Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
372 Mitglieder
zum Thema
Was denkt Ihr, wenn man bei Euch auf "Gefällt mir" klickt?66
Manchmal sehe ich ein Profil, das ich einfach schön finde, oder die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Desinfektionsmittelspender ..

Desinfektionsmittelspender im Massageraum

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
Themenersteller 
an der Wand des Massageraumes.
z. B. Hinter der Tür.
Was denkt ihr.
Zitat von ********1963:
z. B. Hinter der Tür.
Was denkt ihr.

Nein, natürlich soll das zu sehen sein, es gehört zum Standard.
****omm Mann
1.935 Beiträge
Ein guter (!) professioneller Masseur legt eben großen Wert auf Hygiene.
**ix Paar
743 Beiträge
sinnvoller ein Waschbecken mit gut sortierten Reinigungsmitteln, statt geheuchelter Pseudo-Desinfektion. Frei nach dem Motto: 3 Spritzer auf die *hand* kurz einreiben und das wars !

Steril wie im OP geht nicht, was ist mit Tüchern Liege & CO ???

Da ist eine gründliche Handwäsche und Armwäsche ehrlicher, wie mit zuwenig Desinfektionsmitteln, Wegbereiter für hartnäckigste Keime und Pilze zu sein. Genau diese züchten wir bei falscher Handlungsweise heran !
Zitat von **ix:
sinnvoller ein Waschbecken mit gut sortierten Reinigungsmitteln, statt geheuchelter Pseudo-Desinfektion. Frei nach dem Motto: 3 Spritzer auf die *hand* kurz einreiben und das wars !

Steril wie im OP geht nicht, was ist mit Tüchern Liege & CO ???

Da ist eine gründliche Handwäsche und Armwäsche ehrlicher, wie mit zuwenig Desinfektionsmitteln, Wegbereiter für hartnäckigste Keime und Pilze zu sein.

natürlich hängt neben dem Desinfektionsspender auch der Seifenspender mit klinischer Seife und die Papierhandtücher und ich gehe davon aus das die Liege auch gesäubert ist...das wäre Standard, ein Standard der in DACH gesetzlich vorgeschrieben ist, also erwarte ich den doch auch?...oder nicht
Desinfektion
Find ich gut und wichtig
**ix Paar
743 Beiträge
lesenswert

https://www.aerzteblatt.de/n … ranz-auf-Desinfektionsmittel

zum Thema halbherzige Anwendung der Mittel
https://www.deutsche-apothek … nz-durch-desinfektionsmittel

umgangssprachlich,.....wer halbherzig desinf. fördert das Entstehungs-Risiko sehr gefährlicher Keime ....

Die zur Diskussion stehende Frage ist mehr als aktuell: ist im außerklinischen Bereich eine ordentliche haushaltsübliche Reinigung besser wie eine Wischiwaschi-Desinfektion ?
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
Themenersteller 
Interessante..
Beiträge. Danke!

@**ix
Ja, besonders im Wellnessbereich, muss da immer mit der großen Keule gearbeitet werden?

*top2*
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
Themenersteller 
Frage Formulierung
Zitat von ********1963:
z. B. Hinter der Tür.
Was denkt ihr.

Wenn ich das jetzt lese, könnte das anders gesehen werden.
Ich meinte "Was denkt ihr dabei, wenn ihr das so seht".
Meinte nicht ob für den Spender, der Ort hinter der Tür, der richtige ist. Sorry.
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Mich irritiert gerade das plakative Aufhängen und die darüber geforderte Reaktion des Kunden (und Stellungnahme hier). Warum ist Dir das wichtig?

Ich habe Desinfektionsmittel im Massageraum; es steht unauffällig auf einem kleinen Beiwagen zwischen Ölen und anderem Zubehör. Ehrlich gesagt benutze ich es selten, sondern wasche vor und nach einer Massage die Hände mit Arztseife. Desinfektionsmittel greift die Haut sehr an, da hatte ich mal Probleme mit, vom unangenehmen Geruch mal abgesehen. Ich benutze es nur selten, nach Gefühl - z.B wenn ein Kunde offene Hautstellen hatte.

P.S. Ich rede hier von Wellness-Massagen. Für Massagen im Intimbereich gelten andere Regeln. Aber auch da benutze ich Desinfektionsmittel nur in Ausnahmefällen, sondern im Zweifelsfall eher Handschuhe.
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
Themenersteller 
@AspectsOfMe
Es ist ein mögliches Puzzelteil in einem Wohlfühlganzen. Neben, Licht, Düfte, Farben,....
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Wenn ich einen Raum betrete und mir Gedanken über die Hygiene mache, läuft meiner Meinung beim Gesamteindruck was falsch. Daran ändert dann auch ein Desinfektionsspender nichts (zumal ich den eher im Bad bzw halt neben dem Waschbecken anbringen würde, also da wo es Sinn macht ihn zu benutzen). Mich würde er irritieren und ich würde es als Störung der Atmosphäre empfinden, wenn diese sonst eher sanft gehalten ist. Irgendwie wäre ein plakativ aufgehängter Desinfektionsspender für mich ein Fehler im Gesamtkonzept.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.