Kundalini
Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, ob das nun die Kundalini-Energie ist wie Tanzmaus das sagte, aber es wird oft so genannt. Durch z.B. die Tantramassage kommt diese Energie zum Fließen. Es gibt auch andere Techniken, die sie sehr effektiv in Bewegung bringen können.
Das Zucken fühlt sich ähnlich an wie die "Schauer" die einem den Rücken herunter laufen können (z.B. wenn man sich vor etwas gruselt), nur gehen sie eher aufwärts und fühlen sich schön an, angenehm, können sich bis hin zu Tal-Orgasmen steigern.
Man hat mir gesagt, dass die Zuckungen dabei daher kommen, dass die Energiekanäle nicht völlig frei sind. Sei das der Fall, dann ströme die Energie in einem mächtigen, freudevollen, extatischen Strom nach oben.
Bis dahin genieße ich einfach diese wunderbaren Empfindungen, die von den Zuckungen begleitet werden.
Wenn es übrigens ein bestimmter Mensch ist, bei dem dieses Phänomen bei dir besonders stark oder oft ausgelöst wird, dann kann der auch bestimmt mit deiner Energie "spielen" und sie leiten, ohne dich überhaupt zu berühren. Das kann extatisch werden, während du z.B. tanzt. Oder dich zu Orgasmen führen, wenn ihr in diese Richtung die Energie bewegt.
Bleibt doch der Rat: genieße das!
Und schau mal, wo euch das hinführen kann!
Geh auf Entdeckungsreise!