es sicherlich wichtig und normal.
Aber da wissen andere bestimmt noch mehr und haben viel Zeit zum Schreiben.
LG Uwe
meine
keine Geister und Dämonen gesehen zu haben *traenenlach* ,weder bei mir selbst noch bei anderen während eines Massage Austauschs, die Zuckungen allerdings bei einigen,fern ab vom Orgasmus oder Kälte bzw. Wärme...
********2015 Frau
742 Beiträge
Kundalini
Ich nehme an, dass du die aus dem Becken aufsteigende Kundalini-Energie meinst. Jedenfalls sind das die Zuckungen, die ich in diesen Situationen wie Massage oder Berührung habe *g*
Ja
vielleicht sind es die,ich freue mich das sie da sind,hätte ich doch niemals für wahrscheinlich gehalten,das ich sowas überhaupt habe, *freu2*
Profilbild
*********iger
317 Beiträge
Kundalini
Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, ob das nun die Kundalini-Energie ist wie Tanzmaus das sagte, aber es wird oft so genannt. Durch z.B. die Tantramassage kommt diese Energie zum Fließen. Es gibt auch andere Techniken, die sie sehr effektiv in Bewegung bringen können.
Das Zucken fühlt sich ähnlich an wie die "Schauer" die einem den Rücken herunter laufen können (z.B. wenn man sich vor etwas gruselt), nur gehen sie eher aufwärts und fühlen sich schön an, angenehm, können sich bis hin zu Tal-Orgasmen steigern.
Man hat mir gesagt, dass die Zuckungen dabei daher kommen, dass die Energiekanäle nicht völlig frei sind. Sei das der Fall, dann ströme die Energie in einem mächtigen, freudevollen, extatischen Strom nach oben.
Bis dahin genieße ich einfach diese wunderbaren Empfindungen, die von den Zuckungen begleitet werden.
Wenn es übrigens ein bestimmter Mensch ist, bei dem dieses Phänomen bei dir besonders stark oder oft ausgelöst wird, dann kann der auch bestimmt mit deiner Energie "spielen" und sie leiten, ohne dich überhaupt zu berühren. Das kann extatisch werden, während du z.B. tanzt. Oder dich zu Orgasmen führen, wenn ihr in diese Richtung die Energie bewegt.
Bleibt doch der Rat: genieße das!
Und schau mal, wo euch das hinführen kann!
Geh auf Entdeckungsreise!
******Moi Mann
640 Beiträge
Zucken oder total entspannen
Ein total entspannter Körper zuckt nicht.

Nun wird es also intereesant, unter welchen Umständen und Situationen irgendwelche Muskeln zucken. Da unterscheidet sich sicherlich das Zucken der Schultern am Arbeitsplatz vom Zucken der Bauchmuskulatur beim Petting. Weitere Beispiele findet man vermutlich je nach Kreativität in irgendwelchen Stammtischen und Caférunden.

Mein Tip ist: schauen, wo die Anspannung sich aufbaut. Das kann physische oder psychische oder psyhosomatische oder spirituelle oder mentale Ursachen haben. Vielleicht ist ja auch mal wieder der Mars rückläufig und die Venus in Opposition zu Jupiter.

Beobachter werden. Wann zucke ich, und wie ist die Qualität der Zuckungen. Wenn die Zuckungen stören, weiß bestimmt jeder Arzt diverse Ansätze und Versuche der Hilfe dagegen. Aber es gibt ja auch das Buch "Am Arzt vorbei führt auch ein Weg". Da finden sich ebenfalls Ansätze zur Fragestellung.

Die arme Kundalini hat aber nach meiner ganz persönlichen Überzeugung mit dem Zucken nix zu tun. Und zwar nicht nur nix, sondern gar nix. Wenn die Kundalini ins Spiel kommt, bist du in Meditation. Und Meditation entspannt. Und entspannte Körper ... (s.o.).

Verspannungen finden und lösen wäre so meine Idee, wenn die Zuckungen stören. Verspannungen pflegen und fördern, wenn die Zuckungen ein freudiges Gefühl auslösen.

Ein tibetischer Lama sagte so schön (auf englisch): "It depends on what you want."

Grüße aus oder bei Kissingen
CCM
sowas
die arme Kundalini,kann nix dafür,ich aber auch nicht😂,sie treten ja auf bei der Entspannung,ein Arzt hätte sicherlich großes Vergnügen,wenn man dort hin geht und erklärt,das man bei schönen Berührungen,Zuckungen hat,aber ich schwör vor jeder Massage werde ich in Zukunft ein Magnesium Smothie trinken🤣.
***as Mann
522 Beiträge
Entladungen
Ich unterscheide

Neurogene Zuckungen: im zusammenhang mit Stress und Trauma

Einmalige oder gelegentliche einzelne Zuckungen: Entladung von Energie, man nähert sich der Entspannung

Aryrhmisches Zucken:
Ein Feuerwerk von Entladungen

Rhythmisches Zucken:
Kundalini Energie am Fliessen..
Profilbild
********euer
476 Beiträge
Bioenergetische Entladungen
... wurde von Wilhelm Reich, Alexander Lowen u.a. beschrieben und angewendet in der Bioenergetik. Durch entspannende Maßnahmen löst sich Energie / unterdrückte Gefühle. Muskeln werden weicher und Gefühlsblockaden lösen sich auf.
*******1_nw Mann
70 Beiträge
Wenn ich meine festen Massagepartnerinnen, u.a. meine Freundin, an bestimmten Punkten fern ab des Intimbereichs wie z.b. die Füße (Spann, Zehen, Sohle, Achillessehne) , Wade bis zur Kniekehle und auch die gleichen Stellen an der Hand/Unterarm massiere dann stelle ich auch leichte Muskelzuckungen an der Oberschenkelmuskulatur und der Po-Muskeln fest. Unangenehm ist für keine so meine Erfahrung.
In diesem Sinne...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.